Beiträge von little-endian

    Dann habe ich mich womöglich missverständlich ausgedrückt, denn das Huawei Band Tool bringt in Verbindung mit dem GigaCube insofern etwas, als dass sich darüber auch die CA Kombinationen B3+B20 sowie B7+B20 setzen lassen (mit LTE Watch kriege ich zumindest in Einstellung "LTE Adcanced" nur B3+B7).


    LTE Watch zeigt die Werte dann entsprechend zwar an, kann diese aber anscheinend nicht selbst setzen, da die Einzelbandeinstellungen ja CA allesamt deaktivieren.

    Hat hier jemand schon die Kombination LTE-Watch und Huawei Band Tool probiert, läuft das mit dem Gigacube 1. Generation (B528s-23a)?

    Was meinst du mit "Kombination"? Dass die Tools sich nicht gegenseitig beißen? Die lassen sich durchaus im Einklang verwenden und mit dem Huawei Band Tool CA-Kombinationen vorgeben, die LTE Watch nicht unterstützt, aber immerhin dann hinterher brav als "Istzustand" anzeigt.



    [USER="139753"]little-endian[/USER] könnte sich evtl. dafür interessieren, bin über diesen Thread darauf gestoßen.


    Ja, allerdings. Vielen Dank für die namentliche Nennung, habe auch schon in diesem Thread geantwortet, auf dass er nicht ganz so verwaist sei.

    Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, allerdings auf deutlich niedrigerem Niveau bei eher 30-60 Mbps; dein Datendurchsatz ist ja geradezu beneidenswert.


    Ich bin ebenfalls unschlüssig, ob das nun am Modem liegt oder am Netzbetreiber O2, worüber ich mich in diesem Thread auch schon ausgelassen habe.


    Inzwischen kann ich hierzu ergänzen, dass es nach Zurückschalten des GigaCube auf 4G nun nicht immer bleibt, sondern durchaus auch wieder hochgeschaltet wird.


    Schaltet der GigaCube denn bei dir auch dann nach einer Weile "runter", wenn Volllast (im Downlink) herrscht oder tritt das eher in Phasen des "Leerlaufs" auf?


    Ich hatte den Router letztens im Vergleich zu einem B535 (der aber kaum Mehrwert bietet und immer noch deutlich teurer ist) mit besagten Tools getestet und wie sich herausstellt, funktioniert CA wohl generell nicht in Verbindung mit Band 1. Was konkret bei mir geklappt hat, waren ausschließlich folgende Kombinationen:


    B20+B3
    B3+B7
    B20+B7

    Im Prepaid Wiki steht, dass Anrufinfo per SMS nicht möglich sei.


    Das Prepaid-Wiki ist an der Stelle ohnehin ungenau, da nicht zwischen den Komfortdiensten "Entgangene Anrufe per SMS" und "Rückrufbitte per SMS" unterschieden wird, der Angerufene jedoch in beiden Fällen eine SMS erhält.


    Das ist scheinbar nicht richtig oder ich verstehe was falsches darunter.


    Der Eintrag dort ist so pauschal anscheinend falsch, ja.

    [USER="223097"]Frank73[/USER]


    Werden sie das? Die hier in einem anderen Thread genannte EU-Roaming-Auskunft von O2 unter der +4917688864239 ist zumindest meiner Erfahrung nach ein Beispiel, bei dem keine "Verbindung" zustandekommt (vermutlich als Rufzeichenton realisiert) und auch nichts berechnet wird.


    "Nicht zustandegekommen" ist hierbei daran erkennbar, dass keine Zeit zur Verbindungsdauer zu laufen beginnt.

    [USER="183675"]jokay2010[/USER]


    Dann solltest du mit Kaufland Mobil durchaus glücklich werden können.


    Das mit den Kosten war meinerseits vielleicht etwas missverständlich formuliert, denn die Info-SMS kostet per se natürlich nichts, jedoch kommt mit Anspringen der Mailbox ja für den Anrufer eine kostenpflichtige Verbindung zustande.


    Der "Clou" bei der reinrassigen Funktion "Entgangene Anrufe per SMS" (die Kaufland Mobil nicht auf die Reihe bekommt) liegt darin, dass der Anrufer hier die reguläre Nichterreichbarkeitsansage hört, formal keine Verbindung zustande kommt, nichts berechnet wird, man als Angerufener aber dennoch die SMS mit der Info über den Anrufversuch erhält.

    Wie verhält sich das bei Kauflandmobil und iPhone bezüglich der Mailbox/RUL?

    Das mit den Rufumleitungen und Komfortdiensten selbst ist geräteunabhängig. Lediglich die Möglichkeit, Umleitungen selber zu setzen, kann offenbar eine Frage des Endgeräts sein, wie das kuriose Verhalten meines Note 8 zeigt.


    Erhält man hier eine SMS über verpasste Anrufe (sofern der Anrufer es bis zur Mailbox durchhält)?


    Zwar grundsätzlich entweder Komfortdienst für den jeweiligen Fall oder Mailbox, aber letztere schickt einem wohl auch eine SMS, etwa, dass keine Nachricht hinterlassen wurde. Kostet halt potentiell den Anrufer und ist damit unschön, nur um die SMS zu bekommen (genau deshalb will "man" eigentlich die entgangenen Anrufe per SMS und sonst nix.



    Habe heute nochmal nachgefasst und bei mir sind die
    Dienste nun allesamt deaktiviert.


    Leider ist es laut Hotline bei Kaufland nicht möglich, "Entgangene Anrufe per SMS" ohne "Anruferinnerung per SMS" zu haben, wodurch man sich entscheiden muss - entweder die SMS für entgangene Anrufe und nominelle Kosten für den Anrufer oder aber keine Info und keine Kosten.


    Eigentlich hat der eine Dienst mit dem anderen nur insofern zu tun, als dass beide über die virtuelle Umleitung realisiert werden. Warum das Kaufland Mobil wieder nicht auf die Reihe bekommt, weiß man wohl nur dort (nicht). Ich belasse es jetzt dabei ...

    Ob der Vielzahl an Problemen fragt man sich ja schon, ob ein für die Vermarktung freigegebenes Produkt eigentlich von irgendwem auch mal vorab getestet wird. Man meint, es handle sich um das erste Prepaidangebot in ganz Deutschland.


    Die Komfortdienste wurden angeblich entsprechend eingerichtet (die beiden genannten deaktiviert), doch faktisch ist dem nicht so, die Umleitung zur "aa-Nummer" bleibt trotzdem drin, was mich an das damalige Gezeter mit Klarmobil erinnert, wo sie es bis zum Schluss auch nicht hinbekommen hatten und ich dann weiterwechselte.


    Habe nun darum gebeten, das bitte an die Technik weiterzugeben.