Im Mobilfunksektor bin ich gut belesen...
Zitat
[...]Ich habe einen Genion S Card ohne Handy, 0 EUR Fixkosten, aber dennoch eine kostenlose Festnetznummer auf der ich erreichbar bin.
Anrufe zu Sonderrufnummern mache ich entweder über das 01805 Telefonbuch oder notfalls über Voip. (Der Preis von Voip kostet das gleiche wie aus dem richtigen Festnetz, über Handy (auch Festnetzersatz) kostet das richtig viel.)
Nebenbei habe ich noch eine kostenlose Netzclub 100 Freimiuten Karte. Verträge werden mit Rückvergütung (manchmal KLS) abgeschlossen[...]
Aber es geht nicht um mich, sondern um einen Rentner. Call by Call, andauernde Wechsel, 5 Simkarten und sonstige Tricks sind zu kompliziert.
Momentan ist der Anschluss bei der Telekom. Ich glaube es ist ein Call Plus. Auf jeden Fall nur 1 Monat Laufzeit. Die Preise für Orts- und Ferngespräche sowie Mobilfunk sind ziemlicher teuer.
Es werden etliche Orts- und Ferngespräche sowie Mobilfunkgespräche geführt, sowie ab und zu mal Anrufe zu Sonderrufnummern (Bestellhotlines). (Das ist der Haken, daher ist ein Festnetzersatz nicht möglich.)
Eine Festnetzrufnummer wird benötigt. Voip ist ausgeschlossen. DSL nicht benötigt. Der Rechnungsbetrag ist immer bei etwa ~30 bis 40 EUR (da sind schon die ca. 19 EUR Grundgebühr mit drin).
Welche Vollanschlüsse würden sich da anbieten? Oder welche Preselection mit langfristiger Preisstabilität?
Gibt es einen Tarifrechner (inklusive Sonderrufnummern) für Festnetzanschlüsse ohne DSL?