Original geschrieben von zardi77 Nebenkonten bereits ein Girokonto bei meiner Hausbank vor Ort habe, damit sehr zufrieden bin und in ganz Deutschland kostenlos an Bargeld komme, brauche ich kein zweites. Ein weiteres Manko bei Girokonten von Onlinebanken: Ich zahle öfter Bargeld ein und das geht nun mal nur in einer Bankfiliale.
Ah, ich verstehe. Das Statement "würde ich auch nie tun ..." klang etwas anders (ohne hier die DKB in Schutz nehmen zu wollen; selbst bei der bleibt noch Verbesserungsspielraum, keine Frage). Da spielen natürlich auch "Altlasten" mit rein; wer jetzt bereits zufrieden ist, muss und sollte freilich nicht krampfhaft wechseln. Und die Bargeldeinzahlungen sind in der Tat ein Manko; daher bin ich auch noch auf der Suche nach einem kostenlosen Zweitkonto für Einzahlungen, das keine Gehaltseingänge voraussetzt.
Das war bewusst ketzerisch formuliert, da ich die DKB in dieser Hinsicht für eher knausrig halte. Sprich ich kenne Leute, die wegen fehlender Einkünfte (zumindest auf das Konto der DKB) läppische 100 EUR Kreditrahmen auf der DKB VISA haben. Dies würde ich dann nämlich auch bei ausschließlicher Verwendung zur Bargeldbeschaffung als Nachteil ansehen, da der Zinsvorteil in Form des kostenfreien Geldverleihs bis zu einem Monat lang flöten geht.
In der Tat. Die Konditionen sind schon so gut (im Ausland nicht mal Fremdwährungsgebühr), dass man sich fragt, wie die das nur finanzieren. Letztlich natürlich auf Kosten der "braven" Hausbankkunden, schließlich unterhält man vornehmlich für diese die ganzen Geldautomaten.
Richtig. Das ist der einzige Punkt, der für mich bei der DKB so richtig unverständlich ist. Bares Geld wird kostenfrei ausbezahlt (und wie beschrieben auch noch zinsfrei verliehen), aber bei Einkäufen, bei denen die DKB zumindest einen Teil der Provision sehen dürfte, werden 1,75% aufgeschlagen. Daraus ergibt sich die geradezu perverse Situation, dass man im Ausland eher zum nächsten Geldautomaten läuft und bar zahlt, als seine Karte vor Ort zu zücken.
[QUOTE] Original geschrieben von zardi77 Da lasse ich doch lieber das Konto einer anderen Karte ins Minus laufen, nutze also den zinslosen Kredit bis zur Monatsabrechnung und gleiche dann erst nach Rechnungserhalt aus.