Beiträge von Taylormade

Zitat

Das Nokia 5130 meiner Frau hatte ich mal aus dem Fenster in den Garten geworfen, weil mich die Quasselei nervte.

Da legt ja mal jemand beste Umgangsformen an den Tag... :mad:

Schön, dass Du den Müttern anderer was gönnen würdest.

Zitat

ich entschuldige wegen meine schlechte deutsch schreiben weil ich noch deutsch schreiben lehrne ich lebe erst seit paar jahre in deutschland

Mach Dir da keinen Kopf. ;) Im Vergleich mit einigen Forumsteilnehmern, die schon immer hier leben, schneidest Du richtig gut ab. :top:

Zitat

Von daher kann das mein derzeitiges N97 eigentlich alles besser

Da lernt mein sein N97 wieder richtig gern zu haben... :D

Geht mir aber genauso. Mal sehen, ob ich meine eigenen Anforderungen modifiziere um eine passendes neues Phone zu finden oder ob ich einfach weiter warte. Könnte aber noch recht lange dauern.

Wenn ein Nokia-Entwickler noch einen überflüssigen N9-00 Prototypen rumliegen hat, den jetzt keiner mehr braucht... :)

Aber im Ernst: Das N9-00 war das, worauf ich gehofft hatte. Da ich im Handy auch unbedingt wieder ein Navi kostenfrei ab Hersteller haben möchte wird´s wohl länger dauern, bis mir ein echter Nachfolger ins Haus kommt. Muss also wohl eher weiter auf Nokia bauen und damit auf ein WP7-Modell. Oder auf einen anderen Hersteller, der mir alles liefert, was ich gerne hätte.

EDIT:
    Was die Tastatur angeht:

Neuestes über einen möglichen Apfel mit QWERTZ-Tastatur

http://www.areamobile.de/news/…splay-und-tastatur-planen

Zitat

Also "brauchen" würde ich das nicht nennen, aber sonst geht es mir exakt genau so. Vor allem der geniale Klappmechanismus mit getrennter Tastatur und Display gefällt mir, bloß ein besseres Touch-Pad würde ich mir noch wünschen. Ich hätte schon im Dezember von meinem Provider vorzeitig kostenlos ein iPhone4 bekommen können, wollte aber eigentlich lieber das N9 abwarten.

Hab´ bislang auch wegen des N9´s noch gewartet. Und bin erstmal genauso ratlos wie Du. Von den Handys, die am Markt sind und ne QWERTZ-Tastatur haben, bin ich nicht überzeugt.

Vllt. verabscheide ich mich von dem Tastaturfeature um ne größere Auswahl zu bekommen. Oder ich behalte das N97, bis mich ein anderes Handy überzeugt. Im Gegensatz zu vielen hier, bin ich mit dem N97 zufrieden. Auch wenn´s auch bei mir da und dort mal ein wenig hakt. Mal sehen.

Zitat

Sehe ich das richtig, dass Herr Elop nach Barcelona nur mit Worten gereist ist?!

Das scheint so zu sein. Aber womit sollte er auch kommen? Zumindest, was den Smartphonemarkt angeht, hatten die doch außer dem N9 nix in der Pipeline. Und das kommt ja wegen Meego erstmal nicht. Und ob´s dann, wenn´s kommt, noch jemand braucht...

WM7-Phones dürften noch auf sich warten lassen, wenn die Entscheidung für WM7 erst letzte Woche gefallen ist.

Ich brauche dieses Jahr noch ein neues Smartphone. Insofern wird Nokia bei der Entscheidung wohl keine besondere Rolle spielen (bin mit meinem n97 im Gegensatz zu vielen anderen zufrieden, hänge aber nicht an einer bestimmten Marke).

Ich mag mich gar nicht mehr damit beschäftigen, ob und wie Symbian zukünftig aussehen wird.

Hatte ohnehin eher auf Meego gehofft und hätte auf Symbian nur im Falle eines Flops beim N9 zurück gegriffen. Aber ohne wirkliche Zukunft für Symbian und Meego muss ich mich halt nach einem anderen Betriebssystem umsehen.