ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Und wie bekommst Du es kostengünstig von Paypal runter?
Nun, ist ja nicht mein Problem, sondern das des Empfängers.
Aber warum nicht per Online-Shopping ausgeben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Und wie bekommst Du es kostengünstig von Paypal runter?
Nun, ist ja nicht mein Problem, sondern das des Empfängers.
Aber warum nicht per Online-Shopping ausgeben?
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Bargeldtransfers von der Kreditkarte also am besten via Paypal machen.
Einzahlungen via Kreditkarte unterstützt Paypal offenbar nicht (mehr).
Die Bearbeitung der Beantragung einer gebuhrenfrei MasterCard direkt via advanzia scheint nun ziemlich beschleunigt worden zu sein.
migolf
Advanzia getmobile vs Advanzia Andasa
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Mail an den Geschäftsführer brachte diesmal keine schnelle Antwort. :mad:
Vermutlich muss ich rekamieren, wenn der Bonus erwartungsgemäß nicht auf dem getmobile-Kundenkonto erscheint...
Kürzlich kam die zweite Advanzia-Rechnung für die Karte. Wie bei Andasa auch wird der im Jahr gesammelte Gesamtbonus als Summe am Rechnungsende ausgewiesen, bei der getmobile-Karte aber direkt in Cent und nicht in Punkten.
Einige Wochen nach der Reklamation habe ich nun von getmobile die Antwort, dass Advanzia den Betrag gutgeschrieben habe und er nächste Woche auf meinem getmobile-Kundenkonto erscheinen wird - also nicht erst am Ende des 1. Quartals 2015, wie man nach den Bonusbedingungen vermuten könnte. Ob das immer erst auf Nachfrage oder auch mal automatisch geschieht, wird die Zukunft zeigen.
Wie ursprünglich vermutet ist es wesentlich, für die Kundenkonten von Advanzia und von getmobile dieselbe E-Mail-Adresse zu verwenden, damit die Zuordnung klappt. Wie schon berichtet beträgt der getmobile-Bonus tatsächlich 0,5% und nicht nur 0,42% wie bei Andasa, außerdem kann (laut Bedingungen) schon ab 5€ ausgezahlt werden.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Die Bearbeitung der Beantragung einer gebuhrenfrei MasterCard direkt via advanzia scheint nun ziemlich beschleunigt worden zu sein.
...
Genau eine Woche nach Beantragung lag die Karte im Kasten! Also wirklich sehr schnell. Leider das hässliche Design, nicht die schönere einfarbige Variante.
Achja, Startlimit 3000,- EUR... :eek:
Mal sehen, wann KWK und Cashback kommen.
migolf
migolf: Welchen Grund hattet ihr, die Karte direkt bei Advanzia zu beantragen und auf den nomiellen Rabatt von 0,42 % / 0,5 % zu verzichten? Das einmalige Cashback? Was nach spitzfindiger rhetorischer Frage klingt, soll als aufrichtiges und wertfreies Interesse verstanden werden.
@all:
Könnte jemand mal bei Gelegenheit auf das derzeit sich im Umlauf befindliche Kartendesign der Getmobile-Karte verlinken? Ist es die schönere einfarbige Variante auf deren Website oder diese komische Alte, die aussieht, als hätte man einen Teil der Vorderseite eigenmächtig übermalt? Danke im Voraus!
Genau. Das Cashback, welches es auf einen Schlag gibt, entspricht Umsatz von 18.000 EUR...
Und eine Karte im Haushalt reicht eigentlich. Hier ging es tatsächlich ums Abgreifen der Prämie.
Zumal es KWK stets nur bei direkten advanzia Karten (gab) gibt.
migolf
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
Könnte jemand mal bei Gelegenheit auf das derzeit sich im Umlauf befindliche Kartendesign der Getmobile-Karte verlinken? Ist es die schönere einfarbige Variante auf deren Website
ja, aktuelles Design entspricht dem auf der Website, wenn ich mich richtig erinnere steht aber nicht "getmobile" sondern "getmobile.de" drauf (habe meine Karte gerade nicht hier).
Getmobile hat auch KwK-Prämien:
ZitatJetzt getmobile empfehlen und Geld verdienen:
Positiv verlaufene Bestellung mit einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit: 15,00 €
Positiv verlaufene Bestellung mit Duovertrag: 30,00 €
Positiv verlaufene Bestellung mit reiner Hardware: 5,00 €
Reine Kreditkarten-Bestellungen fallen wohl eher nicht darunter, allerdings hat man dann das Problem eines fehlenden getmobile-Kundenkontos (ich hatte auf den letzten Seiten darüber geschrieben).
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Einige Wochen nach der Reklamation habe ich nun von getmobile die Antwort, dass Advanzia den Betrag gutgeschrieben habe und er nächste Woche auf meinem getmobile-Kundenkonto erscheinen wird - also nicht erst am Ende des 1. Quartals 2015, wie man nach den Bonusbedingungen vermuten könnte.
Bonus erschien wie versprochen auf meinem Kundenkonto, Auszahlung auf eigenes Giro kann man dann veranlassen oder den Betrag mit 1% zusätzlichem Rabatt im getmobile-Shop ausgeben.
Vielen Dank, dann habe ich richtig vermutet. Ich bin damals von der "Original-Advanzia-Karte" zur Andasa in erster Linie wegen des ungleich weniger peinlichen Kartendesigns von wegen "Gold" gewechselt; das überschaubare Cashback von effektiv 0,42% war da eher nebensächlich.
Da die getmobile(.de)-Karte vom Design her aber auch nicht schlechter aussieht und eventuell sogar noch einen Tick chicer ist, überlege ich gerade, ob ich mir den Wechsel antuen soll. Bei meinen durchschnittlichen Umsätzen macht die Cashbackdifferenz um die 10 € / Jahr aus, was sicher auch nicht die Welt ist.
Läuft das jetzt bei dir mit diesem depperten Kundenkonto oder muss ich erst mit der Frau des Getmobile-Geschäftsführers ins Bett, damit das korrekt verbucht wird? ![]()
Ich habe bereits ein getmobile-Konto, warte aber seit 3 Monaten auf die Karte. Hab denen mal ne Mail geschickt, mal sehen wann die antworten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!