Beiträge von Taylormade

sargeo
    Ich persönlich bin mit der Hörerlautstärke absolut zufrieden. Komme damit in München und Augsburg auch in lauterer Umgebung gut zurecht (neben ´nem Presslufthammer wird´s aber wohl überall schwierig ;)). Daß man bei dem Gerät immer ein leichtes Hintergrundrauschen hat, ist zwar zu bemängeln, fällt aber nach 5 Minuten nicht mehr auf und beeinträchtigt auch nicht die Verständlichkeit des Sprachempfangs.

Gruß
    Taylormade

Was willst Du denn mit den aufgenommenen Vorlesungen anfangen? Schwer vorstellbar, daß man die tatsächlich nochmal anhört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir im Laufe eines Studiums eine Vorlesung nochmals hätte anhören wollen. Zur Klärung von Einzelfragen tut ohne Probleme ein Lehrbuch oder eine Nachfrage bei einem Kommilitonen. Ich hab das Gefühl, daß Du da Mühen auf Dich nimmst, die den Aufwand nicht wert sind. Immerhin mußt Du das ganze ja nacher noch archivieren und mit ´nem Inhaltsverzeichnis etc. versehen um die relevanten Abschnitte schnell wieder zu finden.

Außerdem nicht vergessen, daß Du den Prof um Erlaubnis für den Mitschnitt bitten mußt. Und ob der da wirklich begeistert ist?

Gruß
    Taylormade

Selbst wenn Dir der Nachweis gelingen sollte (und diesbezüglich schlließe ich mich meinen Vorredner an) und tatsächlich ein wenig Masse vorhanden sein sollte (sprich: es ist soviel zur Verwertung übrig, dass daraus mehr als die Kosten der Insolvenzverwaltung erzielt werden kann), dann ist es noch SEHR fraglich, ob damit eine 100%-ige Deckung der Verbindlichkeiten erreicht wird. Ansonsten wird eine Quote ermittelt, zu der deine Forderung erfüllt wird. Die kann auch sehr niedrig sein.

Gruß
    Taylormade

Diskussionen über Parteivorsitzende gibt´s bei uns in Bayern grundsätzlich nicht. Es sei denn, man will unbedingt einer sozialen Randgruppe angehören. Der Filz gilt bei uns als "bayerisches Herkommen". Da wär´s mir manchmal schon lieber, der eine oder andere Minister würde nach offensichtlichem Fehlverhalten oder Vetternwirtschaft mal demontiert. Insofern weiß ich echt nicht, was besser ist...mal über´s Ziel hinausschießen und nen Politiker rauskicken, der eigentlich nen guten Job macht (keine Ahnung ob das bei teufel der Fall ist) oder einfach auf gar nichts zu reagieren, egal was sich die Landesregierung so alles leistet.

:rolleyes:

Taylormade

Ninja6:

Zitat

Ohne quatsch jetzt, gibts für EG eigentlich Reservekanister

Mein alter Herr fährt ein Erdgas-Auto. Mit Reservekanister ist da nichts. Da das Auto aber grds. auch mit Benzin fährt, hat es noch einen 15 Liter Tank für Benzin.Wenn der Gastank leer ist, schaltet das Auto automatisch auf Benzin um. Insofern reicht es auch, wenn man nen Reservekanister mit normalem Sprit mitführt.

Gruß
    Taylormade

Raziel

Zitat

dazu müssen sie verschoben werden, wenn man sie kopiert SIND sie doppelt

Wo Du recht hast, hast Du recht. ;)

Ich meinte auch, dass nachher die SIM-Einträge zu löschen wären. Ist halt in meinen Augen im Hinblick auf die Verwaltung von mehreren Rufnummern und Mailadresse etc. irgendwie praktischer, das Ganze im Handy und nicht auf der SIM zu speichern. Und wenn er die Nummern überträgt, muß er sie wenigstens nicht neu eintippen. Löschen geht dann schnell .

Dein Vorschlag hat aber auch was für sich.

Gruß
    Taylormade