Beiträge von jeps

Zitat

Schade eigentlich das die Mobilfunkbetreiber diese Diskrepanzen nicht erkennen... Na wie auch immer, das ist genau was ich meine. Daher sollte der Festnetzanschluss bestehen bleiben.

Ist auf die Mobilfunkbetreiber gemünzt. Diese wollen ja gern der Telekom Kunden abjagen, auch Rentner.

Warum das nicht gut klappt hat .me vor mir geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Auf teltarif.de gibt es einen Tarifrechner, der ist recht gut.
    Aus persönlicher Erfahrung: Lass den Rentnern ihren Telefonanschluss. Die zahlen die €uros und gut is. Der hier teilweise herrschende Optimierungswahn ist dieser Zielgruppe meist völlig fremd.

Du hast recht. Ich als Handyfreak wurde halt beauftragt, mir da etwas zu überlegen.

Mach ich ja gern. Ist aber sehr schwierig, wenn es einfach bleiben soll.

...
    - Anrufe zu Sonderrufnummern sehr teuer...
    - 25cent/min in Handynetze (z.B. bei Vodafone Festnetzersatz)

Schade eigentlich das die Mobilfunkbetreiber diese Diskrepanzen nicht erkennen... Na wie auch immer, das ist genau was ich meine. Daher sollte der Festnetzanschluss bestehen bleiben.

Im Mobilfunksektor bin ich gut belesen...

Zitat

[...]Ich habe einen Genion S Card ohne Handy, 0 EUR Fixkosten, aber dennoch eine kostenlose Festnetznummer auf der ich erreichbar bin.

Anrufe zu Sonderrufnummern mache ich entweder über das 01805 Telefonbuch oder notfalls über Voip. (Der Preis von Voip kostet das gleiche wie aus dem richtigen Festnetz, über Handy (auch Festnetzersatz) kostet das richtig viel.)

Nebenbei habe ich noch eine kostenlose Netzclub 100 Freimiuten Karte. Verträge werden mit Rückvergütung (manchmal KLS) abgeschlossen[...]

Aber es geht nicht um mich, sondern um einen Rentner. Call by Call, andauernde Wechsel, 5 Simkarten und sonstige Tricks sind zu kompliziert.

Momentan ist der Anschluss bei der Telekom. Ich glaube es ist ein Call Plus. Auf jeden Fall nur 1 Monat Laufzeit. Die Preise für Orts- und Ferngespräche sowie Mobilfunk sind ziemlicher teuer.

Es werden etliche Orts- und Ferngespräche sowie Mobilfunkgespräche geführt, sowie ab und zu mal Anrufe zu Sonderrufnummern (Bestellhotlines). (Das ist der Haken, daher ist ein Festnetzersatz nicht möglich.)

Eine Festnetzrufnummer wird benötigt. Voip ist ausgeschlossen. DSL nicht benötigt. Der Rechnungsbetrag ist immer bei etwa ~30 bis 40 EUR (da sind schon die ca. 19 EUR Grundgebühr mit drin).

Welche Vollanschlüsse würden sich da anbieten? Oder welche Preselection mit langfristiger Preisstabilität?

Gibt es einen Tarifrechner (inklusive Sonderrufnummern) für Festnetzanschlüsse ohne DSL?

Betreffend Kündigungsfrist der Optionen...

http://www.base.de/Meta/AGB.aspx -> Zusatzdienstleistungen für Laufzeit Tarife -> "Besondere Bedingungen, Leistungsbeschreibung und Preisliste für die Zusatzdienstleistung "BASE Flat", "Festnetz Flat", "Allnet Flat 50", "Allnet Flat 500", "Allnet Flat", "Internet Handy Flat", "SMS Allnet Flat", "Internet Laptop Flat" und "BlackBerry Flat""

http://www.base.de/download/ag…_BASE__Inland_02_2010.pdf

Zitat

4. Die Mindestvertragslaufzeit der ZUSATZDIENSTLEISTUNG beträgt einen Monat. Die Kündigung
    ist erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, ansonsten mit Frist von einer Woche
    zum Ablauf des Kalendermonats. Die ZUSATZDIENSTLEISTUNGEN sind kombinierbar soweit
    nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen oder ausdrücklich erwähnt.

Ich bin nicht ganz schlau geworden aus "erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit". Also einen Tag nach der Mindestvertragslaufzeit der Option, könnte die Option schon weg sein?