Beiträge von little-endian

    Du hattest lediglich "vom System", das das erkennen soll geschrieben, jedoch nicht wessen. Aber so ist die Sache natürlich klarer, wenn das dann bereits bei euch auffallen würde, danke nochmal für die Erläuterung.


    Um das Thema gebührend abzuschließen - welcher Zeitraum gilt da konkret - sind das dann exakt 90 Tage oder irgendwelche Monatsgrenzen? Beispiel Ablauf alter Vertrag am 19.10. - wann darf dann frühestens ein neuer Auftrag eingehen?

    @little-endian: Das wird bereits vom System anhand von Name und Adresse festgestellt, wenn Du Bestandskunde bist. Und dann entfallen die Neukundenvorteile.


    Hattet ihr so einen Fall konkret schon mal? Denn die Aussagen hierzu sind - auch im Vodafone-eigenen Forum - durchaus widersprüchlich:


    https://www.computerbase.de/fo…-wieder-neukunde.1661535/


    Einmal soll es die dreimonatige Frist grundsätzlich geben, ein andermal diese nur bei noch bestehendem anderweitigem Vertrag greifen.


    Falls euch hierzu abgesehen vom "copy & paste 3-Monats-Passus" doch keine Erfahrungswerte vorliegen - was passiert konkret mit einem Auftrag, wenn die Neukundenvorteile entfallen - storniert ihr dann oder läuft der Vertrag dann kommentarlos ohne Auszahlung durch euch? Im Zweifel könnte man es ja probieren und im blödesten Fall den Krempel eben widerrufen und das Vierteljahr anderweitig überbrücken, wenn sie es denn so haben wollen.


    Eigentlich stellt sich mir dieses Problem erst 2019, wollte aber schonmal "vorfühlen".

    Ab 3 Monate nach Ende des alten Vertrages.
    Tip: Z.B. ein Familienmitglied kann sofort den neuen Anschluss bestellen.


    Das ist natürlich die offizielle Regelung, doch gibt es Erfahrungswerte, inwieweit das tatsächlich überprüft wird? Ich meine, das mit dem Familienmitglied ist seitens Vodafone auch schon nicht wirklich konsequent durchgezogen, da der gemeinsame Haushalt und damit Anschluss ja offensichtlich ist.


    Anders gefragt: was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man als Bestandskunde mit kurz zuvor abgelaufenem Vertrag bei euch zu den Neukundenkonditionen bucht?


    Antwort gerne auch per PM. ;)

    Ich habe mich vor ein paar Wochen ebenfalls mit dem Thema auseinander gesetzt und die Simkarten von BMobile http://www.bmobile.ne.jp/english/ für 3480 Yen (~€27,50) sollen wohl gut sein und bringen 5GB LTE für 21 Tage.


    Ist ja ehrenwert, dass du dir da die Mühe gemacht hast, dich damit auseinanderzusetzen, doch da ist die von mir bereits vor bald einem Jahr erwähnte OCN-Lösung nach wie vor deutlich günstiger. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w Wenn Dir das schon ein paar Mal passiert ist, ist diese Karte eigentlich nichts für Dich.


    Nun, irgendwer muss die hervorragenden Konditionen ja finanzieren. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w Was mich in letzter Zeit nervt, sind die Sicherheitssperren.


    Diese hatte ich schon ewig nicht mehr, dafür nervt mich wiederum die Ablehnung mancher Transaktionen in Japan "aus Sicherheitgründen", wogegen nur die Deaktivierung des depperten Systems bei Advanzia hilft, was aber immer nur drei Tage gilt und dann von Hand verlängert werden will.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w 2 Iphone X gekauft und direkt gesperrt worden.


    Ich auch - ohne Probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w Zum Glück erst nach der Zahlung.


    Was auch herrlich schwachsinnig ist. Der vermeintliche Schurke darf sich also erst noch was bestellen bevor die Karte gesperrt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    In so Monaten mit Iphonekauf ist das einfach zu knapp.


    Da die Bestellung auf nur 2 Geräte begrenzt ist, bietet sich ohnehin der Einsatz mehrerer Kreditkarten an. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MonacoMax
    wie immer Bestandskunden sind die Deppen.......


    :flop:


    Ich bin eigentlich geneigt, es genauso zu sehen - schon ob der Ironie, dass hier Untreue quasi noch "belohnt" wird. Eine etwas "positivere" Sichtweise wäre:


    Bestandskunden sind nicht zwingend doof, jedoch zumindest entsprechend bequem. Eine weitere Überlegung wäre, dass die hier angegebenen Preise für alle und grundsätzlich nicht machbar sind und nur über eine gigantische Mischkalkulation zustande kommen können, bei der die Mehrheit an Schnarchern den Gewieften die guten Deals subventioniert. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 0676 Teltarif ist bereits an der Sache dran, habe ich soeben erfahren!

    Der Grundsatz "don't call the airline", wenn ein Anbieter was zu Gunsten des Kunden verdusselt, scheint sich auch Jahre später immer noch nicht herumgesprochen zu haben. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Ob allerdings technisch etwas gegen eine solche Nutzung unternommen wird ist die andere Frage.

    ... und auch kann. Bereits die Erkennung von Tethering funktioniert prinzipiell nur über Endgeräte, die den Nutzer im Zusammenspiel mit dem Anbieter über zusätzliche Modemeinträge unter Android oder IOS Profile "verraten" beziehungsweise bevormunden, da es technisch grundsätzlich gerade nicht unterscheidbar ist, wer die Daten aufruft. Insofern lässt sich das - ausreichende Zugriffsrechte vorausgesetzt - immer umgehen.


    Für die Zuordnung der Gerätetypen müsste es umfassende Datenbanken geben, die dann auch noch richtig sind. Da zeigt schon die IMEI-Unlock-Praxis, wie unrealistisch das ist.


    Daher beides eher ein Papiertigerchen.