ZitatOriginal geschrieben von iphone08
auch die dritte Karte ist falsch gedruckt ...naja, ich gebe es erst einmal auf und nutze sie nur für online-Käufe. Vielleicht probiere ich es in ein paar Monaten noch mal, in der Hoffnung, dass dann die alten Rohlinge verbraucht wurden
Gestern beim Italiener in München, wo sie noch ein seltenes Ritsch-Ratsch-Gerät im Einsatz haben.

Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt. Und zu deiner Beruhigung - diese Abweichung der ersten 4 Ziffern Hochdruck/Vordruck hat keinen Menschen interessiert. Darfst es also ruhig riskieren, die Karte auch "offline" einzusetzen. :p
ZitatOriginal geschrieben von astonian
[...] Visa zahlt dem Automatenbetreiber intern wohl einen Betrag von um die 1,70 Euro [...]
In Zeitungsartikeln zu dem Thema Bargeldabhebungen war die letzten Jahre stets von 1,74 EUR die Rede, etwa hier. :p
Unabhängig davon würden mich die verhandelten VISA- (und MasterCard)-Entgelte in anderen Ländern interessieren, insbesondere in denen, wo das direkte Kundenentgelt obendrauf zulässig ist wie z.B. in Australien. Bei Girokarten scheint das Interbankenentgelt ja zugunsten des direkten Kundenentgelts entfallen zu sein, im Ausland bleibt dies jedoch im Dunkeln. Habe nämlich die Vermutung, dass die Banken dort am Liebsten doppelt kassieren.