rmol: Danke für deine Beschreibung. Die Kartenbestellung läuft bei mir wohl soweit, nun heißt es abwarten. Ist ja auch nicht wirklich dringend. Dennoch merke auch ich bereits, dass die Cashback-Geschichte mit Sicherheit nicht zu Getmobiles Kernkompetenzen zählt.
@all:
Meine Rechnung vom Oktober war diesmal auch bei mir im Gmail-Spam-Ordner gelandet.
Da es in Sachen Kundenservice bei Advanzia hier ja auch durchaus schon kritische Stimmen gab (Datenschutz, Bonität), aus aktuellem Anlass mal ein höchst positiver Erfahrungsbericht:
Heute habe ich am DB-Fahrkartenautomaten ein BayernTicket gekauft, dieses jedoch im Eifer des Smalltalks und Alltagsvergesslichkeit wohl auf der Hinfahrt im Zug liegenlassen. Naturgemäß ist sowas für eine Kontrolle auf der Rückfahrt eher suboptimal. Nach krampfthafter Überlegung, wie ich meine etwas dubios klingende Geschichte dem hoffentlich kultanten Schaffner in Spe zumindest etwas untermauern könnte, fiel mir ein, dass ich ja mit der Andasa/Advanzia MasterCard bezahlt hatte.
Also die Hotline bei Advanzia angerufen, ohne Wartezeit eine nette Dame am Telefon gehabt und diese gebeten, mir doch bitte eine kurze schriftliche Bestätigung per Mail zu schicken, da die Daten aus der Vorautorisierung ja bereits bei Advanzia vorlägen. Klar beweist das letztlich wenig, jedoch allemal besser als nichts. Wenige Minuten später hatte ich eine Mail von Advanzia und konnte so den Schaffner gnädig stimmen.
Klare Blödheit von mir und Glück im Unglück, aber meine Erfahrungen mit der Hotline waren bisher gut bis sehr gut - insbesondere noch zu der Zeit, als es noch keinerlei Onlineübersicht über bereits getätigte Umsätze gab, was für mich damals mit das größte Manko bei dieser Kreditkarte war.
Auch Bargeldabhebungen bleiben aus Guthaben heraus definitiv zins- und damit kostenfrei, wie ich an der letzten Abrechnung sehen konnte. Früher wurden auch hier mal für 2 Tage Zinsen berechnet.
Ich bleibe dabei - für Leute, die mit Geld umgehen können, eine sehr gute Karte mit überraschend (sehr) gutem Kundenservice, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.