Der Film war aber wirklich schon uralt, von der Qualität her muß es einer der Ersten von Stan und Olli gewesen sein, nix mit 50-iger ![]()
Beiträge von berlibaerchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Da die Mehrzahl der "AK-Leser" diese Meinung mit Sicherheit nicht teilen wird und mir dieses "Outing" sicherlich ein paar Minuspunkte einbringen wird
Das sehe ich nicht so, warum solltest Du jetzt ein "schlechterer Mensch" sein? IMHO siehst Du die Sache etwas zu schwarz. Sicher gibt es Leute die so denken, was aber sicher nicht die Mehrheit der User hier betrifft. Mir persönlich ist es zb. völlig egal was andere Leute über mich denken, betrifft aber alle Bereiche und beschränkt sich nicht auf dieses Forum
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Zunächst mal ist 7,70 pro JAHR ja nochmal eine völlig andere (kleinere) Größenordnung als 2,- pro MONAT, die ja auch schon nicht wirklich in Betracht kommen.
War ja auch nur ein Beispiel dafür, daß es funktioniert
Zitat
Ich kenne das Meerwasserforum nicht, könnte mir jedoch vorstellen, daß dort weniger los ist als hier und die Kosten somit geringer sind.
Klar ist da weniger los, knapp 500 Mitglieder, also auch weniger Kosten, wobei IMHO mit der steigenden Mitgliederzahl auch die höheren Gebühren gedeckt sein sollten.Zitat
Und selbst wenn nicht: Der Ansatz dort basiert auf der Tatsache, daß JEDER, der das Forum vollumfänglich nutzen will, zahlen muß. Eine grundsätzliche Zahlungspflicht für jeden stand hier nie zur Disposition - selbst mir, der ich in dieser Frage nie zimperlich diskutiert habe, war stets klar, daß eine Zwangsmitgliedschaft hier nicht machbar ist. Das mag bei Meerwasserfreunden funktionieren - bei Handyfans funktioniert es nicht.
Kann ich nicht beurteilen ob es hier auch funktionieren würde, IMHO aber eine gerechtere Kostenverteilung und ein Betrag der keinem weh tut, bzw. ich hab nicht lange überlegt ob ich da Mitglied werde
ZitatÜbrigens - ich war selbst mal Meerwasseraquarianer. Ich weiß daher, wie scheineteuer dieses Hobby ist und sage daher jetzt mal ganz unverhohlen, daß Du, wenn Du dieses Hobby auch betreibst, locker 5,- pro Monat übrig hast.
Teuer ist relativ. Man muß sich kein 3000 €- Becken hinstellen, auch wenn es Händler gibt die Dir da gerne was anderes erzählen. Es geht auch mit weniger technischen Möglichkeiten (Eigenbau von Abschäumern, Lampen usw.), man kann Tiere von privat bekommen und muß nicht die teilweise völlig überzogenen Händlerpreise zahlen.ZitatAber wir wissen ja beide, daß es natürlich nicht so ist, daß Du die 5,- rein rechnerisch nicht übrig hättest, sondern daß sie Dir für diese Sache hier einfach nicht wert sind.
Nagel auf den Kopf getroffen, für mich persönlich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Mehr Speicher für PN brauche ich zb. nicht, meiner könnte sogar noch halbiert werden

Evtl. könnte man ja auch die Sache staffeln? Vollaccount ohne Werbung und mehr Speicher und dann die abgespeckte Version wo der Speicher halt nicht aufgestockt wird

-
Hi,
Stecker rausziehen reicht nicht, Du mußt schon den Tuner ausbauen lassen ( Fachwerkstatt die das auch bestätigen). Das selbe gilt für das pfeifende Radio. IMHO wurde mal jemand zur Zahlung von Geb. verdonnert der Videorecorder benutzte, damit aber keine FS-Sendungen aufnahm. (hat IMHO was anderes zusammengeschnitten und kopiert). Blöderweise hat so ein VCR auch einen Tuner - das reichte... -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Vor allem aber ist es mit Sicherheit nicht so, daß sich bei 2,- soviel mehr an Leuten finden würden, als daß in der Summe mehr Geld zusammenkäme als bei 5,-
Hi,das sehe ich auch etwas anders und habe ja hier schon mal geschrieben das es in einem anderen Forum, wo ich Mitglied bin, funktioniert. 7,70€ im Jahr zu überweisen ist für mich schon was anderes als 60€ zu bezahlen. 5 € mögen für einige hier nicht viel im Monat sein, blöderweise ist aber alles teurer geworden, immer nur kleine Beträge - aber es läppert sich... Ich pers. habe ein stetig sinkendes Einkommen was mir zur Begleichung aller Ausgaben zur Verfügung steht, nicht viel - auch nur "ein paar €", aber wenn ich das dann am Ende des Monats zusammenrechne sind meine Augen etwas größer wie die von ihm hier :eek:
Auch finde ich es persönlich besser die Kosten auf alle gleichmäßig zu verteilen. Wenn man mal das o.g. Forenbeispiel mit seinen moderaten 7,70 € /Jahr nimmt und sich nur ca. 1000 User anmelden, sollte die Finanzierung locker stehen, wobei da noch nicht die Händler mit drin sind die ev. auch etwas mehr zahlen könnten. Evtl. könnten sich die Mods ja mal mit dem Admin des o.g. Forums unterhalten wie er es in die Reihe bekommen hat, so sehr ist die Mitgliederzahl da nämlich nicht gesunken. Sicher ist es auch so, daß es im Bereich Meerwasser kein vergleichbares kompetentes Forum im deutschsprachigen Raum gibt, aber das ist ja IMHO hier das gleiche

