Gestern im ProMarkt, Forum Neukölln (U Rathaus Neukölln) gesehen, Loop-Karte mit 10 Euro Startguthaben, Accompli 008 soll lt. Verkäufer kein Sim-Lock haben ![]()
Beiträge von berlibaerchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Ich denke die Frau mit der Antenne ist doch insgeheim froh über die Antenne aufm Dach. Gibt doch schon brav viele Euros jedes Monat
- Und das man die Antenne ned will sagt man eben den Nachbarn zuliebe.
Wär ich mir nicht so sicher... klar hat die das erstmal wegen dem Geld gemacht, sieht aber jetzt nach Mobbing vom Feinsten aus und in so einem Kaff ist das sicher schlimm wenn Dich keiner mehr mit dem Ar*ch ansieht und man Spießruten läuft... Die Frau tut mir echt leid, hat ja das ganze Kaff gegen sich...
Mobilfunkgegner können schon grausam sein 
-
Der Link funzt nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...wenn du nicht unterschreibst werden sie dich nicht aus der Probezeit übernehmen......Wenn du die Firma nach oder während der Probezeit verlassen und danach verklagen willst, würde ich von einer Akzeptanz des Arbeitsvertrags dringend abraten...
Das Problem in dem Fall ist: Wenn er nicht unterschreibt werden die sofort kündigen. Ist in der Probezeit überhaupt kein Problem... Akzeptieren und unterschreiben muß er erstmal wenn er da noch länger arbeiten möchte.Friss oder stirb... ist leider so... Ich habe gestern einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, war vorher arbeitslos, das ganze lief über einen privaten Arbeitsvermittler der vom AA ne Vermittlungsprämie bekommt. Geworben hatte der in der Stellenanzeige mit 2 verschiedenen Stundenlöhnen, der erste für die Probezeit und danach sollte es etwas mehr geben. Gestern habe ich dann nochmal nachgefragt - vom höheren Stundenlohn nach Probezeit wollte der AG nichts wissen, "keine Ahnung was der Herr XXX Ihnen erzählt hat... was in einem halben Jahr ist weiß ich nicht..., momentan haben wir diese Stundensätze..."
naja, habs auch erstmal gschluckt, so riesig wäre die Erhöhung nicht gewesen (auch etwas über 100 Euro, wobei es unterm Strich ja nur ca. 50 Euro netto weniger ist) und die Arbeitsmarktsituation in Berlin ist sehr bescheiden... Was vergleichbares zu finden ist IMHO hier kaum möglich und es gibt halt hier Firmen die noch wesentlich weniger zahlen... diesbezüglich hatte ich noch "Glück"... friss oder stirb - mach es oder es macht ein anderer...
-
zb. geht das über Norton Ghost, spart echt ein Haufen Zeit
Drive Image gibt es auch noch, kenn ich aber nicht.Wenn Du schon Vollversionen auf PC-Welt-CD hast, warum willst Du noch welche runterladen/kaufen?
-
Was die Kaufkraft betrifft: Der Wessi hat im Durchschnitt natürlich mehr Geld auf Kante und Konto, nimm einen 50-jährigen, der hat als Wessi ca. 30 Arbeitsjahre in denen er auch was anlegen/anschaffen konnte. Der 50-iger Ossi hat - wenn er noch Arbeit hat - erst ca 13 Jahre einigermaßen verdient (meist immer noch weniger Geld/Monat wie Wessi), mußte vom Auto über Konsumartikel, Reisen usw alles neu anschaffen weil ja vorher im Vergleich nicht so viel da war. Klar das der weniger Geld zur Verfügung hat und auch die Renten sind ja nicht so doll im Osten - wurde ja weniger eingezahlt.
