Beiträge von little-endian

kanders

Wobei derlei Haftungsfragen ja unabhängig vom Kreditkartenlimit relativ klar geregelt sind. Ich sehe dem insofern gelassen entgegen, als dass dir die Bank die Autorisierung durch dich nachweisen muss und nicht umgekehrt.

Temporär in Rechnung stellen können die ja erstmal gerne viel, wenn man es am Ende nicht zahlen muss.

Natürlich braucht nicht jeder einen so hohen Kreditrahmen, aber ich finde je nach Situation im Ausland etwa das wohl leider nicht aufhebbare Abhebelimit mit den 1000 EUR / Tag schon manchmal hinderlich.

@[alle mit Getmobile MasterCard]

Habe heute mal mit den Insolvenzverwaltern von Getmobile geplaudert. Getmobile soll wohl weiterverkauft worden sein, wird jedoch unter gleichem Namen weitergeführt. Inwiefern die Cashback-Geschichte seitens Advanzia weiterlaufen soll, ist bis dato noch völlig offen. Forderungen zum Zeitpunkt der Insolvenz kann man noch schriftlich einreichen bei:

Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. Thomas Schmidt, Kornmarkt 4, 54290 Trier, Tel.: 0651/1708300, Fax: 0651/170830120, E-Mail: schmidt@thomasbschmidt.de

[Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…das-muessen-sie-beachten/]

Was die auflaufenden Cashback-Beträge angeht, möge man sich direkt an Getmobile und Advanzia wenden, was ich in meinem Fall auch getan habe. Es bleibt weiterhin "die spannendste Karte". :(;)

Ich habe wie stets das Reklamationsformular, das ich mir von denen vor vielen Jahren irgendwann mal per Mail zuschicken ließ und wohlwissend archiviert habe, ausgefüllt an service@advanzia.com geschickt und um Bearbeitung gebeten.

Hatte in den letzten 8 Jahren seit ich dort Kunde bin bestimmt schon 5 Reklamationen, die bisher alle problemlos und ohne weitere Rückfragen bearbeitet wurden.

Übrigens an alle, die seit Jahren bei 7500 EUR Kartenlimit feststecken - es gibt Hoffnung. Gab letztens eine Erhöhung. Endlich fünfstellig, so muss das sein. :D

Zitat

Original geschrieben von handytick.de Du kannst die Simkarte auch im Smartphone nutzen, hast dann allerdings keine Telefonie oder SMS Möglichkeiten.

Letzteres stimmt nicht. Gibt es in Deutschland denn überhaupt SIM-Karten, bei denen "der" SMS nicht zur Verfügung steht? Kenne das bislang nur von Japan.

Zitat

Original geschrieben von cybersteve Kann man mit diesem Datentarif auch SMS senden ?

Nicht nur senden, sondern auch empfangen, was ideal für den Erhalt von mTANs am nicht-Dual-SIM-Handy ist. :P

Fairerweise kann man wohl zwar sagen, dass die Macher auf ihrer eigenen Website vielleicht machen können, was sie wollen, aber zumindest ist beim Handyhasen die Irreführung fast schon Programm:

http://www.handyhase.de/32767/…te-datenvolumen-sim-only/

http://www.handyhase.de/27232/…mb-internetflat-sim-only/

Diese depperten "ab/bis" - Kombinationen nerven in der Tat gewaltig.

Für's Protokoll, was die Nutzung des hier angebotenen Tarifs angeht:

Man kann die üblichen Zugangspunkte nutzen, es wird kein VoIP behindert und der Rest der Einschränkungen in den AGB ist übliche Makulatur.

Da die Telekom wenn überhaupt eh "nur" VoIP aktiv zu verhindern versucht, ist das das einzig Fragliche und das funktioniert.

SMS-Versand und -empfang ist ebenfalls möglich, jedoch eben keine leitungsvermittelte Telefonie. Ergo auch keine Rufnummernmitnahme möglich.

Die Einrichtung einer Drittanbietersperre ist übrigens problemlos telefonisch über die via Ortsnetznummer erreichbare MD-Hotline möglich. Bin bisher sehr zufrieden.

derduden59

Hatte das gleiche Problem - bisher bei Klarmobil die Allnet-Flat mit 500 MB und LTE im Telekom-Netz gehabt, die nun ausläuft.

Nachdem auch ich festgestellt habe, dass ich immer weniger telefoniere und wenn, dann immer häufiger über "OTT-Anbieter" (Skype, Whatsapp, Line, ...), mir in gängigen Tarifen zubuchbares Datenvolumen jedoch überteuert ist, wickle ich nun das Meiste über eine Data-only-SIM ab und stecke die Telefon-SIM mit 9 Cent-Tarif ins Zweithandy.

