Beiträge von berlibaerchen

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    nobel nobel :) Das ist Service.
    Aber welche Reisegesellschaft war das?! Gibt es denn bei Neckermann keinen der dafür zuständig ist und sich ggf. mit dem Hotel in Verbindung setzt?

Schon ok wenn die Zeiten vorher feststanden ;)

IMHO geht es hier aber auch um einen versauten Urlaubstag. Wir sind zb. um 2 Uhr losgeflogen, 9 Uhr im Hotel und Rückflug um 22:30 Uhr. Somit haben wir den An- und Abreisetag voll ausgenutzt. Wenn dann jemand kommt und Dir erzählt das Du erst abends um 22 Uhr im Hotel bist und dann der Rückflug auf 5 Uhr früh vorverlegt wird... da geht es dann nicht mehr nur um ein Essen sondern um richtig versaute Tage...

Was sagt denn das "Kleingedruckte" im Vertrag? IMHO würde ich mal sagen das Du da nicht viel machen kannst wenn die Zeit vorher nur mündlich formuliert, aber nicht schriftl. festgehalten wurde. Hast Du da so ne Art "Glücksreise" gebucht wo zb. Airline oder Hotel noch nicht feststehen? Normalerweise bekommst Du im Reisebüro und auch bei Onlinebuchungen die Abflugzeiten, Plätze im Flieger müßen ja auch gebucht werden, und das verbindlich...

Re: Winter- und Sommerschlussverkauf werden abgeschafft

Zitat

Mit dem Slogan "Vorher 100 Euro, jetzt nur noch die Hälfte", darf künftig nur noch werben, wer vorher auch tatsächlich 100 Euro für den Artikel verlangt hat.

Kein Problem, macht Karstadt jetzt schon :rolleyes:
    Aquarium über längere Zeit 69 €uro, dann Preiserhöhung auf 119 €uro, ca. 1 Woche später dieses berüchtigte Rabattschild - 119€ durchgestrichen - jetzt nur noch 89 €uro :eek: :flop: Die wissen schon ganz genau wie sie die Verbraucher verars*hen...

Re: Rucksack: Empfehlungen gesucht

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Bitte nur Markenrucksäcke (z.b. Quicksilver, Nike, O'Neill), darauf lege ich (zumindest hier) Wert.

Ich habe mal ein Nike gekauft, ca. 6 Monate später fing das Teil an sich aufzulösen :flop: betraf die Innennähte vom Futter, Taschen usw. Qualität mangelhaft, das Teil hat immerhin 30 € gekostet und war "Original"-Nike...

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Jetzt bin ich fertig und hab somit auch kein Einkommen mehr, dann muss ich doch auch keine Gebühren mehr zahlen, oder?

Theoretisch müßtest Du Dich befreien lassen wenn Du kein eigenes EK hast. Praktisch ist es so, daß Du nach dem 3. Schreiben warscheinlich erstmal Ruhe hast...Für den Fall das doch ein Drücker kommt wurden ja weiter oben schon Tipps gegeben ;)

Hi,

ich habe die Ricoh RR30 und die kostet neu so um die 250 €, Nachfolger G3 ca. 10 € mehr. Die hat 3 MP und was IMHO noch wichtig ist, 3-fach optischen Zoom. Makro bis 1 cm! Die Ricoh hat eine der geringsten Auslöseverzögerungen 0,22 sec. (0,14 sec. G3) in der Preisklasse. Vom Preis/Leistungsverhältnis schon sehr gut. Die Cam hat auch ein eigenes Forum für weitere Infos. Wenn Du bei Ciao.de Testberichte liest - es gibt eine neue Firmware die sich selber aufspielen läßt und die damaligen Probleme mit Unterbelichtung in Räumen sind damit behoben. Sehr gut finde ich, daß auch noch Firmwareupdates rausgebracht werden obwohl der Nachfolger schon draußen ist :top: Was Du noch bedenken solltest: Bei fast allen Cams in der Preisklasse ist nur sehr wenig Speicher (8/16 MB, bei RR30 8 MB intern) und meist kein Akku enthalten ist. Mit den beigelegten Standardbatterien kommst Du nicht weit. Das mußt Du also noch zukaufen, die RR30 nimmt normale Akkus die mindestens 1900 mAh haben sollten ;)

Re: Welches Handy lässt sich gut weiterverkaufen???

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Hab bei E-Bay nachgeschaut, da wollen verschiedene Leute, für ein und dasselbe Handy, welches neu ist, zwischen 150 - 350€ haben, so dass ich den wahren Wert des Handys nicht sehen konnte.

Einfach mal ein paar Auktionen zu versch. Handys "beobachten" - also die ebay-eigene "Beobachten"-Option nutzen und das Ende mehrerer Auktionen abwarten. Dann hast Du ein recht realistisches Bild was ca. möglich ist ;)

Zitat

Original geschrieben von bent
    Wollte lediglich die Definition des Verfassers dieser Aussage mal deutlicher wissen, wo bei ihm "illegal" sich ansiedelt.

IMHO ist hier das Aufladen über "Umwege" gemeint, will das jetzt nicht näher erläutern da wir das Thema ja schon öfters hatten, wobei es da ja zur Illegalität unterschiedliche Meinungen gab...