-
Zitat
Original geschrieben von timidor
2. gehören deutsche Wagen eher zu den Luxuskarossen als zu den Flottenwagen
Man kann in USA schon Luxusautos ohne Probleme mieten, den Stern oder BMW habe ich da aber noch nicht stehen sehen.Smover
Frag doch mal bei bei einem Vermieter wie Hertz die auch drüben Autos vermieten. Wenn die welche haben sollte es sich auch einrichten lassen das Du dann ein bestimmtes Auto mietest, was aber sicher auch wieder teurer wird.
Was ist an den Amischlitten so schimm? IMHO ist es kein so großes Problem mit der Bedienung klar zu kommen, schafft sogar mein Vater und das heißt schon was
-
Re: Notebook ersteigert: Display-Kratzer
ZitatOriginal geschrieben von blieswood
Das Geld liegt bis auf weiteres bei "iloxx Safetrade" auf Eis.
Ist das der Treuhandservice bei ebay?
In dem Fall das Teil wieder zurücksenden. Ich persönlich würde auch keine Preisminderung akzeptieren, sondern IMHO jedes mal kot*en wenn ich den Kratzer auf dem Display sehe... Mußt Du aber selber wissen ob Du damit leben kannst, falls der sich überhaupt meldet und ein vernünftiges Angebot macht. Ich würde die Sache auch schon als arglistig bezeichnen, vor allem wenn er "wie neu" in die Auktion schreibt. -
Hi,
also das die Telekom die Daten 100% weitergibt kann ich nicht bestätigen. Da hätte vor ca. 2 Jahren mal ein Brief mit einem anderen Vornamen kommen müßen vom Anschlußinhaber, der aber nicht bei mir gewohnt hat. Einwohnermeldeamt ist klar, hat nach Umzug auch nicht lange gedauert... Jetzt kam wieder ein Brief wo aber der 2. Vorname meiner Freundin fehlte, die Adresse kann überall her sein... Aber im Prinzip ist es ja nicht sooo wichtig, landet eh in der Tonne...
Seit unserem Umzug taucht immer wieder Spam von Otto und anderen Versandhäusern auf (per Brief), Vorname Felix **** Felix gibt es in unserer Fam. nicht, keine Ahnung wer sich den ausgedacht hat, die Adresse mit "Felix ****" ist aber aber auch die Einzige die munter weiterverkauft wird was halt an den werbenden Firmen zu sehen ist die dann wieder mal schreiben... Auf die Real-Vornamen kommt komischerweise kein Spam

-
Hi,
ev. gibt es ja noch die Möglichkeit das mit der Finanzierung anders zu regeln? 5 € / Monat sind mir ehrlich zu hoch, sind immerhin 60€ im Jahr und so voll hänge ich leider nicht...
Ich bin noch in einem Meerwasserforum aktiv wo es eine Jahresgebühr von 7,70 € gibt, Händler zahlen 77€. Die Nutzung für Gäste ist natürlich etwas eingeschränkt. In dem Forum ist bei weitem nicht so viel los wie hier, hat aber dennoch über 400 zahlende Mitglieder. Dadurch das Händler mehr zahlen, was IMHO ok ist da sie ja auch durch das Forum verdienen, werden die Gebühren locker abgedeckt und der Rest wird gespendet

Wäre evtl mal eine Überlegung wert, die Kosten werden gerechter verteilt und bei unter 10 € / Jahr dürften sich auch reichlich mehr Leute anmelden. Das og. Beispiel zeigt auch das es funktioniert

-
Hier mal ein Testfoto, Makro eines 1- Centstückes mit der Ricoh RR30
, zu finden bei den Testfotos von Digicamfotos