Beiträge von Taylormade

Zitat

Hatte auch das Akku-Problem. Bei mir hat es sich herausgestellt, da? es Launcher Pro war, der den Akku leergesaugt hat. Wahrscheinlich weil dessen Widgets alle permanent Verbindungen suchen.

Als Android-Newbie:

Launcher Pro? Ist der vorinstalliert? Und kann ich den anderen einfach installieren ohne die Widgets runterzuschmeißen?

Etwas mehr Akkuleistung wäre echt ganz nett.

War jetzt eine Woche im Ausland.

Akkuleistung erhöhte sich um ca. 100 % als Datenroaming ausgeschaltet war. Nutzung war aber etwas weniger intensiv. Jedenfalls scheinen die Andriod-Datenapps wie News und Facebook bei mir einen Großteil des Akkuverbrauchs auszumachen.

Weiß jemand, wie man bei dem Facebook-App die Aktualisierungshäufigkeit ändert? Hab das Gefühl, das Ding verbindet sich alle paar Minuten.

Zitat

Vibrationsalarm besser geworden? Beim X10 war das auch nicht unbedingt DAS Feature...

Der Vibrationsalarm ist eher schwach ausgestaltet. Ich spüre den weder in der Hosen- noch in der Sakkotasche. Nur in der Hemdtasche merke ich was. War aber bei meinem alten N97 nur wenig besser. Ist wohl ein Manko aller neuerer Handymodelle. Den letzten Virationsalarm, der den Namen auch verdiente, war im v3690 von Motorola vor 10 Jahren verbaut. Da ging das Handy mit dem Sakko spazieren, wenn der Vibrationsalarm angeschaltet war und das Sakko auf dem Tisch lag. DEN hat man gemerkt. Bei allem was nachher kam, hab ich regelmäßig Anrufe wegen des schwachen Vibrationsalarms verpasst.

Da ich jetzt mal ein wenig Zeit hatte, mich mit dem Arc zu beschäftigen, kann ich bislang sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Die Akkuleistung kommt mir zwar eher mager vor. Aber wie sich das im Alltag darstellt, wenn ich nicht permanent dran rumspiele, kann ich noch nicht abschätze. Tippe aber her darauf, dass das Ding jeden Abend an die Leitung muss.

Warum Timescape, das ich ansonsten ziemlich praktisch finde, keine Mails anzeigt und auch keine Facebook-Nachrichten, sondern nur die Medlungen, ist mir ein Rätsel. Das mit den Mails ist wohl so gewollt, da es (lt. Internetrecherche) beim X10 noch als Feature dabei war. Aber wozu eine Facebook-Einbindung, wenn die von Freunden an einen gesendeteten Nachrichten nicht angezeigt werden?

Zur t-mobile Variante kann ich sagen, dass ich bislang ca. 5 Apps, die nicht deinstallierbar sind, gesehen habe. Im Übrigen läuft das Ding auch mit ner e-plus Simkarte. Schade, dass man die Apps nicht entfernen kann. Aber wirklich stören tun sie im Menü auch nicht, da vier davon auf einer Seite in einer Reihe liegen. Die ignoriere ich halt.

Gerät läuft flüssig, störende Ruckler habe ich nicht wahrgenommmen. Verarbeitung ist ebenfalls gut und die Verbindungsqualität bislang besser als bei meinem alten N97. Photos werden bei Tageslicht gut - mehr kann ich hierzu nicht sagen, da mir das eher unwichtig ist. Tonqualität beim Telefonieren ist eher etwas basslastig. Hat aber keine negativen Konsequenzen für die Verständlichkeit. Ist mir lieber als blechern. Vllt. liegt´s aber nur am Vergleich mit dem N97.

Starten des Geräts dauert gefühlt sehr lange und ich bin froh, dass ich das nur einmal am Tag mache. Gerät ist bislang nicht abgestürzt o.ä.. Von daher auch keine außerplanmäßigen Neustarts nötig.

Kalenderabgleich mit Outlook 2002 ist, da nicht mit googlemail möglich, nur mit separater Software möglich. Betrifft aber weniger das Arc als vielmehr alle Android-Phones. Da ich meine Kalenderdaten wegen Vertraulichkeit aber eh nicht in die Cloud stellen will, stört´s mich nicht.
    Telefonsupport von SE war in dieser Hinsicht sehr freundlich und kompetent.

Die Auflegentaste bei laufendem Gespräch reagiert gelegentlich etwas träge. Wenn Ihr Eurem Gesprächspartner noch unfreundlcihe Worte sagen wollt, ohne dass er es mitbekommt, wartet ein wenig nach Betätigen des Auflege-Buttons und vergewissert euch, dass die Verbindung wirklich getrennt wurde. Könnte sonst peinlich sein, wenn er die nächsten Minuten noch mithören kann
    ;) .

Hab mir mein Arc heute bei Karstadt geholt. Die hatten es mit nem Call & Surf S für 24.95 Zuzahlung im Angebot. Da meineFrau neuen Vertrag brauchte und aber lieber ein X8 will, hat Sie jetzt den neuen Vertrag, ich das ARC und das X8 kauf´ ich ihr halt dann so (meine Frau will es in weiß und das gab´s da nicht). So hat sie, was ihr gefällt und ich ein Arc zum Preis für ein X8.

Bisher hab ich´s allerdings erst mal an die Stckdose gehängt und kann deshalb nicht allzuviel dazu sagen.

Und da es mein erstes Android-Phone ist, muss ich mich erst mal mit den Basics bekannt machen. Bis ich also sagen kann, ob´s mir taugt, können noch ein paar Tage vergehen.

Haptik ist auf den ersten Blick sehr gut und obwohls meiner Frau zu groß wäre, findet sie´s für Männer chic ;).

Gruß,
    Taylormade