Beiträge von jeps

Wo finde ich Informationen zum Kauf?

Auf der Webseite von whatsapp sieht es sehr mager aus. Keinerlei Angaben zum Preis. Ob einmaliger oder jährlicher Preis.

Wo kann man es kaufen und welche Bezahlverfahren werden unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von Super_Drei
    Das war am Mittwoch und ich habe Abends direkt eine Widerruf per Email an die GmbH geschickt, nur bis jetzt noch keine Antwort.

Besser per Einschreiben, noch besser per Gerichtsvollzieher. (Wenn der die Frist schafft.)

E-Mail ist gefährlich, je nach dem wie unseriös der Laden ist, kommen solche E-Mails niemals an. Im schlimmsten Falls hast Du den Vertrag an der Backe.

Zitat

Original geschrieben von Super_Drei
    Ich überlege noch direkt an Vodafone ein Widerruf zu schreiben, jedoch hat man ja noch keine Kundennummer oder so...

Kannst Du gern machen, will Dir das nicht ausreden....

Aber normal bringt das nichts, der Mobilfunkprovider meint meistens, der Widerruf müsse an den Händler gehen. Informiere Dich da ruhig mal.

Unabhängig davon, sollten Lügen verbreitet worden, also z.B. dass doch Kosten entstehen, und was anderes behauptet wurde, dann könnte eine Beschwerde bei Vodafone was bringen und die aus Kulanz den Vertrag auflösen. Notfalls noch an andere Stellen wenden, Verbraucherzentrale, Vorsicht Kunde, Akte, Frontal, usw.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Ich würde auf jeden Fall kündigen. Ohne Kündigung bewegen die sich garnicht.
    In meinem Bekanntenkreis gabs nur einen der seinen Alice-Anschluß nach dem Jahr behalten wollte, hat dann letztendlich aber auch gekündigt weil die nicht mit sich reden ließen.
    Er hatte bei Alice nur den billigen DSL-Anschluß und vielleicht 5€ Telefonkosten dazu im Monat. Denke mal die wollten ihn nicht wirklich halten.

Und bis jetzt hatte ich immer 0 Eur Telefonkosten. Da werden die auch nicht so scharf auf mich sein.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Das Problem an der eigenen Kündigung ist die Rufnummernmitnahme zu anderen Anbietern...

Die Rufnummer ist mir sowieso egal, da meine Festnetznummer schon immer auf einem Genion-S-ohne-Handy-Tarif bei o2 liegt (0 Eur Fixkosten, aber kostenlose Festnetzrufnummer).

Ausgehende Anrufe mache ich über Netzclub, diverse Prepaidguthaben, Forfone Gutscheinen, Voice over IP, etc.

Ich bin seit ca. 9 Monaten bei Alice DSL 16.000 (die ja mit bei o2 eingegliedert wurden). Der Vertrag hat nur die kurze Laufzeit und die kurze Kündigungsfrist (ca. 1 Monat, müsste ich genau nachlesen) und kostet die ersten 12 Monate rund 15 Eur im Monat und ab dem zweiten Jahr dann rund 25 Eur im Monat. Eine ordentliche Abschlussprämie (Auszahlung) war auch mit dabei. Soweit so gut war es ein sehr gutes Angebot.

Irgendwie habe ich keine Lust im nächsten Jahr 10 Eur pro Monat mehr zu bezahlen. Auf der anderen Seite gibt es aber zur Zeit (und womöglich auch demnächst) kein vergleichbares Angebot mit so kurzen Laufzeiten. (das beste war rechnerisch rund 15 EUR für Vodafone DSL, hat aber lange Fristen, was mir nicht gefällt)

Macht es in meinem Fall Sinn, den DSL-Vertrag zu kündigen, um eine bessere Verhandlungsbasis zu haben?

Wenn ich die Kündigung 3 Monate im Vorraus mache, dann müsste ich auch genügend Zeit haben, die Kündigung wieder zu widerrufen, ohne das ich ohne DSL dastehe?

Kündigung widerrufen, sollte immer klappen, wenn man noch nie Zahlungsverzug hatte?

Welchen Spielraum hat die Kundenrückgewinnung bei Alice? Wäre das machbar, die momentanen Konditionen (also rund 15 Eur pro Monat) dauerhaft zu halten? Oder was wäre denkbar?

Erfahrungen?

Ich war schon einmal, zweimal oder dreimal Kunde bei einem Provider. Immer wenn ich Angebote sehe, bei denen ich für eine Ware, die ich sowieso haben will, durch einen Vertrag letztendlich weniger zahlen muss, dann fühle ich mich genötigt das abzuschließen.

Nach kurzer Zeit, wenn das Guthaben von mir auch noch verbraucht wurde, kündige ich dann den Vertrag.

