Beiträge von tsv-flo

eventuell könntest du hier fündig werden, früher gab es bei denen sowas :

dealextreme.com
    focalprice.com
    kaidomain.com

Bei Dealextreme hab ich vor ein paar Jahren mal ein komplettes Touchpad für einen IBM geordert, das lauft wahrscheinlich heute noch.

Auf dem Samsung sind die neusten Treiber drauf und das winfuture Win7 Updatepack.

Dann werd ich mir wohl mal die Einwahldaten etc. raus suchen müssen und ein Firmwareupgrade in Angriff nehmen müssen. Ich hasse sowas ;)

Danke für den Tip mit dem Siemens, hatte denn schon heute Morgen gesehen weil ich eh noch einen günstigen Bridge fähigen Router suche. Hab dann aber von einer Bestellung abstand genommen weil eben nicht wirklich Bridgefähig und sehr schwache Reichweite laut Erfahrungsberichten.

So, hab jetzt grade mal die Verschlüsselung abgeschaltet und schwupps war die Verbindung möglich. WPA-PSK wieder an, und keine Verbindung mehr möglich.

Ich erkenne daraus das der Laptop also nicht mit der WPA-PSK parat kommt, oder seh ich da was falsch ?

Eigentlich sollte ein Gerät was vor nicht mal einem Jahr auf den Markt gekommen ist, damit doch keine Probleme haben.

Tante Edit sagt: Mir fällt grade auf das ich in den Verbindungseinstellungen bei Win 7 gar kein WPA-PSK habe, der Versucht immer als WPA-Personal zu verbinden ist das Identisch oder liegt da der Fehler ?

Hi,

hab grade den neuen Laptop meiner Eltern hier stehen, es handelt sich um einen Samsung R-730 Nukon.
    Das Ding will einfach nicht mit dem vorhanden Wlan verbinden. Das Wlan wird in Windows 7 als verfügbar angezeigt, aber sobald ich verbinden will wird noch das PW abgefragt und dann kommt die Meldung das eine Verbindung nicht möglich sei.
    PW ist natürlich korrekt, und bei mit absicht falsch eingegebenen PW kommt auch direkt die Meldung ''falsches PW''.

Das Gerät ist 3 Tage alt und ausser ein paar Windows updates wurde noch nichts installiert.

Router ist ein D-Link 614+. Über diesen Router gehen 3 PC's (XP), 2 Spielekonsolen und ein Iphone wunderprächtig ins Netz, auch der Toshi Laptop (Vista) meiner Freundin funktioniert hier einwandfrei.

Verbauter Wlan Chipsatz ist ein Atheros 9285.

Gemacht habe ich bis jetzt folgendes :

Treiber de- und neuinstalliert
    Wlan Chipsatz deaktiviert und aktiviert
    IPv6 deaktiviert und aktiviert
    Am Router ist kein Mac Filter aktiv
    Keine Firewalls o.ä. aktiv
    Ennergieeinstellungen geändert

So langsam verzweifel ich an dem Dingen, muss dazu sagen das das auch mein erster Kontakt mit Windows 7 ist. Fällt irgendjemand sonst noch was ein oder hab ich irgendwas elementares übersehen ?