Beiträge von Taylormade

Ich sag´s ja nur ungern, aber mir is völlig egal, wer Weltmarktführer ist. Ich kaufe mir das Handy, welches meinen Bedürfnissen zum Kaufzeitpunkt am meisten entspricht (da gehören Leistungsdaten genauso dazu Support etc.) und damit hat sich´s.

Wenn Nokia ein Gerät baut, das ich haben will kauf ich´s und wenn´s ein anderer baut, dann eben von dem.

Mein "persönlicher Marktführer" is halt immer der, der mir gibt, was ich will.

Weltmarktführer darf dafür sein, wer will. Nokia oder sonstwer.

Im Moment warte ich aber mal ab, was das N9 so bringt, da ich nicht sofort ein neues Handy benötige und ansonsten nix am Markt is, was mich (!) aus den Latschen haut. Und wenn´s N9 nicht von Nokia wäre, sonder von sonstwem würde ich auch drauf warten.

Ich verstehe daher gar nicht, warum man sich den Kopf darüber zerbricht, wer Marktführer ist oder werden will.

Zitat

Tastatur - habe ich am Ende so gut wie nie benutzt.

Ist aber wohl eines der wesentlichen Features des N97, welches ich täglich mehrfach nutze. Ich vergesse NIE den Vormittag im Urlaub, den ich damit verbrachte, eine wichtige E-Mail mit dem N95 an einen Kunden zu verfassen. Ein paar Zeilen Text mit Fachbegriffen und der halbe Urlaubstag war gelaufen.

Ich kann nicht annähernd finden, dass das N95 so gut gewesen wäre wie das N97. Dafür is mir der Photo echt egal.

Kommt also schon auch sehr auf das Nutzerverhalten an, wie gut oder schlecht einem das N97 taugt.

Arndt111
    Aber jeder sieht wohl, was er sehen will und bei Dir glaub ich, dass Du vor allem sehen willst, dass das N97 nix taugt. Nimm Dir ein Telefon ohne QWERTZ-Tastatur und ohne Widgets oder Apps oder ohne was auch immer aber dafür mit tollem Photo. Dann hast Du DEIN Telefon gefunden. Ob´s dann auch meines wäre, bezweifle ich eher. Dafür darf meines auch ab und zu mal ein wenig ruckeln ;) .

Nix für ungut und viele Grüße,

Taylormade

Hab mir das N97 direkt nach Marktstart gekauft und bin bis heute nicht unzufrieden.

Damals war es im Vergleich zu dem, was bei Marktstart ebenfalls erhältlich war, absolut ok. Und ich hab im Alltag weder Verbindungsabbrüche (nicht einen in der ganzen zeit) und auch sonst keine Probleme.
    Websurfen (Opera mobile) pdf´s angucken etc. klappt auch. Wegen des geringen Spechers müssen halt andere Tasks gechlossen werden. Was soll´s - wenn ich surfe, surfe ich.

Wenn man´s mit aktuellen Handys vergleicht, mag es nicht so gut aussehen - is aber nichts besonderes, wenn man die Schnelligkeit des Marktes berücksichtigt. Wer heute noch ein N97 neu kauft, muss halt wissen, dass er ein "altes" Gerät erwirbt.

Insofern ist für mich noch kein Grund in Sicht, mich von meinem N97 zu trennen.

Von den aktuellen Handys überzeugt mich keines und wenn´s N9 kommt, guck ich´s mir natürlich auch an. Kauf ich mir dann tatsächlich ein neues Handy, dann nicht, weil´s N97 so schlecht ist, sondern weil nach knapp 2 Jahren dann halt mal ein neues echt nen Fortschritt brächte. Taugt´s nix, bleibt´s beim N97, bis mich was anderes überzeugt.

PS: Der abgebrochene Entsperriegel wurde von Nokia anstandslos repariert und zudem von mir durch ein App in seiner Funktion ersetzt (da brauchte ich mal eins, das es gab und das auch funktioniert).

Zitat

Meego wird eine andere Richtung einschlagen.

