Dito... was glaubst Du wie viele User Du bekommst wenn man sich noch nicht mal umsehen kann? Würde ich schnell ändern ![]()
Beiträge von berlibaerchen
-
-
Schon schlimm diese Abzocke... Wenn Du einen Zeugen für das Telefongespräch hättest würde die Sache IMHO schon besser aussehen. Kann man aber auch im Nachhinein nochmal anrufen, neuer Fall, anderer Anrufer und mal fragen... Wenn die dann das selbe erzählen dürften die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen.
Man sollte sich aber immer vorher schon für den Notfall Firmen raussuchen/Preise vergleichen und die Nummern auch bei sich haben. Gilt auch für Gas/Wasser/Elektro, Fernseher/Video usw.
-
-
Entscheidend ist doch die Nummer die angewählt wird. Dürfte ja kein Problem sein alle Einwahlnummer in D auf den Index zu setzen und dann abzurechnen...
-
" Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich aendern kann. Gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. "
Ein weiser Spruch den man versuchen sollte zu beherzigen
Ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber wenn man ihn sich öfters mal vor Augen hält bringt das schon was. Du mußt erstmal analysieren was denn da so viel Streß und Zeitdruck bei Dir im Leben ausmacht. Viel Arbeit, wenig Schlaf, könnte auch sein, daß Du Dein Leben auch mal zeitlich ordnen um umstrukturieren solltest. Gibt es reichlich Bücher wie und wo man Zeit sparen kann (Arbeit, Organisation, Privat) die man dann wieder sinnvoll einsetzen kann.Was auch noch wichtig ist: Streß, Ärger und sich über alles aufregen kostet sehr viel Kraft und Energie was Du aber so erstmal nicht mitbekommst und die Dich aber auf Dauer fertig macht. Entspannung und Yoga wäre da durchaus ein Ansatz um wieder zur Ruhe zu kommen.
-
Allgemein kann man sagen das Panasonic sehr gute FS baut und die Qualitativ hochwertig sind (auch teurer). Meine Eltern haben sich einen kürzlich einen gekauft und sind sehr zufrieden. Zum Service kann ich nichts sagen, aber versuch es doch mal hier oder Stiftung Warentest

-
Der zerbrochene Spiegel soll 7 Jahre Pech bringen, wo bei ich da eh nicht dran glaube

-
Zitat
Original geschrieben von muellix
jede bank ist verpflichtet, ein konto auf guthabenbasis zu eröffnen.
dazu gibt es eine selbstverpflichtung der banken, auf die dezent hingewiesen werden kann.
Die gibt es zwar, nur hält sich keiner dran
Zwingen kann man IMHO keine Bank... -
Re: Re: Wie Freundin mit hohen Schulden helfen?
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Irgendwo muss doch noch bisschen Geld aufzutreiben sein, mit dem man ihr unter die Arme greifen kann - sofern sie halbwegs glaubhaft vermitteln kann, dass sich ihre Konsumgewohnheiten ändern.
IMHO der falsche Weg da sie ja scheinbar mit Geld nicht umgehen kann und dies auch nicht gelernt hat. Hab da ein Bsp. in der Familie, die Dame ist 22, Ausbildung abgebrochen, keine Lust zu arbeiten, wenn das Geld vom Amt nicht reicht wird keine Miete bezahlt und wenn (mal wieder!) ne Räumungsklage kommt nimmt Mama einen Kredit auf, wenn der Strom wieder abgestellt wird wird sich bei Mama einquartiert und sich samt Kind durchgefressen... Das Problem ist, daß sie nichts ändern wird solange dieses bequeme Spiel läuft und Mama immer wieder Geld zusteckt, Schulden bezahlt usw. Ein prof. Hilfe in Form eines Betreuers war mal in Arbeit, Madame ist nicht hingegangen und kümmert sich sonst eh um nichts - läuft ja auch so und Mama gibt ja wenn das Geld wieder für sinlose Dinge verbraten wurde... Hört sich zwar hart an, aber in dem (Familien)Fall würde es nur was bringen wenn die richtig auf die Fresse fällt, die Tür zu bleibt und der Geldhahn entgültig zugedreht wird und sie auch mal wirklich auf der Straße landet - dann muß sie nämlich den Arsch bewegen und ist gezwungen was zu tun. Dies trifft aber sicher nicht für alle Fälle zu
Mit den überflüssigen Ausgaben hast Du schon recht, alles streichen was nicht unbedingt gebraucht wird und da gehören auch zb. überflüssige Versicherungen dazu. Wichtig ist das sie wirklich ihr leben ändern und auf die Reihe bekommen will. Oft sind diese Aussagen " Ich ändere mich" aber nur Scheinbehauptungen um wieder etwas Luft zu bekommen. Ich pers. würde ihr daher erstmal kein Geld borgen, wegen Schulden geht man nicht in den Knast und es läßt sich mit prof. Hilfe (Sozialarbeiter, Schuldnerberatung) auch so regeln. Grade für jugendliche Schuldner gibt es hier sehr viele Hilfsangebote, Einrichtungen usw. 
Nächstes Problem wenn jemand privat Geld borgt ist, daß er es so schnell nicht wiedersieht. Das hat weniger was damit zu tun das der Schuldner es nicht zurückzahlen will, sondern das er es einfach nicht kann! Wenn also im o.g. Fall jemand erstmal die hälfte, also 3500€ übernimmt bleiben ja noch 3500€ wo meist schon ein Titel vorhanden ist bzw. es bis dahin nicht mehr lang dauert. Die Gläubiger müßen natürlich zuerst bedient werden und holen sich ihr Geld auch durch zb. Pfändung. Da bleibt dann dem Schuldner nicht mehr viel und das Abzahlen von privaten Schulden ist daher meist (erstmal) nicht möglich...
-