Beiträge von freggeln

Also ich denke die PK werden noch immer nicht bei o2 in den Genuss von BB kommen. Denn auf den "normalen" Seiten von o2 findet sich kein Hinweis auf den neuen Service.

Wenn man sich dagegen die Seite für Selbstständige ansieht, so findet man hier den Verweis auf den BB Service. Wenn man den Link auswählt, sieht man dann auch den Hinweis bzgl. der 24 X 5 €.

Also ich kann nur sagen :flop: o2. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum o2 jetzt immer noch nicht den BIS für Privatkunden bietet. Technisch sollte es ja kein Problem sein.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Naja find ich nicht... vServer sind schon sehr günstig und ein Lotus Notes Server Lizenz liegt auch bei nur um die 150$ und BB gibt es bis 10 User für lau... oder bei Sherweb kostet die BB Option 10$ ... in BB als reine Push Lösung sehe ich keinen Sinn dann nehm ich lieber ein Hosted Exchange mit ActiveSync oder wenn ich nur Push brauche kann ich auch OfficeLive für lau nehmen...

Gruß,

s55i.com

Diese Diskussion hat aber jetzt auch wirklich sehr wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass vServer mittlerweile sehr günstig geworden sind, aber ich bezweifele, dass man damit unter dem Strich so viel günstiger weg kommt.

Grundsätzlich ist BIS für einen PK genau die richtige Lösung. Für einen PK ist es ja nicht so wichtig, dass er Termine und Kontakte auf das "Handy" gepusht bekommt, sondern hier spielen einfach E-Mails die größere Rolle.

BES macht für Selbstständige ab einer Betriebsgröße von >2 Sinn, da dann auch Termine live gepusht werden können. Aber wer so etwas braucht, hat das auch schon und hat damit nicht darauf gewartet, dass o2 so etwas auf den Markt wirft.

Grundsätzlich hat auch RIM das mittlerweile erkannt und mit Sicherheit nicht aus Spaß die These aufgestellt, dass das größte Wachstum in den kommenden in PK Bereich sein wird.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da find ich dann aber ein echtes Handy praktischer.

Ist ja auch eine subjektive Sache.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Das wird ja nur für Businesskunden angeboten, und da gibt es bestimmt gute Einsatzmöglichkeiten, wie die ja selber schreiben: Baucontainer, Messen, Projektbüros, Sportevents o.ä. Überall wo man z.B. eine gute, verständliche FSE benötigt aber nicht für ein paar Tage oder Wochen einen teuren Festnetzanschluß legen bzw. mieten will.

Gerade bei den genannten Einsatzgebieten denke ich schon, dass es Interessenten geben wird, die so ein Gerät einem Handy vorziehen, denn auf einer Baustelle ist ein zentrales Telefon als wenn jeder Mitarbeiter mit einem Handy ausgestattet wird, nur weil er vielleicht mal telefonieren muss.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Wer hier Dinge erzählt sollte Beweise auf den Tisch legen..@ Rechnung

Die Meinung vertrete ich auch immer, gerade in Foren kann man immer viel schreiben. Aber andererseits, ist dann halt auch das Problem, dass viele dann direkt meinen, man würde sie als Lügner hinstellen, was aber gar nicht die eigene Intention gewesen ist.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Ich hab auch schon den Blackberry Dienst und bin nicht Selbstständig und hab schon den BB 8310 und BES Lizenz! :D:D:D:D:D

Noch fragen? Dann legt mal los...

Da wir ja schon von Beweise gesprochen haben, kannst Du das auch irgendwie beweisen? ;) Ich frage nur, weil ich persönlich interessiert bin.

Wenn du es aufgebucht hast, hast du denn dann bei dir auch die BES Option oder "nur" die BIS Option?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Vielleicht wird es ja bei einem netten o2-Mitarbeiter möglich sein, mit Bitten und Betteln auch als Privatkunde doch die BB-Option zu bekommen ...

Könnte ich mir auch vorstellen, wahrscheinlich im System vorhanden und der Mitarbeiter kann es nach eigenem ermessen buchen, so nach dem Motto hier ist der Chef von einer Firma, der hat schon ne Firmenkarte und will privat aber auch den Blackberry nutzen, da buche ich dann einfach mal die Option dazu.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Ich glaube, dass es das Privatangebot noch nicht gibt. :(

Dann verstehe ich die Strategie von o2 wirklich. Die einzige Erklärung die mir dafür einfällt ist, dass o2 einfach nur das Communication Center pushen will, als Lösung für Endkunden. Aber in meinen Augen ist das kein wirklich vollwertiger Ersatz für die Push Lösung von BB.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Aber - ich hab vorhin mit nem kumpel telefoniert, der in einem o2 shop arbeitet. Der meinte, es sei gar nicht so schwer als selbstständiger bei o2 geführt zu werden - der fragte nur, ob ich denn nicht eine Metrocard hätte - reicht als nachweis;)

also leute - macht doch nicht so ein stress...metro karte organisieren, als selbstsändiger anmelden bei o2 und noch die ganzen services und vorteile mitnehmen :top:

Ich will das rechtlich jetzt nicht beurteilen, aber ganz astrein ist das beschriebene Vorgehen nicht.

Gruß

EDIT: Was passiert eigentlich, wenn man einen Tarif für Selbstständige bestellt aber keinen Nachweis einreicht, denn so wie ich es gerade bei der Online Bestellung gesehen habe, wird kein Nachweis Online verlangt? Ich habe die Bestellung aber nicht abgesendet.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das der Preis für Selbstständige entfällt bleiben ja nur die Privatkunden übrig.

Ok, da gebe ich dir natürlich recht. Bisher hatte ich nur die Meldung auf teltarif.de gelesen und da war es genauso beschrieben.

Wenn allerdings Händler das ganze als Fax von o2 bekommen haben, dann wird es ja auch wohl stimmen.

Dann werde ich jetzt wohl wieder lebe wohl zu Simyo sagen und mich wieder Richtung o2 orientieren, denn BB wollte ich schon lange nutzen, nur bisher war es mir bei T-Mobile, Vodafone & Eplus zu teuer.

Gruß