Beiträge von jeps

    Danke soweit.


    Kost-Nix muss nicht sein. Auch im Mobilfunkbereich mache ich gute Verträge mit Auszahlung die dennoch Kosten verursachen.


    Noch eine Idee... Die ganzen Vergleichsseiten für Versicherungen scheinen Großteils alle die gleiche Software zum Vergleich zu nutzen. Ist es schwierig sich selbst irgendwo als Vermittler anzumelden?


    Zanox und Co. ist ja auch keine richtige Vermittlung. Die Einsparung darüber ist eher gering und die günstigsten Versicherungen haben keine affiliate Programm.

    Hier im TT werden ja allerhand Verträge, genauer Telekommunikationsverträge angeboten bei denen man nach dem Abschuss eine Rückvergütung für den Abschluss erhält. Diese Rückvergütung wird aus der Provision des Händlers finanziert.


    Wie sieht dies analog zu Versicherungsverträgen aus? Gibt es da auch Makler die teile ihrer Abschlussprämie an den Kunden zurückleiten?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Das wurde hier schon X-fach diskutiert.


    Und weiter? Wird es dadurch besser?


    Ich kann mir denken, dass die Firmen hier mitlesen. Daher teile ich meine Meinung mit.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Zudem hat hat Dich Niemand gezwungen, die SIM online zu Bestellen.


    Natürlich nicht. Ich finde es nur unmöglich erst im Bestellprozess auf die wirklichen Kosten hingewiesen zu werden.

    Stimmt, darüber bin ich auch gerade gestolpert.


    Auf der Startseite wird groß und breit beworben, das die Karte nur 9,95 € kostet und stückweise 30 EUR Startguthaben erhält. Hörte sich soweit gut an.


    Dann, in dem Moment wenn man seine Bankdaten angeben soll steht drüber:


    Zitat

    Ihrem Konto werden 9,95 € für die FONIC SIM-Karte und einmalig 10 € als Gesprächs-
    guthaben belastet, damit Sie gleich lostelefonieren können. Mehr Informationen


    Na toll. Wieder eine Mogelpackung. Was soll das?


    Meine Bestellung habe ich jedenfalls abgebrochen.

    Reklamation erfolgreich abgeschlossen? Nachzahlung erhalten?


    Hat schon jemand erlebt die Bearbeitung einer Reklamation erfolgreich war? Also nicht getrackt + reklamiert + Geld auf eigenem Konto eingegangen?


    Wie lange war die Bearbeitungszeit?


    Ich habe einige Reklamationen die schon über 3 Monate alt sind...

    Ich habe mir ein Handy direkt bei Nokia gekauft, also bei nokia.de. Da es verschiedene Fehler aufwies habe ich es bereits zwei mal von einem Nokia Service Point kostenlos auf Garantie reparieren lassen. Der Nokia Service Point ist eine eigenständige GmbH die nur Partner von Nokia sind.


    Der selbe Fehler tritt nach zwei Reparaturen immer noch auf und es kommen auch neue Fehler mit dazu.


    Müsste Nokia laut Gesetz jetzt auf meinen Wunsch hin das Handy mit kompletten Zubehör jetzt zurück nehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten?


    Oder könnte Nokia sich auf den Standpunkt stellen
    "Es waren ja nur Garantiereparaturen die von unserem Partner durchgeführt wurden. Unsere Partner sind nicht Nokia. Wir können noch zwei mal laut Gewährleistung nachbessern."
    ?


    Oder ist so eine spitzfindige Argumentation nicht möglich? Immerhin werden diese Möglichkeiten der Reparatur ja direkt von nokia.de beworben.

    Gibt es ein Android Handy mit horizontalen Slider?


    Also nicht wie beim G1 oder Droid (vertikaler Slider). Ich mag das nicht wenn ich das Handy erst seitlich halten muss.


    Ich möchte eine normale Tastatur 2ABC und eine ausreichend große (min.) 4-Wege-Navitaste (wie z.B. beim N96 bzw. E52) wäre mir wichtig. Oder das ganze als Barren, auch mit 2ABC Tastatur.


    Außerdem wichtig ist das Andorid 2.0 bzw. demnächst 2.1 drauf läuft und das es voraussichtlich noch lange Updates geben wird.


    Kamera ist egal. Touchscreen ist auch unwichtig.
    WLAN, Bluetooth und UMTS sollte es haben.