sin-4711 & mober
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Was ist sinnvoller, NGN oder Komfortanschluss? Will eigentlich nur telefonieren und das zuverlässig.
So wie es aussieht, lässt sich die im Rahmen des Pakets gelieferte SIM-Karte ja ebenfalls für die Flatrate nutzen - meiner Meinung nach ist das noch besser als NGN, da ja direkt über das Mobilfunknetz ohne IP-Gefrickel telefoniert wird.
Jedenfalls kam gestern die virtuelle Festnetznummer zur SIM-Karte. 
Zum Thema gibt's übrigens noch verwirrenderweise folgenden Auszug aus den Vodafone FAQ:
Zitat
Kann ich mit DSL sofort online und was kostet mich das?
Nr: 4265
Ja, mit dem Vodafone Surf-Sofort-Paket können Sie sofort lossurfen und
sofort lostelefonieren.
Alles inklusive, DSL-Paket mit DSL-EasyBox und dem Vodafone USB-Stick
UMTS. Sie brauchen nicht mehr bis zur Anschaltung warten, sondern können
ganz leicht und direkt mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet. Zusätzlich
können Sie in den ersten drei Monaten kostenlos ins deutsche Festnetz und
ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren. Um jetzt zu bestellen, rufen Sie
einfach die 0800-172-2006 an oder besuchen uns in einer unserer Filialen
oder im Online-Shop.
Weitere Informationen und alle Preise zum Surf-Sofort-Paket finden Sie im
InfoDok 574:
* Vodafone InfoDok 574: Das Vodafone Surf-Sofort-Paket
Alles anzeigen
Sofern es also ein Sofort Paket ohne Festnetzflat gibt, was ich aus dem Stegreif nicht weiß, liest sich das für mich so, als bekäme in den ersten drei Monaten JEDER eine solche Flat. Zusätzlich auch noch ins Vodafone Netz.
Haben wir nun über mober kostenfreie Verbindungen ins Festnetz UND zu Vodafone Mobilfunk? Ich nehme mal an, dass mit "Vodafone-Netz" das Mobilfunknetz gemeint ist. Man könnte damit ja im Grunde auch das ehemalige Arcor-Festnetz bezeichnen.
Jedoch ist im Dokument 574 wiederum von 19 Cent / min die Rede.
Zitat
Original geschrieben von McDoofi
Hab bei Vodafone gesucht aber nichts genaues gefunden.
Das InfoDok 574 also die Preisliste für den Surf-Sofort, spricht nur von kostenloser Datennutzung ab dem 4. Monat in der Homezone, aber von Sprache ist da nirgends die Rede.
Ja, die Informationen Vodafones sind schon arg verstreut und verworren. Daher habe ich auch eine entsprechende Anfrage an die Kundenbetreuung geschickt. Da bietet sich ja bald eine mehrdimensionale Matrix an, um den Überblick zu behalten - Telefonie innerhalb Zuhause-Bereich, außerhalb; Datennutzung innerhalb Zuhause-Bereich, außerhalb, das Ganze innerhalb der drei Monate, nach den drei Monaten, etc. Wahnsinn. 
Völlige Sicherheit schafft hier wohl nur das "Kostenrisiko" der 19 Cent und Abwarten der nächsten Rechnung.