Beiträge von little-endian

Staro:

Worin bestehen denn deine Bedenken?

Ich meine zwar, dass der Kundenservice vor Jahren, als Klarmobil damals noch nur das D1-Netz vermarktet hatte, besser war, aber da macht auch jeder andere Erfahrungen.

Dennoch muss man fair bleiben. 10-15 EUR / Monat im D1-Netz sind super und normalerweise braucht man die oft schlechten Hotlines der Discounter ja auch kaum. Gegen 5 EUR für die SMS-Flat ist auch nichts zu sagen. Ob man die heute noch braucht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Der Support ist bei klarmobil auch nicht so das wahre, dies muss einem klar sein, wenn man hier abschließt.

Um nicht zu sagen: grottig. Auf meine Kündigung (wir wollen die ja nicht verpennen und anschließend 24,95€/Monat löhnen), kam bis auf die dusselige Eingangsbestätigung mit Ticketnummer bis heute nichts.

Zudem bedient die telefonisch kaum erreichbare Hotline in Sachen technischer Kompetenz auch alle Klischees.

Zitat

Original geschrieben von maniacintosh Habe gerade per E-Mail die Auskunft erhalten, dass Upgrades bei diesem Groupon-Angebot wohl nicht möglich sind.

Würde mich aber wundern, wenn Speed On da nicht auch wie beim damaligen 9,95€-Deal ginge. Zwar maßlos überteuert diese 200 MB für 4,95€, aber wenn man's wirklich nur selten braucht und partout keinen WLAN-Router mitnehmen will, ein gangbarer Weg.

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Speed On ist jetzt buchbar? 500MB oder 200MB? Denn das Upgrade auf 1GB kostet im Postpaid auch nur 4,95 Euro...

Speed On ist buchbar, jedoch erhält man für die relativ teuren 4,95€ gerade mal armselige 200 MB, die einer Vollauslastung im Downstream ganze 5 Minuten standhielten. Da wäre eine Zweitkarte in einem mobilen WLAN-Router der weitaus bessere Deal, wobei man dann halt wieder ein Gerät mehr mit sich herumträgt.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    little: Bestellung reicht

Okay, besten Dank.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa @all: Wie bereits mehrfach mitgeteilt, bitte wendet euch bei arg personenbezogenen Fragen an unseren Support. Ich werde hier nur allgemein antworten können.

Das hatte ich gestern versucht, konnte folgendes jedoch nicht wirklich klären, da teilweise nicht auf mein Anliegen eingegangen wurde (es wurde von Rufnummernportierung ausgegangen, obwohl ich davon nie gesprochen habe, etc.):

1. Direkt bei Vodafone muss man anscheinend diese Easybox 904 mitbestellen, wenn man VDSL haben möchte, was aus deren "Zwangsroutersicht" ja auch logisch erscheinen mag. Nun möchte ich aber wie viele andere mein eigenes Endgerät betreiben (mit der Zuversicht, dass die VF Hotline dann die Zugangsdaten rausrückt). Muss ich das Teil über euch dann auch mitbestellen oder bekommt man VDSL auch mit der 803er durch?

2. Wie stimmt man Kündigung / Neuauftrag am besten ab, wenn man keinerlei Rufnummern portieren möchte? Gegeben sei ein kurzfristig kündbarer Easybell-Anschluss, der jedoch erst dann gekündigt warden möchte, wenn der Auftrag bei Vodafone durch ist, um nicht am Ende ganz ohne dazustehen.

3. Vodafone bietet die berühmten "bis zu 50 MBit/s" - sollte ich nach Schaltung nun trotz SNRM-Tuning am Ende schlechter aussteigen als bei Easybell, lässt sich der Vertrag dann binnen 14 Tagen widerrufen oder habe ich dann im schlimmsten Fall mit der Mindestrate 25 MBit/s für 2 Jahre Vorlieb zu nehmen?

Ich glaube nicht, dass diese Punkte allzusehr personenbezogen sind und es ware ja sicherlich in eurem Interesse, wiederkehrende Fragen nur einmal beantworten zu müssen. Sinnigerweise würde man sowas gleich in FAQ packen.

Re: vdsl und tv

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Ist das Angebot noch aktuell?

Der Frage schließe ich mich an und füge hinzu: genügt es, die Bestellung rechtzeitig aufzugeben oder müssen auch die Restunterlagen bei euch eingegangen sein, um die derzeit beworbene Auszahlung zu erhalten?

Zitat

Wie funktioniert das mit dem Sat-TV bzw. IP TV? Fernsehen über den Laptop oder klassisch auf dem Fernsehgerät?

