Und deshalb lässt Du jetzt deinen Vertragspartner bluten?
Ich hoffe mal, dass das schief geht...
Beiträge von Qwerlk
-
-
Ich meine, dass auch ein Forderungsmanagement durchaus freundlich zu agieren hat. Allerdings widerspreche ich der "Der Kunde Ist König" Mentalität insoweit, als dass - wie bereits erwähnt wurde - der Kunde sich nicht an Absprachen und
vertraglich fixierte Spielregeln hält. Das wird besonders kritisch, wenn dieser Sachverhalt mit einer "Geiz Ist Geil" Einstellung einhergeht...
Doch besteht im Allgemeinen eine Asymmetrie zw. Kunde und Anbieter: Profi vs. Laie (zumindest i.d.R). Das bedeutet nicht, dass debitel nicht mit Nachdruck auf Forderungen bestehen kann. Aber im hier geschilderten Fall, sofern
MalcomX das auch 1:1 wiedergegeben hat, wirkt das Verhalten der Agentin leicht unprofessionell...
Die Inkasso-Drohung an einen ALG Empfänger ist meines Erachtens fehl am Platz. Das hilft wahrscheinlich keiner Partei... Außerdem sollte ein/e Telefonist/in elastisch auf überflüssige Kommentare reagieren.MalcomX
Die Mitarbeiter der debitel Hotline haben einen recht großen Handlungsspielraum. Mit etwas Glück kannst Du eine Kulanzkündigung herausholen (ohne FFP, Schufa etc.) oder wenigstens einen kostenlosen Tarifwechsel durchführen lassen.In jedem Fall drück' ich die Daumen, dass es beruflich wieder aufwärts geht!
Viele Grüße
Qwerlk -
Ich vermute, dass ihm dies mittlerweile durchaus bewusst ist. Aber es ist doch in einem Forum auch immer eine prinzipielle Angelegenheit. Andere lernen vllt. daraus.
Ich für meinen Teil bin gespannt...
Viele Grüße
Qwerlk -
Die 6*1,79€ sind nicht unbedingt versenkt. Ich würde einfach unter Vorbehalt bezahlen. Geht Dein Einwand durch, bekommst Du i.d.R. eine Gutschrift.
Ob der Vorschlag mit "irgendwelchen Karten" funktioniert? Wohl kaum...Viele Grüße
Qwerlk -
Allerdings ist zu beachten, dass "berechtigte" Einwände bzgl. der (in diesem Fall) Simply-Rechnung nebst Rückbuchung, nicht notwendigerweise eine FPP Eintragung rechtfertigen.
Siehe auch z.B : http://www.123recht.net/Standa…vention-Pool__a27756.html
Viele Grüße
Qwerlk -
Und außerdem kann der Thread dazu beitragen, dass andere (potentielle-) Simply Kunden Vorsicht walten lassen...
Viele Grüße
Qwerlk -
Allerdings hat er ja geschrieben, dass er die Sim-Karten entsorgt hat...
Leider musst Du wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und drei mal 30€ bezahlen

Denn wenn Du auf die alten Konditionen bestehst, wird sehr wahrscheinlich die Kündigung ausgesprochen...Viel Glück und viele Grüße
Qwerlk
-
Der Netzwechel kostet debitel einiges an Geld (deshalb auch neue Laufzeit und keine Subvention). Daher wird er nur durchgeführt, wenn es technisch unumgänglich ist.
Also die Hotline anrufen und erzählen, dass man das Netz wegen des Tarifs wechseln will, ist nicht drin.
Viele Grüße
Qwerlk -
Klar kann er...
Aber ohne ihm etwas unterstellen zu wollen: Es könnte sich natürl. auch um ein Missverständnis halten. Deshalb der Appell, die Sache mit Vorsicht anzugehen.
Nur damit du auf der sicheren Seite bist...Viele Grüße
Qwerlk -
Verlasse dich besser nicht darauf, dass du noch unterschreiben musst. Der Vertrag wird auch ohne deine Unterschrift gültig. Du hast wohl das 14-tägige Rücktrittsrecht. Doch wenn du nicht reagierst, ist der Vertrag verlängert (sofern der Hotliner das Fernabsatzgesetz erwähnt hat).
Viele Grüße
Qwerlk