Beiträge von Taylormade

In der letzten Ausgabe der PC-Welt (hab ich diese Woche noch im Laden gesehen) war die Steganos Security Suite 6 als Vollversion dabei. Die verschlüsselt Dir alles was Du willst: Ordner, Dateien, ganze Laufwerke und richtet Dir sog. Safes ein, in denen Du Deine Dateien ablegen kannst. Werden beim Runterfahren automatisch geschlossen und verschlüsselt. Wenn Du willst, auch vorher.

Gruß,
    Taylormade

Hi Leute.

Suche zur Archivierung einiger Daten ein möglichst simples Datenbankprogramm für den kleinen Geldbeutel oder Freeware. Muss keine besonderen Funktionen beherrschen, nur einfach in der Bedienung und übersichtlich sein.

Wäre nett, wenn ihr mir den einen oder anderen Tip geben könntet.

Gruß,
    Taylormade

Zitat

* Wohnraum, der nur zum vorübergehenden Gebrauch vermietet ist,

Palandt, § 549 Rn. 15 (Auszug): Es muss von vornherein bei Abschluß des Mietvertrages für eine kürzere, absehbare Zeit vermietet sein, z.B. bei einer längeren Reise des Vermieters; für Studenten, wenn sie ihren Wohnsitz an einem andern Ort haben und in der erkennbaren oder erklärten Absicht nur für die Zeit des Studiums (oder eines Teils davon) mieten (umstritten!).

Diese Auskunft ersetzt nicht die Einholung professioneller Hilfe (Anwalt) und gibt keine Auskunft über die Zulässigkeit der Befristung in Deinem konkreten Fall. Insbesondere ist die Frage im Zusammenhang mit für die Dauer des Studiums vermietetem Wohnraum umstritten.

Gruß,
    Taylormade

Ich freu´ mich schon drauf. Und wenn nur eine Folge pro Woche kommt, dann haut das auch zeitlich hin. Bei der ersten Staffel mußte ich die Folgen aufnehmen und habe das Ende erst Wochen später gesehen.

Und bei Kim Bauer reicht´s mir, wenn sie inder Gegend "rumstoffwechselt" )so als hübsches Beiwerk, meine ich). :p Solange sie dabei nicht versucht, sinnvolle Kommentare abzulassen, stört mich die Stimme auch nicht weiter. Ihr Plot in der zweiten Staffel war schon ein wenig arg aufgesetzt (o.k., der Rest der Serie ist das natürlich auch, aber bei ihr war´s mir dann endgültig zuviel).

Hatte mit ner Sapphire Radeon Pro auch gelegentlich Probleme. Spiele hängten sich auf etc. Manchmal konnte ich noch auf den Desktop zurück, manchmal ging gar nichts mehr. Was letztlich geholfen hat war, in der Systemsteuerung den zweiten Bildschirm zu deaktivieren, der von der Radeon Pro angesprochen werden kann. Wenn Du also keinen zweiten Bildschirm benutzt, dann schalte den doch einfach ab. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr.