Beiträge von Taylormade

Gerne Augustiner, aber nicht der Edelstoff. Den brauen die doch hauptsächlich für Studenten ausserhalb Bayerns :p .

Ansonsten Riegele und andere Biere aus der Region.. "Fernsehbiere" finde ich furchtbar, egal welches.

Gruß, Taylormade

Ich hab das (Samsung-) Kabel für´s E700 gekauft, weil es noch keines gab, bei dem die Tauglichkeit für das E800 auf der Verpackung angegeben war und bei mir funktioniert das Kabel tadellos. Du brauchst nur die neue Version vom EasyStudio.

Gruß, Taylormade

Was meinst Du mit "in gut"? Die Basisversionen sind von der Erkennungsgenauigkeit nicht schlechter, haben in der Regel vor allem nen kleineren Wortschatz. Den kannst Du ganz einfach selbst erweitern, sofern nötig. Lasse die Software einfach über von Dir erstellte Texte laufen. Das Programm erkennt unbekannte Worte und Du kannst sie durch vorsprechen in das Vokabular aufnehmen. Das spart massig Geld und reicht völlig aus.

Gruß, Taylormade

Ich benutze PayPAl dann für Bestellungen im Web, wenn ansonsten ne Kreditkartenzahlung notwendig wäre, da ich meine Kreditkartennummer nicht so einfach rausrücke.

Und wenn das Unternehmen im Ausland sitzt, kann ne Überweisung auch ganz schön teuer werden. Abgesehen von dem IBAN-Kram.

Gruß, Remigius

PS: Ich zahle nur soviel auf mein PayPal-Konto ein, wie ich für eine konkrete Bestellung brauche.

Beim Gerichtvollzieher bleibt aber wiederum kaum nachzuweisen, welchen Inhalt das Schreiben (Weihnachtsgrüße ;-)) hatte. Damit ist wiederum nur der Zugang bewiesen.

Ansonsten sind wir uns ja einig, dass die Kündigung bei o2 solche Maßnahmen im Normalfall nicht notwendig macht.

Gruß, Taylormade

Ich weiß nicht, ob´s irgendwo ne Trialversion gibt (eher unwahrscheinlich). Den (von mir geteilten) Standpunkt zum "Runterladen" in diesem Forum kennst Du ja. Zumal die Software ihr Geld auch Wert ist. Hab gerade geguckt. Dragon NaturallySpeaking gibt´s für rund 200 EUR. ViaVoice hat 1998 ca. 110 DM gekostet. Wenn´s nur zur gelegentlichen Nutzung dient, dann ist das relativ viel Geld. Wenn man häufig damit arbeitet, rentiert sich´s.

Gruß, Taylormade

Zugegeben: Die Diskussion driftete ein wenig ins Akademische ab. Worum es ging, war letztlich die Frage, ob er überhaupt eine Zugangsbestätigung für die Wirksamkeit der Kündigung braucht, da er sich darüber offensichtlich ein paar Gedanken gemacht hat.

Und was die mündliche Bestätigung des Kündigungszugang betrifft: Wie das im Ernstfall beweisen?

Gleiches gilt für den Anruf des Winback (heißt das so?) Teams.

Bei der SMS sehe ich dagegen schon eher Chanchen für eine gewisse Beweistauglichkeit. Wenngleich ich mir über evtl. Manipulationsmöglichkeiten nicht im Klaren bin.

Gruß, Taylormade

Was die Zustelllung anbetrifft: Es ist bei deutschen Gerichten nicht unbekannt, dass die Postboten des öfteren alle Einschreiben als eingeworfen abhaken, noch ehe sie mit ihrer Zustellrunde begonnen haben (zumindest bei Einwurfeinschreiben). Insofern ist der Beweiswert zumindest strittig. Dies gilt auch für den Zugang einer Postkarte.

Ansonsten ist die Idee mit ner Postkarte schon recht pfiffig. Wenngleich ich damit deren Inhalt trotzdem nicht beweisen kann. Und der Postbote wird sie wohl kaum gelesen haben und sich daran erinnern.

Bombensicher ist nur der Einwurf eines unverschlossenen Schreiben durch einen Boten (z.B. Bekannten , Freund etc.), dem der Inhalt des Schreibens bei Zugang bekannt ist. Unverschlossen ist deshalb wichtig, damit der Bote, der später Zeuge sein soll, beim Einwurf in den Briefkasten Kenntnis vom Inhalt nehmen kann.

Aber letztlich bleibt es im Rahmen der freien Beweiswürdigung immer noch dem Gericht überlassen, was es glaubt und was nicht und ab wann es eine Tatsache (in diesem Fall: Zugang der Kündigung) als bewiesen ansehen will.

LG, Taylormade

muli:

Nicht ganz korrekt ist, dass man mit nem Einschreiben den Zugang beweisen kann. Man kann damit nur beweisen, dass der Brief weggeschickt wurde, nicht jedoch den Zugang.

Am nächsten kommt man dem Beweis noch mit nem Übergabeeinschreiben mit Rückschein. Da quittiert der Empfänger die Annahme des Schreibens und der Absender bekommt die Empfangsquittung als Beleg. Pferdefuß für ganz Genaue: Damit ist noch nicht bewiesen, was in dem Schreiben stand. Kann ja auch ein leeres Blatt gewesen sein.

Taylormade

Für die Wirsamkeit einer Kündigung kommt es nicht auf die Bestätigung derselben, sondern generell nur auf den Zugang beim Empfänger an.

Du benötigst also, sofern alle weiteren Voraussetzung für die Kündigung vorliegen, keine Bestätigung.

Taylormade