Beiträge von little-endian

Hehe, hatte ich schon vermutet. Doch schlägt die DKB MasterCard nicht mit 20 EUR jährlich zu Buche?

Ich verwende derzeit die Kombination aus DKB VISA und Advanzia MasterCard und bin soweit sehr zufrieden (wenn auch das arg kitschige Kartendesign letzterer beim Einsatz vor Ort etwas schmerzt).

Nun bin ich am Überlegen, mir für die 3,8% eine zweite DKB VISA zu beantragen. Von daher wäre es natürlich interessant, weshalb du die MasterCard der VISA vorziehst.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zinsberechnung

Aus genau diesem Grund haben manche ja zwei DKB VISA. Mit der einen besorgt man sich das Bargeld und zahlt vielleicht ab und zu damit in EUR und mit der anderen gibt's die 3,8%. :D

Re: Re: Re: Re: Zinsberechnung

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Wer verlangt denn, dass man das Girokonto nutzt? Das ist halt dabei. Na und? Die EC-Karte legst du in die Schublade und das war's. Ich würde auch nie das Girokonto der DKB benutzen.

Weshalb der kategorische Ausschluss, das Girokonto der DKB zu verwenden?

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Das hindert doch aber nicht, die Kreditkarte weltweit zum kostenlosen Geldabheben zu benutzen.

Ob der vermutlich nicht vorhandenen regelmäßigen Gutschrift auf das Girokonto dann auf Guthabenbasis?

Die gebuchten Beträge meiner Corporate-Amex wurden zumindest immer per Lastschrift beglichen - der Gesamtoffset von Buchung zu Bezahlung betrug maximal 8 Wochen. Wie es da bei Privatkarten aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Allgemein würde ich American Express jedoch keiner Privatperson empfehlen, denn die Konditionen sind nicht sonderlich prickelnd:

- relativ hohe Jahresgebühr
    - geringe Akzeptanz
    - hohe Auslandseinsatzgebühr inklusive merkwürdigem Umrechnungsumweg über US-Dollar

+ Variables Kartenlimit je nach Nutzung (was im Falle des Falles vermutlich kulanter gehandhabt wird als die fixen Limits bei MC und VISA)

In sehr seltenen Fällen eventuell:

+ Wenige Restaurants und Läden akzeptieren zwar die Amex, jedoch keine MC oder VISA. Diese kann man jedoch zählen. Im Zweifelsfall lacht ohnehin Bargeld, also auch relativ witzlos

Zitat

Original geschrieben von dham
    Wem es noch nicht aufgefallen ist und vielleicht Vorlagen verwendet: die Bankverbindung zum Überweisen hat sich geändert.

Kleiner Umsatzpush für Advanzia zum Jahresbeginn, wenn's die Hälfte verpennt? ;)

Der Wegfall des "Auslandseinsatzentgelts", das besser Fremdwährungsentgelt heißen sollte, ist schon nett und machte bei mir allein im letzten Monat immerhin knapp 5 EUR aus. :top:

Zitat

Original geschrieben von conzi Dafür zahlt man für Barabhebung aber direkt nach Abhebung bis zur Ausgleichung der Monatsrechnung 25,9% Zinsen! Und eine Einzahlung ist nicht möglich, sodass man gezwungenermaßen Zinsen zahlt - Abzocke!!

Und wie beurteilst du dann die 2%, die von fast allen anderen Anbietern bei Bargeldabhebungen berechnet werden und so dank monatlicher Abrechnung einer jährlichen Verzinsung von ca. 26,8% entsprechen? Seltsamerweise moniert das in aller Regel niemand bei Sparkasse, HVB & Konsorten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von t1_Maxxx
    mein vertrag ist der vodafone buisness data

was hat es mit dem firefox plugin aufsich?

wo kann ich die APN "volume.d2gprs.de" eingeben und enstehen dadurch mehrkosten für mich?

Das Firefox-Plugin weist den beim APN web.vodafone.de genutzten transparenten Proxy an, die weitere Datenreduktion bei Bildern bitteschön bleiben zu lassen (no cache).

Den alternativen Zugangspunkt volume.d2gprs.de kannst du als direkter Vodafone-Kunde bedenkenlos nutzen; tue dies bei meinem BusinessDataPro8 mitsamt 'aufgesattelter' Mobile Connect Flat seit geraumer Zeit ohne Mehrkosten. Das Datenvolumen wird regulär analog zum web.vodafone.de abgerechnet. Es gibt jedoch einen potentiellen Nachteil dabei: im Gegensatz zum anderen Zugangspunkt bist du über NAT mit dem Internet verbunden. Sprich du bekommst eine lokale IP-Adresse zugewiesen (10.x.x.x), trittst nach "außen hin" jedoch immer mit derselben IP-Adresse auf (80.226.0.1), was bei Diensten wie Rapidshare & Co, die Nutzer anhand ihrer IP-Adresse zu identifizieren versuchen, nachteilig sein kann.

Eintragen kannst du den Zugangspunkt ohne Segen der Verbindungssoftware in der Datei "MMHS Modem", die in "/Library/Modem Scripts" liegt. Um die richtige Stelle zu finden, suche einfach nach dem aktuellen Eintrag (web.vodafone.de) und ändere das entsprechend ab (du musst dir vorher allderdings die Schreibrechte für die Datei beschaffen). Zum Schluss sollte die fragliche Zeile dann so aussehen:

write "AT+CGDCONT=1,\34IP\34,\34volume.d2gprs.de\34,,0,0\13"

Gutes Gelingen und viel Spaß mit unverfälscht zugestellten Bildern über HTTP!

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Was soll denn eurer Meinung nach ein Kassierer in einem Fall von wirklichem potentiellen Kreditkartenbetrug machen?

Und wisst ihr alle sicher, dass ich als Kassierer, möglicherweise noch vor einem ganz bescheuerten Kassensystem sitzend, ganz sicher unterscheiden kann, ob da jemand mit einer gesperrten KK oder einer KK, die übers Limit hinaus gefahren wurde unterwegs ist (und ich rede von KKs und nicht ec-Cash...)?

Genau das im zweiten Absatz Genannte ist der Punkt. Als Kassierer sollte man sich eben über die Gegebenheiten und auch Skurrilitäten bargeldloser Zahlungen informieren. Dann wüsste er nicht nur, dass Mindestbeträge bei Kartenzahlungen hoffnungslos kleinkariert sind, sondern auch, dass Fehlermeldungen bei Terminals und Geldautomaten oft bestenfalls nichts aussagen oder schlimmstenfalls sogar komplett in die Irre führen.

Eine Unterscheidung ob Karte gesperrt oder Limit erschöpft ist anhand der verfügbaren Statusmeldungen gerade nicht gegeben. Das Einbehalten der Karte halte ich für übertrieben, selbst wenn ein Dieb es versucht haben sollte - es ist ja nichts passiert. Das Risiko ist durchaus vorhanden, jedoch relativ gering und lässt sich bei regulärem Ladendiebstahl schließlich ebensowenig auf null reduzieren.

Abschließend eine kleine Anekdote aus dem Alltag der Desinteressierten:

Ich: "Nehmen Sie auch Kreditkarten?"
    Kassiererin: "Ja, EC-Karte."