Beiträge von jeps

Die Preise sind also zu niedrig und es muss sich etwas tun? Ok, ich bin bereit einige Einschnitte zu erleben....

• ich bin bereit für die Geschwindigkeitsklasse GPRS, UMTS, HSDPA usw. höhere Preise zu zahlen
    • weiterhin nehme ich weniger Volumen vor der Drosselung in Kauf (nur noch 50 MB statt 200 MB usw.)
    • es wäre auch ok nur 200 MB zu kaufen und danach kann man nicht mehr weiter surfen bis man eine neue Option bucht (z.B. neues Volumen kaufen oder GPRS by Call aktivieren/deaktivieren)
    • Mir ist egal wie langsam und teuer es wird, solange ich stets vorher weiß auf welche Kosten ich mich einlasse ist es ok. Der Wettbewerb wird die Preise hoffentlich schon wieder regeln, ansonsten muss ich mich halt auf die wichtigsten Inhalte beschränken.

Absolut unakzeptabel ist:

• Die Drosselung von bestimmten Diensten wie youtube und co.
      Solche Einschnitte in der Netzneutralität bewirken langfristig Zensur (bestimmte Anbieter werden ausgeschlossen mit fadenscheinigen Argumenten), behindern den Wettbewerb (neue Anbieter sind nicht mehr erreichbar, da diese für den Traffic den sie verursachen Kosten zahlen müssten und davon abgeschreckt werden). Es wird später solche Auswüchse annehmen, dass man für jede Seite extra zahlen muss. Statt "alles Seiten erreichbar außer.." wird dann langsam umgestellt auf "nur bestimmte Seiten erreichbar".

Ich will die Inhalte sehen, also verursache ich auch die Daten und ich will meine Daten auch gerne selbst bezahlen. Da ich vom Netzbetreiber aber Datenvolumen kaufe ist es meine persönliche Sache für was ich es herauswerfe. Wenn das herauswerfen zur Zeit möglich ist, da die Preise zu niedrig sind dann müssen die Preise halt steigen.

Wenn wir schon bei Preisen und Fairness sind. Und warum....

• Muss ich eigentlich jeden Monat eine neue Datenoption bezahlen? Es würde doch reichen das so zu handhaben wie bei Telefonie oder SMS. Ich lade die Karte auf und habe dann über 1 Jahr Zeit das Guthaben zu verbrauchen.
    • Bei den Datenoptionen wäre es doch nur fair, wenn man für einen vom Netzbetreiber festgelegten Preis ein bestimmtes Kontingent an Datenvolumen buchen könnte und dies dann Innerhalb des Jahres verbrauchen könnte. Wieso darf das am Ende des Monats verfallen?
    • Momentan geht das nur mit GPRS bei Call, da liegen die Preise zur Zeit im günstigsten Fall bei 0,24 EUR / MB, viel zu teuer wenn man das mit den Optionen vergleicht.
    • 10 EUR entsprechen zur Zeit ca. 200 MB. Rechnerisch wären dies 0,05 EUR / MB.
    • Wieso setzen wir den Preis dann nicht einfach auf 0,05 EUR / MB (Beispiel, kann jeder Anbieter machen wie er will) und jeder zahlt für das was er verbraucht? Das wäre doch fair, das youtube Problem würde sich von allein lösen und das ganz ohne Beschneiden der Netzneutralität.
    Zitat

Original geschrieben von Fox2010
    Ist doch gut! schnell Guthaben auszahlen und dann weg aus dem Verein...was die teilweise abziehen geht ja gar nicht! Bestellt man mal 3 T-Mobilekarten für die Familie bekommt man gleich ne Mail mit der Androhung zur Sperrung...

Da gebe ich Dir völlig Recht...

Vor allem weil die "Tamola Gesetze" nirgendwo ausformuliert zum Nachlesen verfügbar sind.

Da soll man dann selbst drauf kommen, solchen "Missbrauch" zu unterlassen. Lächerlich.

Das 0180 Telefonbuch von teltarif ist mir bekannt. Ich nutze das auch, denn ich habe ja DSL und Voip.

Demnächst werde ich meinen DSL Anbieter wechseln. Leider ist nicht immer eine Ersatznummer verfügbar.

So viel zur Erklärung...

Gibt es noch Alternativen günstig auf 0180 anzurufen? Irgendwie mit calltrought, Festnetzeinwahlnummer + von dort aus günstiger 0180 anrufen oder sonstiges?

Der normale Symbian v9.4 S60v5 (Nokia 5230) Browser zusammen mit dem vorinstallierten Flashlite funktioniert nicht sehr gut.

Dadurch das man in Bewegung ist werden natürlich auch die Funktürme gewechselt und es gibt stellenweise nur langsame oder überhaupt keine Verbindung.

Der Standard-Browser hört dann einfach auf zu laden oder stockt. Er fängt nicht von alleine an es wieder zu versuchen, sobald wieder Empfang da ist. Das geht soweit das diese Funktion unterwegs unbrauchbar wird.

Ich bräuchte also zum Standard-Browser zwei weitere Funktionen:
    - mehr im Vorraus laden um Unterbrechungen zu vermeiden (längere Vorlaufzeit, aber dafür dann ununterbrochenes Video)
    - wenn Empfang abbricht später weiter versuchen

Gibt es da noch alternative Browser mit Flashunterstützung die das besser umsetzen?