Cashback, Wechselkurse & DCC
Zitat
Original geschrieben von rmol Ich schätze mal, für unseren noch ausstehenden Cashback ist da nichts mehr zu holen :mad:
Na dann werde ich mich bei Herrn Schmidt mal gerade erst recht bei den Gläubigern einreihen und das geltend machen.
Zitat
Original geschrieben von rmol Was meint ihr, wie wird die Advanzia bei der turnusmäßigen Verlängerung der Karte vorgehen - Rückkehr zur originalen Advanzia-Karte?
Das scheint Advanzia wohl selbst noch nicht genau zu wissen, denn auf meine Anfrage hin, wie das jetzt mit der Getmobile-Karte und der Auszahlung des Cashbacks weitergehe, erhielt ich folgende gewohnt leicht nebulöse Antwort:
"Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Wie wir von getmobile hören, ist die Fortführung des Unternehmens in Planung. Aktuell sind hier jedoch noch Gespräche anstehend, so daß wir Ihnen heute nicht helfen können.
Insoweit bitten wir Sie, zum einen direkten Kontakt zu getmobile aufzunehmen, was Sie bereits schon getan haben und zum anderen sich noch voraussichtlich bis Dezember 2015 zu gedulden.
[...]
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung"
Zitat
Original geschrieben von gobbble Ja, das halte ich am Wahrscheinlichsten... Kannst eigetnlich gleich wieder deinen Antrag bei Andasa stellen, wenn du cashback hungrig bist...
Leider scheint auch das einfacher gesagt als getan, denn fast ironischerweise hängt nun bei Andasa immer noch deren Cashback-Karte im System, so dass ich diese regulär nicht mehr beantragen kann. Eine Anfrage wiederum an Andasa ergab:
"vielen Dank für deine Anfrage. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an
unsere Partnerbank Advanzia. Um Mehrfachanträge zu vermeiden, ist die
einmalige Beantragung der Andasa MasterCard GOLD möglich. Bitte gleiche
deine damals angegebenen Daten sowie den Status deines Antrages direkt mit
den Kollegen von der Advanzia Bank ab. Der Vorgang wird dann von der Bank
quasi "wieder geöffnet"."
Nun die Frage, ob man besser bis Dezember noch wartet, was auch immer da laut Advanzia dann passieren soll.
Zitat
Original geschrieben von Okie Tatsächlich habe seither auch die Advanzia zum Abheben genutzt, etwa 2% durch Zinsen sind dabei etwa gleichwertig oder besser als VISA ohne Zinsen ... :'
Da die Kurse bei Bargeldabhebungen nach meiner Erfahrung (zumindest in Japan) bei Advanzia ja leider im Mittel etwas nach unten abweichen, habe ich mir nun noch die MasterCard von der DAB geholt, um das bei nächster Gelegenheit mal zu testen.
Leider habe ich bei Kontoeröffnung deren wieder mal idiotisches Wochenlimit von 2500€ übersehen, womit unterm Strich wohl mit der number26-MasterCard auch nicht schlechter gefahren wäre und zudem vermutlich den Schufa-Score geschont hätte.
Abschließend zum leidigen Thema DCC, wobei ich Advanzia entgegen anderslautender Berichte hier im Forum einmal mehr für die problemlose Bearbeitung meiner Reklamation loben muss:
Ich hatte aus Prinzip zwei Transaktionen im einstelligen €-Bereich reklamiert, nachdem die Armleuchter in Peking ungefragt und in einem Fall entgegen meiner Wahl auf dem Beleg DCC angewendet hatten. Eine Frechheit ist das. Der einzig fade Beigeschmack, der bleibt ist, ob das wirklich dem Händler rückbelastet wird (was mir eine Genugtuung wäre) oder aber da MasterCard/Advanzia einspringt. Der Punkt ist ja der, dass ich jetzt den vollen Betrag wiederhabe, was mir zwar auch nicht unrecht ist, es jedoch eigentlich um das Erziehungsmoment geht und die das ja gerne in der Ursprungswährung neu belasten können. Vermutlich wird da aber nichts mehr kommen.