Prinzipiell wäre die telefonische Erreichbarkeit zwar auch über VoIP möglich, belastet jedoch den Akku zusätzlich.

Sofern man aber wirklich kaum telefoniert, kommt man damit im Alltag aber auch ganz gut klar.

Im Gegenzug hat man dann Telekom-Netz, LTE und 6GB/Monat für rund 10€/Monat. Das reicht zugebucht bei Congstar noch nicht mal für 1GB.

Re: Re: Cashback, Wechselkurse & DCC

Zitat

Original geschrieben von rmol
      little-endian: bitte sorgfältig zitieren, du hast in einem angeblichen Zitat von mir eine Antwort von dir quasi "untergeschoben"...

Mea culpa! Ich hatte mir das hier am Handy zusammengebaut, wobei der Softwarestand des Forums hier auch irgendwie Ende der 90er stehengeblieben zu sein scheint. Sprich null Übersicht beim Zitieren und alle Furz lang soll man sich neu einloggen - furchtbar. Habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.

Ansonsten vielen Dank für die Info zu Getmobile. Werde wohl jetzt auch erst einmal abwarten. Ich hatte leider weniger Glück - auf meine Antwort, die Getmobile mir versprochen hat, warte ich bis heute.

Zum Thema Kreditkarten-Chargeback meine ich, mal gelesen zu haben (das klingt extrem zuversichtlich, ich weiß ;)), dass Händler durchaus Probleme mit ihren Aquirern bekommen, wenn es zu viele Reklamationen gibt. So oder so - je mehr Leute konsequent solche Buchungen beanstanden, desto höher wird der Druck, diesen Schwachsinn abzuschaffen. DCC ist für mich so nötig wie Kabelanschlüsse (Inhalte, die man mit ein wenig Blech selbst empfangen könnte werden teuer weiterverkauft und derzeit noch schlechtgerechnet), aber das ist ein anderes Thema ...

Cashback, Wechselkurse & DCC

Zitat

Original geschrieben von rmol Ich schätze mal, für unseren noch ausstehenden Cashback ist da nichts mehr zu holen :mad:

Na dann werde ich mich bei Herrn Schmidt mal gerade erst recht bei den Gläubigern einreihen und das geltend machen.

Zitat

Original geschrieben von rmol Was meint ihr, wie wird die Advanzia bei der turnusmäßigen Verlängerung der Karte vorgehen - Rückkehr zur originalen Advanzia-Karte?

Das scheint Advanzia wohl selbst noch nicht genau zu wissen, denn auf meine Anfrage hin, wie das jetzt mit der Getmobile-Karte und der Auszahlung des Cashbacks weitergehe, erhielt ich folgende gewohnt leicht nebulöse Antwort:

"Herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Wie wir von getmobile hören, ist die Fortführung des Unternehmens in Planung. Aktuell sind hier jedoch noch Gespräche anstehend, so daß wir Ihnen heute nicht helfen können.

Insoweit bitten wir Sie, zum einen direkten Kontakt zu getmobile aufzunehmen, was Sie bereits schon getan haben und zum anderen sich noch voraussichtlich bis Dezember 2015 zu gedulden.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei Kundenbetreuung"

Zitat

Original geschrieben von gobbble Ja, das halte ich am Wahrscheinlichsten... Kannst eigetnlich gleich wieder deinen Antrag bei Andasa stellen, wenn du cashback hungrig bist...

Leider scheint auch das einfacher gesagt als getan, denn fast ironischerweise hängt nun bei Andasa immer noch deren Cashback-Karte im System, so dass ich diese regulär nicht mehr beantragen kann. Eine Anfrage wiederum an Andasa ergab:

"vielen Dank für deine Anfrage. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an
    unsere Partnerbank Advanzia. Um Mehrfachanträge zu vermeiden, ist die
    einmalige Beantragung der Andasa MasterCard GOLD möglich. Bitte gleiche
    deine damals angegebenen Daten sowie den Status deines Antrages direkt mit
    den Kollegen von der Advanzia Bank ab. Der Vorgang wird dann von der Bank
    quasi "wieder geöffnet"."

Nun die Frage, ob man besser bis Dezember noch wartet, was auch immer da laut Advanzia dann passieren soll.

Zitat

Original geschrieben von Okie Tatsächlich habe seither auch die Advanzia zum Abheben genutzt, etwa 2% durch Zinsen sind dabei etwa gleichwertig oder besser als VISA ohne Zinsen ... :'

Da die Kurse bei Bargeldabhebungen nach meiner Erfahrung (zumindest in Japan) bei Advanzia ja leider im Mittel etwas nach unten abweichen, habe ich mir nun noch die MasterCard von der DAB geholt, um das bei nächster Gelegenheit mal zu testen.