Letzteres. Pantoffelkino vor dem Laptop trauen sich die Anbieter nun noch nicht, dem geneigten Kunden zuzumuten. Du bekommst einen Receiver, der die Daten via IP-Datenstrom als "managed service", wie es die DTAG so schön nennt, erhält und für den Fernseher aufbereitet. Nicht anderes, als was ein Sat-Receiver oder auch Blu-ray-Player macht.

Zitat

Sorry kenn mich da nicht aus, weiss nur am neuen Wohnort ist kein Kabelanschluss verfügbar fürs TV, suche daher eine Alternative zur Satellitenschüssel...

Sei froh, dass du von soetwas Unnötigem wie Kabelanschluss ("ich verticke das, was jeder mit etwas Blech empfangen kann überteuert weiter und rechne es dabei künstlich schlecht") verschont bleibst!

Qualitativ dürften die meisten Sender via DVB-S(2) am Besten empfangbar sein, da die Bitraten über alle anderen Verteilwege in aller Regel geringer ausfallen, die Kodiereffizienz jedoch nicht höher ist. Ergo schlechtere Qualität bei ironischerweise oftmals höheren Kosten.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    So wie man bis vor kurzem auch trotz 200 MB-Paket bei Congstar dutzende Gigabyte versurfen konnte:

Ah, ein weiterer Kenner, der schwieg und genoss. :)

So rund 60 Gigabyte am Tag waren da schon drin und es hat jahrelang keine Sau interessiert. Soviel zu "wir müssen drosseln, um unsere armen Netze zu schützen". Alles nur Geldmacherei. Es bleibt jedoch ein Mysterium, weshalb man Jahre braucht, um das zu "beheben". Nun heißt es wieder "andere Anbieter testen".

Zitat

Original geschrieben von Bongomann Interessant ist auch, dass Advanzia bei gleichem Datum unterschiedliche Wechselkurse anführt (hier nicht aufgeführt).

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Das liegt daran, dass die Advanzia bis heute, auch nachdem ich sie nunmehr Jahre zuvor darauf aufmerksam machte und man "dies prüfen" wollte, den Ursprungsbetrag durch den gerundeten (!), in Rechnung gestellten Euro-Betrag teilt und den Quotienten wiederum gerundet als Wechselkurs angibt. Wäre er nicht gerundet, könnte man ihn auch als "effektiven Wechselkurs" ansehen. So aber ist das meiner Meinung nach nur verwirrend. Als ob das Gedöns mit der Umrechnung nicht schon intransparent genug wäre. Seitens MasterCard gibt es jedenfalls nur einen Wechselkurs pro Tag, was wohl auch der Grund ist, dass dieser etwas schlechter als permanent Aktualisierte ausfällt. Erstens will man sich wohl absichern und Zweitens natürlich auch noch was dran verdienen.

Die Wechselkurse scheinen jedoch fair zu sein - insbesondere, wenn man die 0,5 Prozent durch Andasa noch mit einrechnet.

Weiß eigentlich jemand, ob das Cashback via Andasa auch für Bargeldabhebungen gewährt wird? Wenn ja, könnte es sich nämlich lohnen, höhere Beträge mit Advanzia-KK statt DKB abzuheben.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush Dass Komfortfunktionen fehlen, war von Anfang an klar.

Inwiefern war das von Anfang an klar? Wo bitte kann der geneigte Interessent denn auf die Schnelle nachlesen, welcher Anbieter auf welcher Plattform (noch) Konferenzen unterstützt? Das ist doch schlecht bis gar nicht dokumentiert. Eine Ausnahme ist prepaid-wiki.de, aber eben beschränkt auf Prepaid-Angebote und ob da wirklich alle Angaben geprüft wurden, da habe ich auch so meine Zweifel.

Es ist ja auch kein Drama, dass die depperte Konferenzschaltung jetzt nicht geht, aber es ist halt immer blöd, wenn es früher mal funktioniert hat.

Und noch mal: die mittlerweile oft bemühte Debatte "geiz ist geil oder nicht geil" ist an dieser Stelle verfehlt. Bei einer Discotel 7,irgendwas Cent / Minute - Karte im O2-Netz (also auch ein "Billigangebot" mit extragrottigem Service) funktionieren ... Konferenzen.

Vielleicht ist die Kritik an der mangelnden Konferenzschaltung in Verbindung mit diesem Tarif deplatziert und wäre besser in einem allgemeinen "Konferenzen bei Serviceprovidern"-Thread aufgehoben ...