Wie oft kann bzw. sollte ich dieses Spiel maximal machen?

Da ich ja immer meine richtigen Daten korrekt geschrieben angebe, hat doch der Anbieter die Chance, zu entscheiden, "den wollen wir nicht nochmal, schon 5x Geld für den ausgegeben um ihn als Neukunden zu gewinnen und jedes mal Geld rausgeworfen".

Die Anbieter, bei denen ich Verträge nur für die Prämie abschließe, mit denen würde ich sowieso nie eine "ernsthafte" Vertragsbeziehung eingehen. Ernsthaft = wo ich länger Kunde bin, zufrieden bin, mich gut behandelt fühle, mit den Preisen einverstanden bin, regelmäßig zahle, etc...

Ich will es ja nicht übertreiben, aber bisher sehe ich keinerlei Konsequenzen. Oder habe ich etwas übersehen?

Eines habe ich durch diesen Thread herausbekommen, nämlich, dass es tatsächlich so abläuft, wie ich es vermutet habe.

Das Wort schlampig, um den aktuellen Zustand zu beschreiben, ist in der Tat subjektiv, wertend und nur meine Meinung. Zu dieser Meinung komme ich, wenn ich mir ansehe, wie viel Geld bezahlt wird und wie wenig kundenfreundlich, sich dann verhalten wird. (Wobei hier natürlich auch schon wieder viel und auch wenig, wie von der eigenen Situation, Ansichten, Meinung usw. abhängt.)

Beim zitierten "mangelndes technisches Wissen" hast Du aber leider nicht bis 2. weiter gelesen. Die Lösungen zu den einzelnen technischen Problemen sind hier relativ uninteressant, da es mir hier, wie gesagt, um den Standardablauf und Umgang mit dem Kunden ging, den ich ja bemängle.

Davon abgesehen, finde es schön, dass die Diskussion größtenteils, in die von mir gewünschte, Rchtung entwickelt hat.

Gmx hat mich nicht überzeugt. Auch nach ändern der Option kamen die Mails oft nur mit Verzögerung auf dem Handy an. Und für sowas bezahlen finde ich auch unsinnig, wenn es auch kostenlos geht.

Pingchat, Textfreak usw. hat kaum jemand und ist wieder eine proprietäre Lösung, bei der man selbst fast keinerlei Einfluss nehmen kann. (Im Gegensatz wie im Eingangspost erwähnt, kann man E-Mailserver und E-Mailprogramme austauschen. Zudem ist es sehr plattformunabhängig.)

Momentan teste ich die Android Standard Gmail App in Zusammenhang mit Googlemail. Man muss nur einiges einstellen, sonst synchronisiert es viel zu selten...

Bisher kommen alle Mails, die ich mir zu Testzwecken selbst schicke, fast ohne Verzögerung (also weniger als 20 Sekunden), als Benachrichtigung auf dem Handy an.

Jedenfalls habe ich mir überlegt, für alle Freunde, die den SMS-Ersatz nutzen möchten, eine extra E-Mailadresse einzurichten. Diese E-Mailadresse würde ich wirklich nur Freunden geben, und nicht wo anders eintragen, also nicht für Ebay-Benachrichtigungen und Co., weil das würde dann sehr schnell nervig werden, wenn da Sachen ankommen die weniger Relevanz/Dringlichkeit als eine SMS haben.

Momentan bin ich noch kein aktiver Googlemailbenutzer (nur wegen Zwangsregistrierung für Marketbenutzung und zu Testzwecken), aber ich merke schon das Googlemail prinzipiell die Leistung bringt (kommt sofort an). Gerne nehme ich auch alternative E-Mailanbieter.

Woran es noch fehlt, ist der Status, also Versandbericht, Empfangsbericht, Lesebestätigung... Da suche ich noch Mailapps, die das können.

So, und ich authe mich mal...

Ich habe zwei Netzclubkarten. Einmal die 100 Minuten und einmal die Datenkarte (habe beide schon fast von Beginn an).

Beide sind auf die selbe Adresse und den selben Namen registriert.

Was kann ich machen um mir möglichst beide Karten möglichst lange zu erhalten? Die 100 Minuten Karte ist mir persönlich mehr wert (genau gesagt, 9 EUR pro Monat). Die Datenkarte eher Spielerrei für mein Zweitsmarttestphone.

Sollte ich den Namen einer Karte auf jemand anders ändern? Oder einfach bedenkenlos weiterlaufen lassen?

Was sollte ich alles NICHT machen? Ich glaube beide Karten vom selben Konto aufzuladen wäre der Todesstoß? Aber von verschiedenen Konten (alle auf meinen Namen) aufladen, dass sollte doch gehen?