Leider habe ich bei Kontoeröffnung deren wieder mal idiotisches Wochenlimit von 2500€ übersehen, womit unterm Strich wohl mit der number26-MasterCard auch nicht schlechter gefahren wäre und zudem vermutlich den Schufa-Score geschont hätte.

Abschließend zum leidigen Thema DCC, wobei ich Advanzia entgegen anderslautender Berichte hier im Forum einmal mehr für die problemlose Bearbeitung meiner Reklamation loben muss:

Ich hatte aus Prinzip zwei Transaktionen im einstelligen €-Bereich reklamiert, nachdem die Armleuchter in Peking ungefragt und in einem Fall entgegen meiner Wahl auf dem Beleg DCC angewendet hatten. Eine Frechheit ist das. Der einzig fade Beigeschmack, der bleibt ist, ob das wirklich dem Händler rückbelastet wird (was mir eine Genugtuung wäre) oder aber da MasterCard/Advanzia einspringt. Der Punkt ist ja der, dass ich jetzt den vollen Betrag wiederhabe, was mir zwar auch nicht unrecht ist, es jedoch eigentlich um das Erziehungsmoment geht und die das ja gerne in der Ursprungswährung neu belasten können. Vermutlich wird da aber nichts mehr kommen.

Ausstehende Auszahlung bei Getmobile

Aus gegebenem Anlass an alle, die die Co-Branding-Variante der Advanzia von Getmobile "innehaben", wie es so schön heißt:

Meine vor dem Hintergrund der nominellen Insolvenz beauftragte Cashback-Auszahlung vom 16.09. lässt wie befürchtet nämlich bis heute auf sich warten. Zwar wird online in deren Portal die Überweisung angezeigt, einen entsprechenden Zahlungseingang kann ich jedoch bis heute nicht feststellen.

Ich habe Getmobile hierzu kontaktiert und abermals angemahnt, den aktuellen Stand mitzuteilen, nachdem deren Sachbearbeiter leider auch wie
    gewohnt verschnarcht agieren und nach der Kundennummer fragen, die nirgendwo steht. Es befinde sich noch in Klärung.

Vielleicht können andere hier ebenfalls berichten, wie zuverlässig Getmobile jetzt noch die Gelder auszahlt. Es geht ja freilich nicht um Unsummen, aber ärgerlich ist es schon, zumal man nun vermutlich wieder umständlich zur Andasa wechseln darf. *grummel*

Re: Re: Re: Re: Handy wählt sich im schwächeren Netz ein

Zitat

Original geschrieben von Tetovar Ärgerlich, aber mir wäre es lieber, dass die Handys so ausgerichtet sind, dass es sich in das Netz einwählt, was auch gut empfangbar ist und nicht nach Favoriten. Manchmal gibt es Situationen, da geht der HSDPA Empfang komplett runter auf -120dbm, aber das Handy versucht hartnäckig die Verbindung zu halten, obwohl diese kaum bzw. nicht zu gebrauchen ist, anstatt ins 2G zu wechseln.

Sowas ist echt nervig.

Je nachdem, wie weit man hier in die Details gehen möchte, lässt sich der von dir berechtigte Frust mit Leichtigkeit noch ausbauen - Stichwort: Netzauslastung.

Im Grunde ist nämlich selbst die üblicherweise von den Endgeräten vorgenommene Bevorzugung vermeintlich leistungsfähigerer Mobilfunkstandards viel zu oberflächlich. Wer sagt denn etwa, dass LTE am Ort x entgegen aller Wahrscheinlichkeit nicht doch mal stärker ausgelastet ist als die parallel verfügbare UMTS-Zelle? Oder etwas praxisnäher: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manchmal mit EDGE durchaus mehr Durchsatz möglich ist als via 3G, wenn da mal wieder die "halbe U-Bahn" eingebucht ist. Wechselt deswegen das Handy ins GSM-Netz? Natürlich nicht. Es wird standardmäßig stumpf im vermeintlich leistungsfähigsten Netzstandard verharrt, auch wenn effektiv gar keine Daten mehr fließen und ein Timeout dem Nächsten folgt.

Ich kenne Leute, die Zellauslastung, Lastverteilung und sonstwas in Sachen Mobilfunk studieren. Manchmal frage ich mich, inwieweit deren Erkenntnisse, sofern vorhanden, je praktisch umgesetzt werden. Im Alltag darf man nämlich oft genug in Eigenregie die Netzauswahl erzwingen, um halbwegs vernünftig surfen zu können.