Motorola Star Tec

• Liebe Handy- Kenntnisreiche,
    ich habe folgendes Problem:
    Das ca. 10 Jahre alte Handy Motorola Star Tec meiner Mama funktioniert nicht mit einer Prepaid Card. Wahrscheinlich muss irgendetwas entsperrt werden. Aber wo geht man dazu hin? Ich wohne in Berlin - da sollte sich doch ein Laden dazu finden lassen?
    Vielleicht geht es auch überhaupt nicht, dann kaufe ich ihr eben ein neues. Aber sie mag das alte Ding (persönliche Gründe...)
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Vielen Dank. - Ralf Sax.

• Du gibst wieder eine Unmenge an Informationen ... :rolleyes:

Wie heißt das StarTac genau? Welche PrePaid-Karte?

Die StarTacs sind eigentlich (bis auf eine neuere Neuauflage) SingleBand-Geräte, d.h. entweder nur D-Netz (Telekom/D1 oder Vodafone D2) oder E-Netz (EPlus/BASE, O2).

Das wird wohl das eigentliche Problem sein.

• nur das 130er war ein Dualband wenn ich mich recht entsinne....Aber zudem kommt das was garbsener geschrieben hat dazu. Die neueren simkarten sind mit den alten Geräten nicht kompatibel...

Grüsse

• Das denk ich auch. Eine genaue Modellbezeichnung wäre deshalb hilfreich.

• Motorola Star Tec

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Eine genauere Bezeichnung des Handys kann ich auch im Begleitheft nicht finden, die Card ist eine simyo. Was ich so herausgelesen habe - da wird es für die Frau Mama wohl ein neues Handy geben, gibt ja solche Seniorenhandys mit großer Schrift und ohne weiteren Schnickschnack.
    Noch mal Danke - viele Grüße - Ralf Sax.

• Das echte StarTac (ich persönlich habe ein 130-er) war m.W. nur Singleband.

Das Problem bei solchen Geräten ist, das sie weder EGSM noch die neuen Frequenzen der NB auf dem jeweils anderen Frequenzband bedienen können. Für den täglichen Betrieb sind sie m.E. unbrauchbar - schade eigentlich, weil ich noch etliche alte Stücke habe, mit denen man heute sicher auffallen würde.

Das Gehäuse der StarTac war für meine Verhältnisse ohnehin zu empfindlich - eines der ersten Geräte mit einem Gehäuse, das empfindlicher als ein Brikett war. Bei mir dauerte es keine zwei Monate, bis eine Ecke aus dem Gehäuse herausgebrochen war (damals ärgerlich), während andere Modelle selbst Fensterstürze überlebten. Das Nokia 5130 meiner Frau hatte ich mal aus dem Fenster in den Garten geworfen, weil mich die Quasselei nervte. Als meine Frau mit dem Teil wieder rein kam, war kein einziger Kratzer dran ... nicht einmal das Gespräch war unterbrochen worden. :D

Gönn' Deiner Mama doch mal was neues ... ;)

Frankie

• Zitat

Das Nokia 5130 meiner Frau hatte ich mal aus dem Fenster in den Garten geworfen, weil mich die Quasselei nervte.

Da legt ja mal jemand beste Umgangsformen an den Tag... :mad:

Schön, dass Du den Müttern anderer was gönnen würdest.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Nokia 5130 meiner Frau hatte ich mal aus dem Fenster in den Garten geworfen, weil mich die Quasselei nervte. Als meine Frau mit dem Teil wieder rein kam, war kein einziger Kratzer dran ... nicht einmal das Gespräch war unterbrochen worden. :D

Frankie

Wie lange bist Du verheiratet ? Welches Stockwerk ? Hat die Ehe überlebt ?

.... frage aus eigenem Interesse - kommt mir bekannt vor, nur das ich bisher nur den Telefonstecker gezogen habe .... :D

Ich war aber auch schon soo nah dran dem Telefon einen Freiflug zu verpassen ...

BTT : Das Startac war ein Singleband.
    Soweit ich mich erinnere war es eh nur ein reines D-Netz Telefon.
    Selbst mit einer D-Netz Karte dürfte da heute nicht mehr viel möglich sein, da ja mittlerweile auch die D-Netz Betreiber 1800 er GSM Frequenzen nutzen.

Schonmal nach dem Gleam geschaut ?
    http://www.motorola.com/Consum…ones/MOTOROLA-GLEAM-DE-DE

Ich überlege selber aus nostalgischen Gründen mir eines zu bestellen ... das erinnert mich stark an meine Historie vom V3690 über V 66i, V600, KRZR bis zum Razr V8
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!