Beiträge von freggeln

Re: Re: E50 läuft mit BB Connect + O2

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn auf dem Handy die mail gelesen wird dann zeigt mir Outlook das auch an, aber umgekehrt funktioniert es nicht. Alle Nachrichten die ich über outlook als gelesen markiert habe bleiben auf dem Blackberry (E61i BB connect) ungelesen. Ist das ein Bug oder stehe ich alleine mit der Geschichte da ?

Kein Bug und du stehst auch nicht allein da mit diesem Effekt oder wie auch immer man das nennen will.

Lies dir einfach mal den folgenden Thread durch.

http://www.blackberry-forum.de…y;num=1208003830;start=24

Gruß

Re: Re: Re: Re: Re: Als Quereinsteiger in TK-Branche

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Da kann man es sich nicht erlauben, Leute anzustellen die die von Laubi erwähnten Fähigkeiten überhaupt nicht mitbringen! :)

Das haben mittlerweile auch die Personaler bzw. Entscheider erkannt. Softskills wie bspw. Kommunikation kann man meistens nicht wirklich einer Person vermitteln, wenn diese nicht schon Grundfähigkeiten in diesem Bereich mitbringt.

Die fachlichen Kompetenzen lassen sich in der Regel über Schulungen vermitteln und so kommt es, meiner Erfahrung nach, in letzter Zeit häufiger vor, dass auch Personen eingestellt werden, die fachlich nicht unbedingt die Bestbesetzung sind, aber bei den Softskilss punkten können.

Gruß

Re: Re: Re: Als Quereinsteiger in TK-Branche

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer diese Eigenschaften nicht mitbringt, kann dann immer noch in der IT anfangen. :D ;)

Vorsicht! ;) Solche Aussagen darf man dann aber auch nicht verallgemeinern. Gerade im IT Bereich wird es meiner Meinung auch immer wichtiger, dass man kommunikative Fähigkeiten mitbringt. Was nützt einem der perfekte Techniker, der einem Kunden aber nicht nahe bringen kann, warum er die Lösung kaufen soll.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Sorry, dass ich so nen alten Thread hoch hole, aber bei mir ist gerade die Hölle los.
    Ich hab wirklich schon viel gesehen, auch Blitzeinschläge im Nachbarhaus, aber heute Abend gib's Phasen, da ist es mehr hell (durch die Blitze) als dunkel.

Geht's bei jemandem ähnlich zur Sache?

Ja bei mir. Wohne auch im Münsterland und ich kann es nur bestätigen, dass es gerade mal so richtig rumpelt.

Gruß

EDIT: Auch immer wieder interessant bei solchen Wetterlagen, die Netzqualität zu vergleichen. Habe gerade zwei Handys hier liegen.
    E-Plus: null Empfang
    o2: voller Empfang

Langsam aber sicher haben die Beiträge aber wirklich gar nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tung ;) Und damit das bei mir nicht auch der Fall ist ;) , schreibe ich noch mal was aus persönlicher Erfahrung.

Ich selbst habe direkt nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker auch 1,5 Jahre im Vertrieb TK gearbeitet, genauer gesagt in einem T-Punkt. Da man als Fachinformatiker häufig nicht viel Kundenkontakt hat bzw. verkaufen muss, war zumindest bei nicht der Fall, war ich also auch praktisch Quereinsteiger, was den Verkauf betrifft.

Wie schon ein paar Mal hier geschrieben, muss man sich aber wirklich verdeutlichen, dass die Arbeit im Vertrieb weniger durch technische Aspekte als durch den Verkauf als solches bestimmt wird. Es geht halt einfach darum ein Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen.

Das wichtigste hierbei sind, meiner Meinung nach, dass man bestimmte kommunikative Fähigkeiten mitbringt. Wenn man mit Menschen nicht umgehen kann, wird man auch kein erfolgreicher Verkäufer. Wenn man das allerdings mitbringt, kann man schnell sehr erfolgreich werden.

Je nach Arbeitgeber sollte man sich aber auch darüber im Klaren sein, dass man als Verkäufer am besten Morgens sein Gewissen am Eingang abgibt und sich Abends wieder mit nach Hause nimmt. Ansonsten hat man es wirklich schwierig Dinge zu verkaufen. Die Erfahrung musste ich persönlich auch machen.

Ich hoffe diese paar Zeilen bringen den Threadersteller schon mal ein bißchen weiter.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ..ich finde die Endgeräte einfach nur attraktiv.

Die Endgeräte sind auf jeden Fall Klasse, aber die Funktionalität des BIS ist, wenn man ehrlich ist, doch nicht wirklich praktisch und funktionell. Ich will doch nicht alle E-Mails doppelt verwalten.

Ansonsten würde ich auch gerne einen BB nutzen, weil mich die Wertigkeit und Qualität der Geräte wirklich überzeugt hat.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genau darum geht es ja.
    Das kann BIS nämlich nicht.

Also so langsam verstehe ich dann wirklich nicht, wieso so Hype um BB gemacht wird. Ich meine das wäre für mich eine Grundfunktion, die ich als erstes umsetzen würde.

So kann man das in der Praxis doch wirklich nicht einsetzen oder übersehe ich da was?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Genau das ist (leider) die Funktionsweise von BIS... Liegt nicht an deinem GMail Konto :(

Habe ich auch schon befürchtet, den Aussagen von o2 bzgl. des Konto habe ich auch nicht sonderlich vertraut. Daher wird es wohl auf Dauer keine Freundschaft zwischen mir und dem BIS geben. Und ich frage mich auch ehrlich gesagt, wie man damit wirklich produktiv seine eMails verwalten soll, wenn man immer alles doppelt pflegen muss.

Gruß