Beiträge von freggeln

Also ich habe jetzt auch noch eine Sache gefunden, die mich wirklich stört. Wieso kann man bitte im Adressbuch eines Businessgerät (E51) nicht nach der Firma suchen?

Übersehe ich eine Option oder geht es wirklich nicht?

Wenn es wirklich nicht gehen sollte, ist das für viele Geschäftsleute alleine eine Kriterium so ein Gerät nicht zu kaufen bzw. nicht zu verwenden. Und die E-Serie ist nun mal für den Business Markt konzipiert.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Eine Formatierung wird aber nichts bringen, da es ja quer durch die S60-Palette auftritt.

Liebe Grüße,
    Hendrik

Richtig, ein Fehler der in der Firmware enthalten ist, wird leider nicht durch eine zurücksetzen des Gerät entfernt.

Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken und hoffen, dass Nokia das Problem schnell identifizieren und lösen kann.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Kenne ich, im Laden beim Ausprobieren gesehen. Sieht komisch aus, man sieht nur einige Schriftzeichen vom Menü, aber es geht nicht auf. Telefon muss neugestartet werden.

Ja genau so hat es ausgesehen. Das an sich hätte ich aber noch akzeptiert, denn mittlerweile muss man es fast ja schon akzeptieren, dass Software einfach mal hängen bleibt.

Was nach dem Neustart einfach überrascht hat, ist das die gesamte Menüstruktur, also auch die Anordnung der Symbole, wieder zurückgesetzt war.

Gruß

Hatte jemand schon mal das Problem, dass er das Hauptmenü nicht mehr öffnen konnte und nach einem Neustart des Handy die Menüstruktur wieder komplett zurückgesetzt war?

Genau das ist mir heute passiert und ich kann mir bisher nicht wirklich erklären warum.

Gruß

Wenn das Gerät einen Defekt bzw. einen Mangel hat, so ist der Hersteller ja sogar dazu verpflichtet. Staub ist wohl so einen Zwischending. Es gibt verschiedene Erfahrungen damit, ob es wirklich gemacht in einem NSC.

Einfach mal die Boardsuche bemühen, da sollte sich eigentlich schon was passendes finden lassen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nimm doch ein 6120. Ist 1a Handy! Hab ich meiner freundin geholt. Kriegst du mit Glück für ~110€
    Hat Symbian, HSDPA, schnelle cpu, klein, leicht, ...

Hat aber leider nicht wirklich eine gute Kamera und keinen großen Bildschirm. Ansonsten mit Sicherheit ein Geheimtipp. Ich habe es eigentlich auch nur wieder verkauft, weil es kein WLAN hatte und das gerade zu Hause schon sehr praktisch ist.

Gruß

Also nach meiner Erfahrung setzt das Löschen per Code das Handy "gründlicher" zurück. Was aber auch sein kann, ist das bestimmte Informationen, wie SMS oder ein Programm auf der Speicherkarte abgelegt ist. Und diese wird beim löschen, egal welche Variante, nicht geleert. Daher einfach zur Sicherheit auch einmal die Speicherkarte über den entsprechenden Menüpunkt im Gerät formatieren oder die Karte einfach rausnehmen und schauen, ob dann noch Inhalte vorhanden sind.

Gruß

Man eigentlich fast jedes Handy irgendwie selbst öffnen und auch wieder zusammen bauen. Allerdings würde ich bei einem Handy in der Garantiezeit davon absehen und einfach ein NSC aufsuchen und dort den Staub entfernen lassen.

So bleibt die Garantie erhalten und das Gerät ist hinterher wieder sauber.

Gruß