Was die Konkurrenz betrifft:
Kleine Läden werden hier systematisch kaputt gemacht, es entstehen immer mehr Mega-Einkaufszentren, gab kürzlich erst wieder ne Diskusion über ein Super-Mega-Einkaufszentrum das alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt hätte - natürlich an einer Stelle wo es schon einige Einkaufszentren in der Nähe gibt - da bekommen selbst große Ketten Probleme falls es gebaut werden sollte...Wenn Du Dir hier mal Einkaufsstraßen ansiehst wird Dir schlecht... Müller-, Karl-Marx-, Turmstr ist kaum noch der klassische Einzelhandel vorhanden und dafür gibt es Billigläden ohne Ende die Pille-Palle- und Centartikel verkaufen, bei mir um die Ecke (Hermannplatz) hat Phonehouse dicht gemacht, ein Uhrenladen und ein Fotogeschäft ist pleite und nun ist da ein türkischer Ebsen- und Trockenobsthändler eingezogen... Im Uhrenladen gibt es dann IMHO demnächst den 8. Billig-Mülltüten- und Plastikhaushaltswarenhändler in der Straße - oder ein Billig-nach-hause-Telefonierladen (die mit den Kabinen), da haben wir erst 2 in der unmittelbaren Umgebung...

Berlin ist auch Billigstlohngebiet (gab schon mal einen Thread hier dazu), es gibt reichlich Leute die hier für 5 Euro/Std. arbeiten gehen müßen um überhaupt noch etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Wenn dann bald Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengefasst wird geht IMHO der Lohn nochmal etwas runter, Angebot und Nachfrage... Noch haben wir einen richtigen Haushaltsgeräteladen hier, aber wenn Billig-AN ne neue Waschmaschine braucht geht er da natürlich nicht hin weil er sich es nicht leisten kann und kauft die bei MM günstiger... Spirale ohne Ende die sich immer weiter dreht...
-
Falls sie mit der BA gekommen ist - die sind da recht kulant und auch das Gepäck sollte mit der nächsten Maschine eintrudeln (heute?), wird IMHO ins Hotel gebracht.
-
Spamfilter hat arcor auch, ich mußte den aber noch nicht einsetzen da ich für den Müll andere Mailanbieter wie zb gmx nutze.
Ich pers. finde arcor sehr gut und nutze arcor als Hauptadresse. PIA ist sehr gut, von der Übersicht IMHO besser wie gmx, alles drin, alles dran was man so braucht
Einfach mal ausprobieren, kost ja nix

-
Habe ich gerade in einem anderen Forum entdeckt:
"Lieber MARIO! Ich kann unsere Beziehung so leider
nicht weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns
liegt, ist zu gross. Ich muss auch zugeben, dass ich
dich viermal betrogen habe, seit du weg bist, und
das ganze ist für keinen von uns in Ordnung. Sorry.
Bitte schick mir mein Photo zurück, dass ich dir
gegeben habe. Gruss NADIA"
Der Soldat - sichtlich verletzt - ging sogleich zu
seinen Kameraden und sammelte sämtliche Bilder, die
sie entbehren konnten, ein, von ihren Freundinnen,
Schwestern, Cousinen, Ex-Freundinnen, Tanten...
Zusammen mit dem Bild von NADIA steckte er all die
Photos von den hübschen Frauen in einen Umschlag. Es
waren insgesamt 57 Photos. Dazu schrieb er:
"Liebe NADIA! Es tut mir leid, aber ich weiss leider
nicht mehr, wer du bist. Bitte suche Dein Bild raus,
und schick mir den Rest zurück. Ciao MARIO"
Sauber gekontert... 
-
Dönerpreiskrieg hatten wir vor einem halben Jahr mal in Neukölln, 1,29 Euro im Schnitt, die sind dann aber sehr schnell (1 Monat) auf 1,50 und jetzt wieder bei 1,89 Euro, ist jedenfall der billigste den ich hier kenne. 99 cent gab es hier nur bei Besitzerwechsel für ein paar Tage.
Größtenteils wurde aber das Dosenpfand "abgeschafft", mittlerweile gibt es sehr viele Dönerbuden die keinen Pfand mehr sehen wollen, bei einem Preis von ca. 80 cent/Cola...