-
Zitat
Ist der blöde Bug weg bei dem die Apps nach dem Neustart alle anders angeordnet sind?
Hab den Bug auch. Betrifft aber nur die Apps, die auf die SD-Karte ausgelagert sind. Solange Du noch genügend internen Speicher hast, kannst du die Apps ja einfach dort lassen und die Anordnung der Apps sollte gespeichert bleiben. Hab das auch dem SE-Support mitgeteilt.
-
Mal was ganz anderes:
Habe mit Titanium Backup das mitgelieferte Gameloft-Golf-Spiel von meinem Arc deinstalliert. Auf der SD-Karte sind noch rund 200 MB an Daten vorhanden. Kann ich die dann einfach löschen?
Und weshalb hat Titanium Backup die nicht entfernt?
Danke und Gruß,
Taylormade
-
Zitat
Kommt darauf an, was Du suchst, aber das SE Xperia Arc ist top verarbeitet, auch wenn es leicht ist. Viele Anwender wollen es genau so.
Das geringe Gewicht für ein Handy dieser Größe war für mich unter anderem ein Kaufgrund. Handys schwer zu bauen is ja auch keine Kunst.
Und wenn ich einen Ziegel mit mir rumschleppen will, kann ich ja gucken, ob ich noch irgendwo ein wertiges C-Netz-Telefon finden kann. Da brauch ich dann zwar nen Kofferträger, der ´s mir schleppt, aber wenn das dann nicht Ausdruck für echten Luxus ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wem´s zu leicht ist:
Es gibt so kleine Bleistreifen zu kaufen. Einfach unter den Akkudeckel kleben und das Gewicht ausbauen. Damit wird das Telefon dann zwar nicht besser, aber es mag sich ja dann vllt. so anfühlen. 
Gewicht ist auch nicht unbedingt "wertig". Da wäre dann ein Fahrrad mit modernem Rahmen nicht wertig genug, aber einer dieser hundsschweren Drahtesel aus den 50´ern ein Topmodell...
-
Danke für die schnelle Hilfe. Mal sehen, ob wir's reparieren lassen oder neu kaufen. Bezüglich der Service-Points muss ich mir entgegenhalten lassen dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist. 
-
Hi,
leider hat meine Frau ihr 4 Wochen altes X8 vom Erdgeschoss in den Keller befördert.
Das Display zeigt nichts mehr an. Der Ein/Aus-Schalter geht. Hat jemand eine Vorstellung, was das kosten wird und wo lässt man das am besten vor Ort reparieren? Gibt es bei SE sowas ähnliches wie bei den Nokia-Service-Points?
Gruß, Taylormade
-
Zitat
aber "bis zu 320 MB frei" ist wirklich eine Zumutung
Finde ich jetzt nicht wirklich. Da man inzwischen sehr viele Apps auf die SD-Karte auslagern kann und Photos etc. eh dort abgespeichert werden, reicht der Speicher für die Apps, die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen, locker aus.
Und bei der Wahl der SD-Karte kann ich ja eine entsprechend große einlegen.
Zwar ist mehr Speicher im Zweifel auch mit mehr Komfort verbunden, aber bislang habe ich noch keine Einschränkungen erkennen können. Da ist noch Platz für locker 100 Apps und mehr (nur jene gezählt, die sich nicht auf SD verschieben lassen). 100 -200 Apps im internen Speicher und nahezu unbegrenzt auf der SD-Karte - wo ist das Problem?
Zumal sehr viele Apps bei den Updates die Funktion App2SD nachgeliefert bekommen.
-
Ist die denn schon erhältlich? Habe sie überall nur als angekündigt gesehen.
Ich war mit Brodithalterungen immer über die Maßen zufrieden und hätte auch für´s Arc gerne eine.
-
Hab jetzt auch mal gestoppt.
Komme auf ca. 55 Sekunden. Telefon ist t-mobile gebrandet. Habe aber per root alle zum Branding gehörenden Apps mit Ausnahme von Navigon, TopApps und "Internet" deinstalliert.
Auf dem Gerät sind ca. 20 Apps zusätzlich installiert. S///-Sync habe ich zusätzlich deinstalliert.
Vor der Deinstallation der t-mobile-Apps war die Bootzeit auch deutlich länger. Habe das hier im Forum bei meinen ersten Eindrücken auch gepostet. Insofern ist der Kritikpunkt bei mir nicht mehr up-to-date. Das Deinstallieren von S///-Sync hat hier wohl keine Veränderung mehr gebracht.
Ist dein Gerät gebrandet?
-
Zitat
Kann man ein Android Handy mit Oulook syncen?
Kann man einfach mittels eines Googleaccounts.
Dann synchronisiert Dein Outlook mit Google und Dein Handy damit. Hat den Vorteil, dass Deine Mitarbeiter, wenn Du unterwegs bist, Dir neue Termine in Deinen Googleaccount eintragen können und Du diese dann gleich auf dem Handy hast.
Kam für mich so nicht in Frage. Ich verwende im Büro noch Outlook 2002 und damit klappt kein Googlesync. Geht erst ab Outlook 2003.
Allerdings gibts in dem Fall auch Freeware im Market, mit der man klasse auch mit so nem alten Outlook syncen kann. So mach ich´s jetzt und alles ist gut. War die Empfehlung, die mir der S ///-Support gab. Handy hab ich gerade nicht zur Hand. Wenn Du den Namen der App brauchst, melde Dich nochmal.
Gruß,
Taylormade
PS: Bin auch von Symbian umgestiegen und bereue es bislang nicht eine Sekunde.
-
Flashen war zum Glück nicht notwendig. Hätte ich auch nicht gemacht. Root reicht (auch wenn ich ne Weile und ne Menge Hilfe dabei gebraucht habe). Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. Den Root hat auch die SE-Hotline als Lösung für das TMOSync empfohlen. Auch wenn ich den da schon gemacht hatte.
Wenn man weiß, was dieser ganze Rootkrempel tut und wozu er gut ist, braucht man wohl kaum mehr als 20 min.
Hast Du´s beim Mailclient K-9 versucht? Damit hab ich bslang keine Probleme. Abgesehen davon, dass ich am Anfang nicht wusste, wo im Menü man den Postausgang findet
.