Beiträge von berlibaerchen

Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Mit der U-Bahn ist schon klar ,aber gibbet Tageskarten mit den ich auch den Bus nutzen kann??Habe schon bei http://www.bvg.de geguckt,steige aber nicht ganz durch!!

Also grudsätzlich kannst Du mit jeder Karte (Einzelfahrschein, Tageskarte, Welcome Card usw.) alles fahren, also U-Bahn, S-Bahn, Bus, Straßenbahn und ein paar Fähren ;) Gibt natürlich auch Gruppenkarten mit denen man sparen kann, dazu müßte ich aber mal wissen wie lange Du bleibst, wieviele Leute und falls mehrere, ob Kinder unter 14 bei sind. Willst Du auch zb. nach Potsdam? Ist wieder ein anderer Tarifbereich, außerhalb der Stadtgrenze wird es etwas teurer. Schreib mal was dazu, dann gibts ne kostenlose Ticketberatung ;)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...daß alle (Berliner ?) U-Bahnzüge die gleiche Spurbreite haben und das diese mit der normalen Eisenbahnspurbreite entspricht.

Ist die Standardbreite von 1435mm ;) Auch Straßenbahnen haben diese Spurbreite (Berlin und die meisten anderen Städte). Mit der Straßenbahn aufs Bahngleis ist also auch kein Problem, wurde zb. in Schöneweide so praktiziert. Da wurde Kabeltrommeln von SW (Kabelwerk) nach Pankow (Rosental) gekarrt :D Die Anschlußgleise in SW (ca. 1 Km) waren normale Bahngleise und auf dem Straßenbahnhof SW stand früher auch mal ab und zu ne Rangierlock der DR ;)

So, hab den Schrott wieder zurückgebracht - völlig untauglich das Teil, IMHO... Nun doch ne Hauppauge DEC2000-t (Terristisch, Digital) gekauft und es ist ein Unterschied... Sehr gute Bildqualität, keine verwirrenden Einstellungen leider stürzt die Software nach ein paar min. ab :mad: War wohl auch nichts... Problem ist seit Mai bekannt, aber keine neuen Treiber oder Firmwareupdates bisher...

Hallo,

ich habe heute eine Terratec Cinergy 400 TV gekauft. Soweit, was Fernsehen betrifft ist alles ok, das Vollbild etwas schwammig, Probleme habe ich aber bei der Aufnahme. Da fängt das angezeigte Bild an zu ruckeln, Ton setzt aus.

Desweiteren habe ich eine Elsa Gladiac 311 TV-out 32 MB. Kann es sein, daß diese zu unterdimensioniert ist und die ruckelfreie Anzeige nicht schafft? Auch beim Vollbildmodus, wenn ich zb. das Fenster der Programmsoftware per Maus bewege, ruckelt das Fernsehbild stark. Die Karte hat keine Overlay-Unterstützung (wird jedenfalls angezeigt), könnte es daran liegen?

Bisher mache ich mir da keine Gedanken, denke daß von den Mobilfunkgegnern reichlich übertrieben wird. Klar gibt es Elektrosmog, aber ob der sooo gefährlich ist... :rolleyes: Ich muß aber auch sagen, daß ich wenig, so zwischen 5-20 min am Tag per Handy telefoniere, Durchschnitt dürfte so bei 7-8 min liegen.

Was Krebs oder andere Krankheiten betrifft: Wenn eindeutig bewiesen wird das Handys Krebs verursachen würde ich mir warscheinlich schon Gedanken machen, aber ist ja wie mit dem Rauchen, solange dir der Doc nicht sagt das du aufhören mußt (Lungenkrebs, Raucherbein usw)... :rolleyes: Klar würde ich versuchen das Telefonieren noch mehr einzuschränken oder grundsätzlich nur noch Headsets verwenden ;)

Hallo,

ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und bräuchte mal ne Kaufberatung ;)

In Berlin haben wir ja digitales TV über Antenne und ich bin über die Hauppauge DEC2000-t gestolpert. Dies ist ne externe Box die man auch an den PC anschließen kann und es gibt auch eine Videorecorderfunktion. Ich bin jetzt auch die Idee gekommen meinen PC als digitalen Videorecorder zu nutzen. Was ich bei dem Teil noch nicht rausgefunden habe ist, ob ich aufgenomme Sendungen auch wieder über TV ansehen kann. War heute in 2 Computerläden, einer sagt ja, der andere nein :rolleyes: Wenn es nicht geht bräuchte ich ne neue Grafikkarte um das auch auf TV sehen zu können. Reicht da ne preiswerte die schon ätwas älter ist?

2. Möglichkeit: Aufgenommen wird über MPEG2, wie ist da die Bildqualität? Ich besitze einen CD-Brenner, könnte ich Filme auch auf CD brennen, welches Format wäre da sinnvoll und wieviel Minuten bekomme ich überhaupt dann auf eine CD?

Wäre es sinnvoller gleich einen DVD-Brenner zu kaufen und alles auf DVD zu brennen? Was ist die einfachste und preiswerteste Lösung? Wenn ich auf Festplatte und MPEG2 aufnehme bräuchte ich eh bald ne neue Festplatte, also aufrüsten müßte ich eh da ich momentan nur 60 GB habe und eine Stunde Film lt. Hauppauge ca. 2 GB Speicher braucht.