Das ist ja nicht nur bei O2 so. Bei Sipgate ist das genau so.Scheinbar ist das ne Feste Regelung sonst rückt Tcom und Co die Nummer nicht raus, so auf die Art da könnt ja jeder kommen.Hatte auch versucht in der Familie ne T-Com Nummer zu retten (4 Stellig 30 Jahre alt) nichts zu machen. Selbst als zur T-Com zurückgewechselt wurde(da Alice nur mist gebaut hat) war die Nummer nicht mehr zu kriegen das lag aber wohl daran das 4 stellige Nummern eh aufgelöst werden.
Beiträge von thomas2099
-
-
Es wird dir nicht helfen, aber es ist leider nun mal so.Vodafone ist trotz Anbieterwechsel abhängig von der Tcom. Wenn da was schief läuft (meistens beim wechsel) ist das immer ne knifflige angelegenheit. Ich denke nicht ohne Grund packt Vodafone jetzt überall UMTS Sticks dazu. Damit lassen sich solche probleme umschiffen. Bschleunigen von dir aus kannst du da leider nix. Frag doch mal bei Vodafone(Shop?) nach ob du noch son stick bekommen könntest dann wäre Telefonie und Internet über UMTS erstmal sichergestellt.
-
Es ist bekannt das der O2 Router nicht gerade das gelbe vom Ei ist.Viele haben damit Probleme und der einzige ausweg ist scheinbar ausweichen auf eine Fritz!Box. Wie man diese Einrichtet mit einem O2 Anschluss steht hier. Viele Berichten erfreut über verschwinden der Probleme und bessere Gesprächsqualität es gibt allerdings einen Haken. Ein Telefonieren zu anderen O2 DSL Teilnehmern mit O2 Routern ist nicht mehr möglich, die Gesprächspartner hören sich einfach nicht mehr. Als Workaround nutzen dann viele meistens einen kostenlosen Sipgate account auf der Fritz!box o.ä.
-
laut o2 servicechat nur für neukunden und tarifwechsler. 5 euro erstattung soll dabei wegfallen.
-
FreiSMS bleiben wohl nur erhalten wenn 2 Sonderkonditionen enthalten waren z.B. der alte Genion S mit 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Gesprächguthaben und Freisms. Die 5 Euro Gesprächsguthaben fallen weg, die FreiSMS bleiben. Da ich nur den normalen Genion S hatte waren die FreiSMS futsch (aber dafür gibs ja zur not noch die WebSMS aus meinem Internet Pack). Eine Sache ist trotzdem seltsam, ich bezahle nur 19 ct -15 % Rabatt, anstatt 25 ct -15 %. Vielleicht geht auch deswegen der Wechsel nur inoffiziel, weil man bei o2 scheinbar Systemschwierigkeiten hat.Bei jedem kommt was anderes dabei heraus.
-
Wenn deine Oma fast nur City oder Nahgespräche führt, wäre die Arcor Cityflat für 4,95 € geeignet. Hab ich schon öfters in der Familie empfohlen. Ist ganz Praktisch da viele ältere Leute nicht mehr von der TCom wegwollen. Und Preselect ist da relativ harmlos. In Siemens DECT Telefonen lassen sich sogar meist dann noch günstige Preselect Nummern speichern für Vorwahlen die bischen weiter weg sind. (bei Arcor sonst 3ct/min).Ansonsten gehts nur über O2 bzw. Vödafön Mobilfunk.
-
Ich kann mich erinnern, dass hier jemand mal erzählt hat, dass bei Anruf der Hotline die deaktivierung des Vertrages verzögert werden kann. (wöchentlich? monatlich?)
-
dann wirst du wohl um den kauf eines neuen routers nicht herum kommen.
-
Einfach den neuen Anschluß bei Versatel beantragen, im laufe der Bestellung wird dann nach alten Telefonnummern etc. gefragt. Versatel kündigt dann für dich. Auf keinen Fall selber Kündigen, dabei gehen normalerweise die Telefonnummern flöten.Du kannst auch jetzt schon bestellen und wirst dann im Juni erst umgestellt.
-
schau dir mal folgenden Link genauer an, da gibt es paar Tips was geht und was nicht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178942laut der info geht das mußt nur einen zweiten login bei netcologne bestellen. kostet 1 euro extra im monat oder so.