Dominik
haben Filialschließungen auch damit was zu tun? Die am Kottbusser Damm ist dicht... :confused:
Beiträge von berlibaerchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
...nachdem er 2 Wochen gesperrt war!
IMHO ist der immer noch gesperrt und wenn ich einen hier nicht vermisst habe, dann ist es er...ZitatWar nicht böse gemeint, ich selber hab ja auch schon mal in ein Fettnäpfchen getreten.
Du sagst es, mal ... Beim Elefant war es aber ein Dauerzustand der auch aus seinen Fehlern bisher nichts gelernt hat. Man wird sehen ob sich was ändern wird... -
Re: Happy Birthday!
ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
P.S. Bist Du wirklich 32 Jahre alt geworden?! :confused:
Hätte auch so mitte 20 geschätzt
Herzlichen Glückwunsch, Oliver

-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
...danach werde ich Urlaub in Rumänien machen.....einfach so zum chillen, die Preise in Mammaia (am Schwarzen Meer) sind zwar verdammt hoch (Bier ab 20 $ aufwärts...
Ist das Kaff ne Villensiedlung :eek: Normalerweise sollte Rumänien vom Preisniveau unter Bulgarien liegen und da ist schon preiswert :confused: -
Zitat
Original geschrieben von hubble
Die letzten beiden Male habe ich "modische Turnschuche" im Footlocker gekauft, in allen anderen Läden gabs überhaupt nix in meiner Größe!
Da habe ich als 47-er Leidensgenosse auch gekauft - aber wehe mit den Dingern ist mal was... - der "Service" ist da unter aller Sa*... Karstadt ist auch noch ne Alternative, es müßte doch auch ev. möglich sein von einer anderen Filiale ein paar Schuhe zu ordern? Einfach mal fragen
-
Wenn Du Zeit und Lust hast - verklag den Sack... Hatte das selbe Problem mit meinem 7650, habe es dann über einen Kumpel versteigert, ab zum Anwalt und Mahnbescheid beantragt. Vorteil der ganzen Aktion: Der Typ bekommt gerichtlich eine mit und wird zur Zahlung und Abnahme verklagt werden. Deutsche Mühlen mahlen langsam - könnte sich also ca. 1 Jahr hinziehen... In einem Jahr, wenn die Sache durch ist, werde ich dann ein 7650 zum Bruchteil des jetzigen Preises kaufen - er zahlt 275 € für das er es ersteigert hat
Einziger Haken: Der Typ hat schon ne Pfändung o.ä. laufen und Du kommst erstmal nicht ans Geld ran wenn er die Zahlung nach Prozeß verweigert und der GV auch nichts holen kann... IMHO kann man das Risiko aber eingehen 
-
Zitat
Original geschrieben von webbi
Wenn das so klappt, wird wohl ein Gehäuselüfter fällig. Wer kann da etwas möglichst leises empfehlen? Wie siehts mit dem Einbau aus, muss ich da den Tower irgendwie aufsägen :confused:
Leise sind Pabstlüfter, aber auch etwas teurer. Was hast Du für ein Gehäuse? Normalerweise hast Du hinten oben mindestens ein vorbereitetes Lüftungsgitter. Ich habe ein CS 601 , eins der besten Gehäuse, Topp verarbeitet, man kann 4 Lüfter einbauen und ist sehr empfehlenswert
Wenn bei Deinem Gehäuse gar nichts ist mußt Du halt sägen oder neues Gehäuse. Was auch noch möglich wäre ist ein anderes Netzteil, zb Enermax das zwei Lüfter hat und die Wärme direkt über der CPU absaugt. Das Problem ist, daß man vorher nicht weiß ob das ausreicht und man ev. dann doch noch sägen oder neues Gehäuse kaufen muß... Stärkerer CPU- Lüfter wäre auch noch ne Variante, kommt drauf an was Du drin hast (auch wichtig: Wärmeleitpat oder ne gute Wärmeleitpaste drauf?). Das Problem da ist dann aber wieder das die warme Luft auch raus muß... -
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
so ein zufall, genau dasselbe problem hab ich auch seit ein paar tagen. nehme auch an, dass es an der temperatur liegt, die zimmertemperatur ist nicht gerade niedrig und in der ecke, in der mein rechner steht, gibts quasi keine luftzirkulation. heute mittag hab ich den rechner mal weiter in die mitte des raums gestellt und siehe da: kein neustart mehr :top:
Eindeutiges Zeichen das der Sommer da ist
Ich habe 4 Zusatzlüfter drin die ich bei voller CPU-Auslastung auch brauche... Wichtig sind erstmal Lüfter die die Wärme aus dem Gehäuse abführen (hinten oben Luft raus, vorn unten Luft rein) Wenn die Wärme nicht aus dem Gehäuse kommt bringt auch der beste CPU-Lüfter nichts... Zur Not reicht es für den Anfang auch erstmal ein Seitenteil vom Rechner offen zu lassen. Meine Gehäuselüfter laufen auf 7 V und damit auch leise 
-
Kann der Arbeitsspeicher sein, muß aber nicht... Hast Du verschiedene Riegel (Hersteller, Größe) gemischt? Was ist mit der Prozessortemperatur? Wenn die zu hoch ist kommt es auch zu abstürzen, einfrieren... Was ist für ein Netzteil drin? Ausreichend Leistung? Bei zb. 250 oder 300W und vielen Verbrauchern kann es da auch eng werden. Welches Betriebssystem?
-
astro73
grade beim X-6 wird die Tastatur als zu klein bemängelt und die Tasten sind spiegelverkehrt angeordnet...