Zitat
Original geschrieben von rmol
Die wenigsten hier benutzen die Karte zum Geldabheben, geschweige denn im Ausland - du wirst den Test selber machen müssen...
Das habe ich befürchtet, doch was wäre dieses "Hobby" ohne eigene Tests? 
Dabei muss ich gestehen, dass auch ich derart viel Bargeld nur alle paar Jahre mal benötige. Aber gerade im Ausland kann man eben selten mal in diese Situation kommen, vor allem, wenn man statt teurer und restlos intrasparenter Auslandsüberweisungen dann eben bar zahlen will.
Zitat
Original geschrieben von rmol Am Ergebnis bin zumindest ich aber durchaus interessiert, könnte ja eine Alternative zu Advanzia sein wenn die Kurse die gleichen sind.
Werde berichten, wobei sich ja aktuell dafür eher die Revolut anbieten würde, die mit noch besseren Wechselkursen aufzuwarten scheint.
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ansonsten würde sich für deine Bedürfnisse noch Fidor anbieten - ebenfalls kostenlose Karte zu kostenlosem Konto mit kostenloser Abhebemöglichkeit im Ausland, diverse Limits sind individuell im Portal einstellbar, aber die Maximalwerte kenne ich auch nicht. Gibt einen eigenen Thread hier dazu.
Danke für den Hinweis. In der Number26-App selbst, die ich nun endlich mal testen konnte, lässt sich der "Bargeldregler" ja schonmal auf 2500 EUR hochziehen. Den Auslandseinsatz müsste man dann in der Tat selbst testen, nachdem der Support bis heute nicht auf meine diesbezügliche Anfrage geantwortet hat.
Zitat
Original geschrieben von mulda
Sind die Abhebelimits am Automaten letztlich nicht von MC/VISA vorgegeben (500/1000 EUR alle 24 Stunden)?
Nein, das ist Sache der kartenausgebenden Bank.
Die DKB erlaubte vor kurzem noch 10000 EUR / Monat im Ausland und ist nun auf die üblichen 1000 EUR / Tag zurückgeschwenkt, angeblich wegen einer Vielzahl an Missbrauchsfällen.
Zitat
Original geschrieben von Bastelino Mit Visa kann man max. 200 Euro abheben :flop:
Nicht sehr kundenfreundlich, aber immerhin noch den Regularien entsprechend. Zumindest schreibt VISA 200 EUR als Mindestbetrag bei Auszahlungen vor. Manche Sparkassen halten sich aber wohl nicht einmal daran und geben maximal 50 EUR aus.
Zitat
Original geschrieben von kmak
Das Limit ist wohl die kleinste Zahl aus:
- Dem aktuell verfügbaren Guthaben ggf. zuzüglich Dispolimit (N26, Fidor, etc.) bzw. dem Kreditrahmen der Karte (echte Kreditkarten).
- Dem eingestellten (N26, Fidor) oder von der Bank festgelegten Höchtbetrag.
- Dem von Geldautomatenbetreiber festgelegten Höchstbetrag.
- Der im Automaten noch vorhandenen Summe.
Schöner lässt sich das kaum zusammenfassen. :top: