Beiträge von little-endian

rmol: Danke für deine Beschreibung. Die Kartenbestellung läuft bei mir wohl soweit, nun heißt es abwarten. Ist ja auch nicht wirklich dringend. Dennoch merke auch ich bereits, dass die Cashback-Geschichte mit Sicherheit nicht zu Getmobiles Kernkompetenzen zählt.

@all:

Meine Rechnung vom Oktober war diesmal auch bei mir im Gmail-Spam-Ordner gelandet.

Da es in Sachen Kundenservice bei Advanzia hier ja auch durchaus schon kritische Stimmen gab (Datenschutz, Bonität), aus aktuellem Anlass mal ein höchst positiver Erfahrungsbericht:

Heute habe ich am DB-Fahrkartenautomaten ein BayernTicket gekauft, dieses jedoch im Eifer des Smalltalks und Alltagsvergesslichkeit wohl auf der Hinfahrt im Zug liegenlassen. Naturgemäß ist sowas für eine Kontrolle auf der Rückfahrt eher suboptimal. Nach krampfthafter Überlegung, wie ich meine etwas dubios klingende Geschichte dem hoffentlich kultanten Schaffner in Spe zumindest etwas untermauern könnte, fiel mir ein, dass ich ja mit der Andasa/Advanzia MasterCard bezahlt hatte.

Also die Hotline bei Advanzia angerufen, ohne Wartezeit eine nette Dame am Telefon gehabt und diese gebeten, mir doch bitte eine kurze schriftliche Bestätigung per Mail zu schicken, da die Daten aus der Vorautorisierung ja bereits bei Advanzia vorlägen. Klar beweist das letztlich wenig, jedoch allemal besser als nichts. Wenige Minuten später hatte ich eine Mail von Advanzia und konnte so den Schaffner gnädig stimmen.

Klare Blödheit von mir und Glück im Unglück, aber meine Erfahrungen mit der Hotline waren bisher gut bis sehr gut - insbesondere noch zu der Zeit, als es noch keinerlei Onlineübersicht über bereits getätigte Umsätze gab, was für mich damals mit das größte Manko bei dieser Kreditkarte war.

Auch Bargeldabhebungen bleiben aus Guthaben heraus definitiv zins- und damit kostenfrei, wie ich an der letzten Abrechnung sehen konnte. Früher wurden auch hier mal für 2 Tage Zinsen berechnet.

Ich bleibe dabei - für Leute, die mit Geld umgehen können, eine sehr gute Karte mit überraschend (sehr) gutem Kundenservice, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.

Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol Dann habe ich mich direkt an den Geschäftsführer gewandt - Name steht im Impressum und Mail an vorname.nachname@getmobile.de bewirkt Wunder - innerhalb weniger Stunden wurde meiner Bitte mit Entschuldigung für die Verzögerung entsprochen.

Besten Dank für den Tip. Das Vorspiel überspringend, hatte ich dies nun gleich getan, auch wenn aktuell nicht der Geschäftsführer, sondern die im Impressum gelistet sind. Beim Zweiten kam jedoch auch prompt vom Mailer-Deamon die Nachricht von wegen unzustellbar zurück.

Wie dem auch sei, hat mir daraufhin relativ schnell ein Support-Mensch geantwortet und mir ein Kundenkonto angelegt, nachdem ich ihm meine Daten geschickt hatte.

Zitat

Original geschrieben von rmol Nun muss ich es nur noch hinbekommen, dass die getmobile-Advanziakarte auch tatsächlich mit dem Kundenkonto verknüpft wird..

Ich fürchte, dass mir das auch noch blühen wird, denn die Website von Getmobile ist mal richtig grottig. Teilweise soll man Cookies akzeptieren, die der Browser schon die ganze Zeit akzeptiert, dann ist die Karte im Kontext des Kundenkontos zwar auffindbar, lässt sich jedoch nicht in den Warenkorb legen. Das dedizierte MasterCard-Angebot auf deren Website läuft dann wieder, ohne im Kundenkonto eingeloggt zu sein.

Hat ferner jemand auf die Bestellung der Karte hin eine Bestätigungsmail erhalten?

Naja, die Advanzia war ja bekanntlich schon immer eine der spannendsten Kreditkarten. ;)

Vielen Dank, dann habe ich richtig vermutet. Ich bin damals von der "Original-Advanzia-Karte" zur Andasa in erster Linie wegen des ungleich weniger peinlichen Kartendesigns von wegen "Gold" gewechselt; das überschaubare Cashback von effektiv 0,42% war da eher nebensächlich.

Da die getmobile(.de)-Karte vom Design her aber auch nicht schlechter aussieht und eventuell sogar noch einen Tick chicer ist, überlege ich gerade, ob ich mir den Wechsel antuen soll. Bei meinen durchschnittlichen Umsätzen macht die Cashbackdifferenz um die 10 € / Jahr aus, was sicher auch nicht die Welt ist.

Läuft das jetzt bei dir mit diesem depperten Kundenkonto oder muss ich erst mit der Frau des Getmobile-Geschäftsführers ins Bett, damit das korrekt verbucht wird? ;)

migolf: Welchen Grund hattet ihr, die Karte direkt bei Advanzia zu beantragen und auf den nomiellen Rabatt von 0,42 % / 0,5 % zu verzichten? Das einmalige Cashback? Was nach spitzfindiger rhetorischer Frage klingt, soll als aufrichtiges und wertfreies Interesse verstanden werden.

@all:

Könnte jemand mal bei Gelegenheit auf das derzeit sich im Umlauf befindliche Kartendesign der Getmobile-Karte verlinken? Ist es die schönere einfarbige Variante auf deren Website oder diese komische Alte, die aussieht, als hätte man einen Teil der Vorderseite eigenmächtig übermalt? Danke im Voraus!