In welche Richtung? Ich weiß nicht, ob ich auf´s N9 warten oder Nokia für dieses mal Untreu werden soll. Eigentlich hätte ich gern ein Handy mit QWERTZ-Tatstatur, Navi, netter Oberfläche. Da ich im Moment noch das N97 habe, wäre der Sprung zum N9 vernünftig. Wenn Symbian nun eher Richtung iOS etc. gehen soll (UI), dann frage ich mich, wie das bei meego werden wird.

Zitat

Mal ein Zwischenruf von der C7-Fraktion zum Opera Mobile: Der Browser läuft nicht sehr stabil und beendet sich nicht selten einfach mal. Wie ich hier lese, scheint das wohl ein generelles Symbian^3 Problem zu sein. Auf meinem X6 mit S60v5th kann ich mich an keinen einzigen Absturz erinnern.

Ich hab das Problem mit den Abstürzen bei Opera mobile auch auf meinem N97. Scheint daher eher kein Symbian ^3 -Problem zu sein. Ich glaub eher, Opera mobile hat Probleme mit der Speicherverwaltung. Wenn´s etwas länger offen ist und eine Webseite ausgewählt wurde (.z.B. http://www.sueddeutsche.de) beendet das N97 so nach und nach alle offenen Programme um Speicher freizuschaufeln und am Ende beendet sich Opera mobile. Das ganze mehrfach täglich. Eigentlich immer, wenn wie beschrieben verfahren wurde.

Nervt, aber mangels guter Alternativen bleibt´s erstmal bei Opera mobile. Ich glaub nicht, dass es an Symbian liegt. Müssten die bei Opera mal gucken, wo der Fehler liegt.

OT:

Neuer Thread hin oder her: Keiner der nötigen oder - je nach Ansicht - unnötigen Threads wäre auch nur halb so lang, wenn sich nicht mindestens jeweils ne handvoll Leute fände, die das dann auch monieren müssen. Das sind dann sinniger Weise genau diejeigen, denen das Forum zu unübersichtlich ist ... und die machen dann den Thread dadurch natürlich besonders übersichtlich.

Ich hab mich in den Jahren noch nie dazu geäußert. Aber ich find´s eher weniger sinnvoll, jeden, der mal einen neuen Thread startet, abzukanzlen, weil das Problem schon mal beschrieben wurde. Zumal, wenn es ein neuer User ist. Und inhaltlich bringt der Tadel für die Frage, die der User gestellt hat auch nichts.

Macht das doch per PN. Das tut´s auch und verstopft den jeweiligen Thread nicht - ob nun schonmal da oder nicht. Wäre außerdem, wenn´s um die Übersichtlichkeit geht, wirlich die bessere Alternative. Den Counter treibt´s allerdings natürlich nicht hoch...

Letztlich fragt man sich bei manchen Threads im Übrigen, ob´s nicht übersichtlicher wäre, die Probleme eher in einzelnen Themen abzuarbeiten als alles in einem. Hundert Seiten zum Thema N97-Probleme find ich auch nicht wirklich übersichtlich auch wenn´s dafür nur ein Thread is.

Nur mal so als Denkanstoß - und jetzt sag ich zu dem Thema auch die nächsten sieben Jahre nix mehr.

Wer will, kann mir aber gerne ne PN schicken.

Zitat

Ja klar, was hast du denn gedacht? Wir haben Oktober... MfG

Stimmt schon. Aber eigentlich war doch noch ein Release in diesem Jahr ursprünglich geplant?

Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass die den Entwicklungschef nicht kurz vor Marktreife entlassen haben. Das könnte für eine weitere Verschiebung sprechen, oder?

Ich hatte auf Meego eigentlich schon ziemlich viele Hoffnungen gesetzt.

Und wenn jetzt der Entwicklungschef gehen muss, frage ich mich halt, ob die mit dem Entwicklungsstand von Meego nicht zufrieden waren. Wenn die jetzt wieder von vorne anfangen, dauert das mit dem N9 eventuell auch noch ewig.

Da würde ich dann nicht länger warten wollen.