Beiträge von berlibaerchen

Hi,

ich habe die Ricoh RR30 die Nahaufnahmen bis 1 cm macht. Bei guenstiger.de ca. 255 €. Wenn Du dann noch Speicher und gute Akkus zurechnest bist Du schon ca. an Deinem Limit. Der Nachfolger G3 ist auch schon raus, ca. 10 € teurer. Von der Qualität her schon recht gut und empfehlenswert ;) Die A 70 soll Schärfeprobleme im Automatikmodus haben, jedenfall lt. Foren wie hier. Kannst Dir ja auch mal die Testberichte bei ciao durchlesen ;)

Hi,
    für 200 Euro bekommst Du schon die Nikon Coolpix 2000, hat 3-fach opt. Zoom aber kein Sucher, nur Display. Lt. einigen Testberichten (ciao.de) soll das Display aber sehr gut sein. Infos und Datenblätter bekommst Du auch hier . Mach aber nicht den Fehler und kauf eine No-Namecam a la Maginon, Aito, Yakumo, Concord... Sind Billigstteile mit minderwertigen Objektiven, teilweise interpolierter Auflösung und bringt einfach nichts, ich habe es versucht und nach 2 Tagen das Teil wieder verscherbelt...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Eigentum = juristisches Eigentum an einer Sache, sprich veraeußern, verleihen
    Besitz = Unmittelbarer Besitz einer Sache, sprich anfassen, bewegen.
    ...ihn also doch wieder mitfuehren?

Nö, muß man nicht ;)

Was Besitz und Eigentum betrifft: Ich bin IMHO auch Besitzer eines PA wenn er zu hause liegt. Ist ja mit anderen Sachen wie Handy auch so. Wenn ich nicht da bin bin ich trotzdem noch Besitzer und Eigentümer. Was anderes ist es wenn ich das Handy verborge - ich bin Eigentümer, der andere Besitzer. Ich weiß aber nicht ob man an einem PA auch Eigentum erwerben kann, IMHO ist ev. der Staat Eigentümer und ich nur Besitzer ;)

DasThema hatten wir hier auch schon mal ;)

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    ...es ist genauso wie bei einem Kind das in die Steckdose fassen will,
    wenn man sagt:
    "Dadidudidei, das ist aber ganz ganz böse."
    wird das Baby in spätestens 4min wieder versuchen den Finger in die Steckdose zu kriegen.
    Wenn das kleine nun aber etwas auf den Popo bekommt, somit etwas schmerzen hat, verbindet es die Steckdose mit Schmerz und wird nicht sssooo schnell wieder daran gehen.

Da war doch mal was mit IRA und Kniescheiben... Sicher nicht die feine eng. Art, aber man sollte schon härter gegen die Randalierer vorgehen, in den letzten Jahren ist denen ja nicht viel passiert...

Zitat

P.S.: Mir kommt gerade die Idee, ist es nicht verboten andere Menschen ohne deren Einwilligung zu betäuben, etc.?

IMHO ist es auch verboten andere Menschen ohne deren Einwilligung mit Steinen oder Molotows zu bewerfen :rolleyes:

Hi,

ich habe meine Freundin auch übers Internet kennen gelernt und hatte davor auch schon ein Date (Datingforum), aber ich habe immer nur regional gesucht. Macht sich halt besser wenn die Traumfrau gleich um die Ecke wohnt ;)

Auf jeden Fall sollte man nicht verzweifelt suchen nach dem Motto: Jetzt muß ich eine Frau über das Internet finden... funzt net und erzwingen kann man eh nichts ;) Ich habe immer nur kostenlose Foren u.ä. genutzt, zahlen würde ich dafür keinen cent, wird auch IMHO viel abgezockt...