Fritzbox-Kaskade

Sofern sich auch bei dieser Fritzbox das integrierte Modem abschalten und stattdessen ein LAN-Port als WAN-Schnittstelle konfigurieren lässt, wovon ich mal ausgehe, sollte das kein Problem sein.

Im Menü solltest du hierzu unter "Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang -> Internetanbieter" die Option "Zugang über vorhandenes LAN" vorfinden.

Zu hast dann halt 'ne zweifache Adressumsetzung (NAT) und insgesamt etwas mehr Stromverbrauch, was aber durch den Deal locker wettgemacht werden dürfte.

All jene, die sich fragen, inwieweit Vodafone denn bei TAL x ähnliche Geschwindigkeiten hinbekommt wie die Konkurrenz, seien auf meinen (positiven) "Erfahrungsbericht" bei Onlinekosten verwiesen:

http://www.onlinekosten.de/for…php?p=2247030#post2247030

Ich hatte die Vodafone DSL Flat S gebucht und damit besteht in meinem Fall Vodafone-Kollokation via Indoor-DSLAM. Auch bei grenzwertigen Leitungen ist es also durchaus möglich, das 50000er-Profil zu erhalten. Ob das standardmäßig so geschaltet wird oder mein Fax doch was bewirkt hatte, ist leider schwer zu sagen.

Und wer zwischen O2 und Vodafone hin- und hergerissen ist, darf als Entscheidungshilfe im Hinterkopf behalten, dass O2/Telefónica IP-Adressen für Hinz und Kunz auskunftsfreudig 7 Tage lang speichert; Vodafone seit erfolgreicher Verfassungsbeschwerde jedoch darauf verzichtet - nach OLG-Beschluss sehr zum Unmut diverser Kanzleien. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Postident-Verfahren an der Haustür je schonmal hatte. In den jetzten Jahren lagen die SIM-Karten jedenfalls regulär im Briefkasten.

Kann einem so ein Quatsch wie diese Jamba-Pakete ohne eigens eingerichtete Sperre nicht bei jedem Anbieter passieren? Sonst ist da bei Klarmobil nichts dubioses voreingestellt, noch nicht mal "Mini-Kostenfallen" für Anrufer wie "Rückrufbitte per SMS", etc. waren bei mir aktiv.

Auf Anfrage schalten sie einem übrigens noch die Merkmale "Rückruf bei Besetzt" sowie die auch für Anrufer kostenfreie "SMS-Info über entgangene Anrufe". Konferenzen gibt es bislang leider keine mehr.

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich aufgrund des bestimmt eh schon komplexen CSFB zunächst dafür entschieden wurde die Konfiguration einfacher zu halten und immer zu GSM zu springen. Im zweifel ist 2G halt immer da.

Das kann so allgemein nicht stimmen, denn wenn ich mit meinem S4 im LTE-Netz der Telekom eingebucht bin und einen Anruf starte, wird erstmal 3G verwendet.

Zitat

Original geschrieben von lakriz Also gibt sicherlich schon Gründe. Nur ist das in der tat Ärgerlich im Zusammenhand damit, dass AMR-WB 3G only ist bei Vodafone und der Telekom

Gründe gibt es immer, aber ob die triftig sind? So wäre AMR-WB ja auch via GSM möglich.

Ich bin mir nicht sicher, wer bei einer automatischen Netzwahl eigentlich die Entscheidung trifft - das Handy oder der Netzbetreiber oder beide im Zusammenspiel. Das Handy könnte demnach die Auswahl beantragen und das Netz diesen Wunsch gegebenenfalls ablehnen.

Jedenfalls fällt mir beim S4 auf, dass nicht selten 3G oder gar 2G verwendet wird, obwohl LTE an dieser Stelle verfügbar gewesen wäre. Erzwingt man nämlich via Service Menü LTE-only, klappt es plötzlich. Leider gibt es dann kein Fallback mehr auf 3G/2G und man ist telefonisch nicht erreichbar. Eine Möglichkeit, nur LTE und UMTS zu erlauben, suche ich bisher vergeblich.

Zitat

Ist den Abgegehen von HD Voice ein Unterschied da? Ich merke bei o2 keinen Unterschied zwischen 2G und 3G sprachqualität.

Bei 2G kann es je nach Verbindungsqualität und entsprechend hochgefahrener Sendeleistung des Handys zur berühmten "Knatter-Interferenz" kommen, die man dann leise im Hintergrund hört. Ob das unvermeidbar ist oder nur schlecht abgeschirmt, weiß ich nicht, doch es tritt bei relativ vielen Handys auf. Da UMTS das Signal breitbandig "verschmiert", gibt es keine Austastung, die an dieser Stelle zu hörbaren Einstreuungen führt, was ich durchaus als Vorteil ansehe.

Zitat

Bei dem Thema wäre es noch interressant, wie es mit dem 2G->3G Handover im Telefonat aussieht. Selber noch nie mitbekommen, aber Ich hatte im Forum mal gelesen, dass es wohl welche mit Vodafone schon hatten. Da HD Voice nur bei 3G funktioniert, bekommt dies ja eine neue Bedeutung.

Mir sind bisher beim Gespräch und automatischer Netzwahl immer nur Handover von 3G -> 2G aufgefallen, da bei aktiver Sprachverbindung alle Handys irgendwie 2G latent zu bevorzugen scheinen. Das kann nervig sein, da die meisten Handys via GSM nicht gleichzeitig Sprachtelefonie und GPRS-Verbindungen bereitstellen können. Technisch möglich ist das jedoch.