Wie verhält sich das bei Kauflandmobil und iPhone bezüglich der Mailbox/RUL?
Das mit den Rufumleitungen und Komfortdiensten selbst ist geräteunabhängig. Lediglich die Möglichkeit, Umleitungen selber zu setzen, kann offenbar eine Frage des Endgeräts sein, wie das kuriose Verhalten meines Note 8 zeigt.
Erhält man hier eine SMS über verpasste Anrufe (sofern der Anrufer es bis zur Mailbox durchhält)?
Zwar grundsätzlich entweder Komfortdienst für den jeweiligen Fall oder Mailbox, aber letztere schickt einem wohl auch eine SMS, etwa, dass keine Nachricht hinterlassen wurde. Kostet halt potentiell den Anrufer und ist damit unschön, nur um die SMS zu bekommen (genau deshalb will "man" eigentlich die entgangenen Anrufe per SMS und sonst nix.
Habe heute nochmal nachgefasst und bei mir sind die
Dienste nun allesamt deaktiviert.
Leider ist es laut Hotline bei Kaufland nicht möglich, "Entgangene Anrufe per SMS" ohne "Anruferinnerung per SMS" zu haben, wodurch man sich entscheiden muss - entweder die SMS für entgangene Anrufe und nominelle Kosten für den Anrufer oder aber keine Info und keine Kosten.
Eigentlich hat der eine Dienst mit dem anderen nur insofern zu tun, als dass beide über die virtuelle Umleitung realisiert werden. Warum das Kaufland Mobil wieder nicht auf die Reihe bekommt, weiß man wohl nur dort (nicht). Ich belasse es jetzt dabei ...