Beiträge von jeps

Danke soweit für die Rückmeldungen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft nix. Damit kann (und wird) Euch das ebenfalls passieren.Soft-Reboot oder wirklich aus?

Beides.

Zitat

Letzteres wäre kein Software-Fehler sondern irgendein Hardware-Bug. Ladegerät ist vielleicht Müll. Akku hat einen Schuss oder das Mobiltelefon selbst ist einfach defekt.

Dabei verwende ich ja schon nur original Zubehör.

Was aber im Endeffekt für mich auf das Gleiche raus kommt. Software Müll oder Hardware Müll, egal wie, so oder so Müll.

Zitat

Das ist nicht selten ein Netzproblem.

Mit anderen Handys ist das noch nie aufgetreten. Ich kann es sichern nicht beweisen, aber solange wie ich dieses Problem mit diesem Handy hatte bin ich mir sehr sicher das es am Handy lag.

Zitat

Wollen wir jetzt alle Nokia-Bugs in einem Thread bündeln?

Ich finde es ganz nützlich mal so allgemein Erfahrungen einzuholen. Durch meine Erfahrungen hatte ich begonnen an der Qualität von den neuren Nokias zu zweifeln. Ich dachte mir das da eventuell ganze Serien Defekte aufweisen.

Auch interessant ist für mich ob die Reparatur etwas gebracht hat oder einfach nur blind ein Softwareupdate gemacht wurde.

Heute discoPLUS eteleon.de bekommen, "Kostenlose Freikarte inklusive 55 Euro Startguthaben - Exklusiv für Sie, Herr". Der Link ist personalisiert und und meine Daten stehen direkt in der Bestellseite drin. Gilt nur bis 30.10.2010.

Hat das noch jemand bekommen?

Ist ja ein attraktives Angebot. Nur leider müsste ich der Schufa Klausel zustimmen.

Das wäre wie ein normaler Handyvertrag? Nicht nur Pseudo Prepaid? Steht vollständig als Handyvertrag in der Schufa drin, oder was steht erfahrungsgemäß in der Schufa?

Das Optionen Online kündigen ist eine komplette Nullnummer. Siehe http://blog.base.de/und-es-geh…einfacher/comment-page-1/

Über die 0800 Nummer kann man entgegen der Aussage im Base Blog nur bestellen, jedoch nicht abbestellen.

Die Anleitung mit dem Freundeskreis steht dort auch drin, extra schön umständlich gemacht... Jedenfalls schreiben viele in dem Kommentaren, dass sich auch nach 24 Stunden noch keine Option online kündigen können.

Ich habe mal an mein@base.de geschrieben, mal sehen wie lange es dauert.

Dieser Thread richtet sich nur an Smartphone Besitzer mit Smartphone Betriebssystem, wie
    - Maemo
    - MeeGo
    - und natürlich Symbian

S40 zähle ich nicht dazu.

Zuerst hatte ich ein N96, dann ein E52.

Das N96 hat sich öfters spontan abgeschaltet (Akku geladen, aber einfach so mal im Betrieb ausgegangen, auch wenn es nur herum gelegen hat). Des weiteren hat es sich im Betrieb, z.B. wenn man gerade ein Programm offen hatte auch ab und zu neu gestartet. 2x im NSC gewesen, Fehler trat noch immer auf.

Beim E52 gab es die selben Probleme wie schon beim N96 und dazu kam noch das manchmal meine Anrufer zwei mal anrufen mussten um durchzukommen (bei vollem Netz in Großstadt). 2 im NSC gewesen, Fehler trat noch immer auf.

Ein Bekannter von mir hat ein N97 (das normale, kein mini). Ein andere Bekannter von mir hat das N900.

Zitat N97 Nutzer "Die Hardware ist geil, aber die Software ist Müll, stürzt oft ab und schaltet sich spontan aus.".

Zitat N900 Nutzer "Ja, hat sich schon paar mal spontan ausgeschaltet."

Wie sieht das bei euch aus? Laufen die Handys stabil oder nicht?

Welches Modell?

Intensive Nutzung (extra apps, viel in Benutzung, etcl) oder nur seltene Nutzung von Grundfunktionen?

Wo finde ich die Infos auf der Base Seite zu Multi-Sim?

Mich würde interessieren ob man die Erstkarte als Fullflat im Handy benutzen könnte (inklusive Internet fürs Handy) und über die zweite Karte in einem Surfstick gleichzeitig über Laptop surfen...

Und das alles ohne Drosselung? Scheint mir alles etwas zu gut...

(Beim 5230) Das mitgelieferte Wörterbuch (MOT Dictionary Engine) scheint mir nicht ganz durchdacht. Eventuell habe ich aber auch etwas übersehen.

Zwei Sprachen, z.B. von DEU-ENG auf ENG-DEU umzustellen erfordert 8 Klicks. Geht das noch einfacher?

Wenn man anfangen will ein Wort zu tippen, dann geht die große Tastatur auf und das eigentliche Programm ist im Hintergrund. Falls man also ein langes Wort schreibt sieht man nicht mehr die automatischen Vorschläge. Wenn man die Vorschläge sehen will, muss man die Tastatur kurz zu machen...

Finde ich auch umständlich, weil um so mehr man eingibt desto höher ist die Chance sich zu verschreiben und überhaupt keine Übersetzung zu finden.

Wie auch immer, kann man das irgendwie so einstellen, dass die Tastatur nicht alles überlagert und sie nur unten (etwa zur Hälfte) eingeblendet wird?

Gibt es da Programme um die Standardtastatur auszutauschen?

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Und was ist die Doofkom? Werden Aussagen eher ernstgenommen, wenn man Firmen unkreativ verhunzt, wie e-Popel, Vodakot, O Pupswindel und Telehämorrhoide? Wenn ja, dann bin ich froh, dass mein Beitrag erst wegen dieses Absatzes Beachtung findet. :D

Auf den Punkt gebracht. :top:

Ich finde es interessant wie viele sich hier negativ über das Verhalten von mobilcom-debitel äußern. Durch meine Erfahrungen im Bekanntenkreis und Beratungsgesprächen aus dem Laden kann ich jetzt leider nicht für mc-de in die Bresche springen.

Dabei frage ich mich, warum mc-de sein Verhalten nicht ändert? Das ist doch geschäftsschädigend.

Der neue Tarif ist absolut uninteressant...

Es gibt sogar eine Roadtour.
    http://portal.mobilcom-debitel.de/freiheit/presse/index.php
    Wie peinlich...

Könnte es da jetzt meinem Genion-S-card (ohne Handy, 0 Grundgebühr, 1 kostenlose Festnetznummer) an den Kragen gehen?

Ich frage mich sowieso, wann mir das Teil gekündigt wird, da ich kaum Umsatz mache und nur selten darauf von Leuten angerufen werde die eine Festnetzflatrate haben.

Oder den kostenlosen Voip Festnetznummern von Sipgate?