Meine Frau hat auch ein X8. Die muss auch nach 2 Tagen ans Ladekabel, obwohl sie das Handy über Nacht ausschaltet. Ich habe zwar keinen generellen Überblick, glaube aber, dass man sich bei modernen Smartphones einfach darauf einstellen muss, dass das Gerät am Abend an die Steckdose muss. Ist bei meine Xperia Arc auch nicht anders.
Beiträge von Taylormade
-
-
Habe das Xperia Arc von SE. Mir gefällt die Oberfläche mit Timescape sowie die scrollbare Photovorschau auf dem Homesreen. Sieht auch klasse aus. Finde ich.
-
Zitat
Ich kann jetzt diese ganze Diskussion nicht ganz nachvoll ziehen. Zuerst wird Symbian dafür Kritisiert, dass das UI zu alt und unmodern aussieht und nicht mehr mit den neuen BS mithalten könne. Jetzt werden Screenshots einer überarbeiteten UI von Symbian vorgestellt, die zu den modernen neuen UIs der Mitbewerber aufschließen könnte und jetzt ist es den Kritikern auch nicht recht.
Ich glaube, das liegt daran, dass diejenigen, die Symbian nicht mehr zwingend die Treue halten wollen, auch das UI nicht mehr so super finden, während denjenigen, für die Symbian das beste OS bleibt darauf weniger Wert legen. Je nachdem, wie das UI aussieht, melden sich mal die einen und dann wieder die anderen zu Wort. Der Erfolg bunter UI´s sprichi eher dafür, dass diejenigen, die´s nicht so spartanisch schätzen, in der Mehrheit sind.
Mit gefällt´s bunter auch besser. Von daher gefällt mir das neue UI von Symbian. I.ch hab aber eh inzwischen ein Android-Phone (und mag das auch so bunt).
-
Zitat
Mein Arc knarzt leider etwas.. und bei den Gesprächen ist ein deutliches Rauschen zu hören, trotz "Rauschunterdrückung" ist das bei euren Geräten auch so, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Habe weder das eine noch das andere beobachten können. Knarzt noch nicht mal, nachdem ich es vom Erdgeschoss mit Schwung in den Keller geworfen habe. Bin im Laufen gestolpert und habe das Arc mit Schwung fallen lassen und an die Wand gedeppert, von wo es durch die Treppe in den Keller gesegelt ist. Ein 1-mm-Sprung an der Seite, den nur sieht, wer´s weiß, ist alles, was an Schaden passiert ist.
Danach hätte ich´s verstanden, wenn´s genknarzt hätte. Hat sich aber nicht "überreden" lassen.

-
Das N9 ist schön geworden, wenn es auch anders aussieht als ich erwartet hatte. Leider kommt es für mich zu spät. Habe bis März darauf gewartet (die ersten Meego-Handys waren ja für Q4 2010 angekündigt).
Und da Meego zusammen mit Symbian beerdigt wird - nur etwas schneller - werd´ich´s mir auch nicht mehr kaufen. Mal sehen, was Nokia mit Microsoft zustande bringt und was der Market (oder wie der Store bei Windows heißt) dann zu bieten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Falsch. Die Patente dienen primaer der Selbstverteidigung, fuer den Fall dass irgendjemand daher kommt und einen verklagt. Dann greift man in die eigene Schublade, schaut welche Patente das Gegenueber verletzt hat und hat so ein wirksames Gegenmittel. Das endet dann in aller Regel mit einem Vergleich.Ein interessanter Artikel zu der Thematik, der beide Seiten beleuchtet, war in der Wochenzeitung "Die Zeit" vom 19. Mai 2011.
Hier der Link:
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
Sollte auch via Wifi (teilweise auch BT) und theoretisch mit allen Androidgeräten funktionieren!Hab´ ich nicht bedacht, da ich´s nur via USB und mit nem SE-Andrioden versucht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hast Du kein EAS, willst aber den Kalender mit einem Computer abgleichen, solltest Du einen Androiden kaufen, der das Befüllen auch vom Computer aus erlaubt.Für SonyEricsson-Handys und Outlook gibt´s z.B. MyPhonexplorer. Kalenderabgleich via USB-Kabel.
-
Zitat
Ist das bei Android nicht möglich bzw. sogar Standard?
Keine Ahnung. Syncen z.B. m. Outlook geht aber auch ohne Cloud und Google Calendar.
-
Zitat
Ich war auch lange Nokia-Fan, aber vom N97 so dermaßen enttäuscht, dass ich mir mal probeweise das Desire HD gekauft habe.
Ich war mit dem N97 sogar zufrieden. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich keinen Vergleich zu anderen Telefonen hatte. Hatte davor ein N95 und empfand den Schritt zum N97 (auch wegen der Hardwaretastatur) als Verbesserung. Solange ich Symbian hatte, hatte ich nichts dagegen einzuwenden. Nachdem mein Warten auf´s N9 nicht belohnt wurde und ich mich anderweitig umsehen musste, bin ich halt bei Android gelandet. Und der Sprung vom N97 zum Arc war ein Quantensprung. Es mag mein Fehler sein, dass ich das N8 gar nicht mehr in Erwägung gezogen habe. Als allerdings klar war, dass Nokia Symbian in der Zukunft ersetzen will und das mit Meego wohl nichts mehr wird, wollte ich weder auf ein sterbendes System setzen, noch darauf warten, ob die Allianz Nokia/MS was vernünftiges zustande bringt. Hatte ja schon vergeblich auf´s N9 (war anfangs ja stark hardwaretastaturverdächtig) und Meego gewartet.