Zitat
HappyDay989: Und wieso bin ich schief gewickelt, wenn ich sage, dass man bei Symbian zum Synchronisieren seiner Daten kein Google braucht? Stimmt diese Aussage etwa nicht? Dann bitte ich um entsprechenden Nachweis.
Du gibst Deinen Post verkürzt wieder: Du hast geschrieben:
Zitat
Das Schöne an Symbian ist ja, dass ich eben (sic! Anm. v. Taylormade) kein Google benötige, um meinen Terminkalender und mein Kontaktverzeichnis synchronisieren zu können.
Das impliziert, dass man das bei Android bräuchte. Was eben nicht richtig ist. Ansonsten wär ja nicht klar, was an Symbian so schön sein soll, wenn das Android Handys auch können. Die App heißt MyPhoneExplorer, ist im Android-Market kostenfrei und wurde mir von Sony Ericsson auch für´s syncen ohne Google empfohlen.
Zitat
Dass man bei Symbian Anwendungen installieren kann (seit einige Zeit auch über das, was man bei Apple einen "App Store" nennt, heißt bei Nokia Ovi Store), hat sich aber auch schon bis zu Dir herumgesprochen?
Ich hab´doch geschrieben, dass ich ein N97 als Vorgänger hatte. Mit dem Ovi-Store durfte ich mich 2 Jahre plagen, Gutes gab´s dort viel zu selten. Die Auswahl war geringer, die Qualität sehr häufig nicht zufriedenstellend. Und das einzige halbwegs vernünftige GPS-Golf-App kostet dort z.B. knapp 25 EUR! Und wenn die User-Ratings was auszusagen haben, dann ist´s mit drei von 5 Sternen auch nicht sehr beliebt. Woran das wohl liegen mag? Bei größerer Auswahl wäre vllt. ein billigeres (Konkurrenz soll ja auch auf den Preis drücken) und besseres dabei.
Zitat
HappyDay989: Oder hast Du die letzten fünf, sechs Jahre irgendwo in einer einsamen Höhle zugebracht und warst völlig abgeschnitten von allen Nachrichten?
Wer auf dem Niveau diskutieren will, der kriegt auch keine weiteren Antworten von mir.
Zitat
Harlekyn: Das Hauptproblem: Bei Symbian gibt's - wenn ueberhaupt - eine App fuer ein Thema. Unter Android/iOS hab ich oft die Wahl zwischen zig Apps und kann mir die aussuchen die mir am besten gefaellt. Und das - die Wahl zu haben - macht den Unterschied.
Dem schließe ich mich gerne an. Wenn eine App meinen Wünschen nicht entspricht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine ähnliche das Feature hat, das ich gerne hätte. Wenn´s weniger Auswahl gibt, stehen die Chancen halt nicht so gut. Und da App-Entwicklung für Symbian nicht so attraktiv sein dürfte in der Zukunft (Stichwort: Selbst Nokia ist von Symbian so überzeugt, dass Sie´s aufgeben werden) ist damit zu rechnen, dass die Schere zwischen Symbian und anderen BS eher größer als kleiner wird.