Beiträge von little-endian

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diversen Foren und Threads wiederhole:

DynDNS bringt zumindest mit den Standard-APNs leider gar nichts im Sinne der Erreichbarkeit von aussen, da auch oeffentliche IPs, die bei web.vodafone.de vergeben werden, durch eine Firewall "zugemauert" sind.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn man nur den Mindestbetrag zahlt, fallen teure 19,9% Zinsen p. a. an, bei Bargeldabhebungen sogar 25,9% p. a.!

Natürlich sind das preislich gesehen bestimmt nicht die Privilegien der Advanzia Mastercard, doch sollte fairerweise schon nochmal erwähnt werden, dass man bei den anderweitig oft üblichen "2% vom Abhebebetrag" bei Bargeldverfügungen auf gut 26,8 % p.a. kommt.

Es sollte vielleicht erwaehnt werden, dass die GE201 auch mit der aktuellen Firmware kein HSUPA unterstuetzt. Das war fuer mich Grund genug, die damals zu verkaufen.

Ein Vorteil der USB-Sticks ist natuerlich die Kompatibilitaet. USB-Sticks kannst du an nahezu jedem PC betreiben; letzere ohne groesseren Act jedoch nur in Notebooks (von MacBooks aber auch schon wieder abgesehen).

wgot

Dass es sowohl fuer Filesharing als auch den Betrieb von Servern professionellere Loesungen gibt, als seinen eigenen Rappelkasten zu Hause laufen zu lassen, steht ja bitte ausser Frage.

Deiner arg pauschalen Aussage, das sei "Murks" kann ich jedoch nicht folgen. Diese Bezeichnung faellt mir naemlich eher bei so manchen Implementierungen von Dateitransfers bei Instant Messaging - Clients ein. Wie oft habe ich mich da schon geaergert, dass die Uebertragung wieder mal aus irgendeinem beknackten Grund nicht zustande kommt.

Wenn ich dann jemandem mal eben was "schicken" will, mache ich einen FTP-Server auf und die Sache ist erledigt, bevor ich angefangen haette, bei Jabber & Co. herumzufrickeln.

Guten Abend Tobias,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Das Trauerspiel Moobicent zeigt aber doch recht deutlich, dass der Traffic ueber den Mobilfunk im Einkauf noch recht teuer ist. Ueber die Gruende kann nur spekuliert werden. Knappe Ressourcen zwischen Nutzer und Basisstation duerfte sicherlich einer sein, wobei andererseits auch jemand mit nur 10 GByte "Spielraum" das Netz fuer kurze Zeit stark belasten und so andere ausbremsen kann.

Der "gerechte" Weg waere also eher, den Nutzern gar nicht erst soviel Durchsatz zu goennen als das Volumen zu beschraenken. Andererseits - mit wievielen Nutzern rechnet man dann am besten in einer Funkzelle? Sind es dann doch weniger als gedacht, wird Durchsatz verschenkt, mit dem andernfalls geworben werden haette koennen.

Im Falle DSL ist das prinzipiell ja nicht anders. Wenn alle Leute versuchen wuerden, ihren Anschluss permanent auszulasten, waere jeder Backbone hoffnungslos ueberfordert. Doch im Mittel stehen eben mehr als genug Reserven zur Verfuegung. Diese sind bei UMTS wesentlich geringer, mangels dedizierter Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von barthong
    Da irrst Du leider. Mittlerweile ist es bei Mastercard zulässig, Gebühren für die Kreditkartentransaktion zu nehmen

Tatsache, das war mir nicht bekannt. Zwar hatte mir damals ein Reisebuero in Thailand die Transaktionsgebuehr weiterberechnet, doch da hielt ich das fuer eigentlich rechtswidrig. Gut zu wissen.

Wie sieht es denn mit den mindestens ebenso nervigen Mindestbetraegen aus?

Zitat

Original geschrieben von fly_AY
    Erfährt die Schufa davon?

Sehr unwahrscheinlich wegen einer solchen Ueberschneidung. Diese Gebuehren duerften das Angebot bestimmt zu einem guten Teil finanzieren, da waere es taktisch unklug, die Kunden gleich mit derlei Sanktionen zu belegen.