Beiträge von czarly

    mobilcom debitel free tarif


    hallo,



    ich habe noch einen kreativen vorschlag den ich selbst schon seit einem monat einsetze. ich bin nicht oft zu hause und will mir keine telefonleitung legen. also habe ich einen umts router und eine datenkarte, aber verbrauche ungefähr 1,5 GB am tag. daher kommt eine 5 GB Flatrate für mich nicht wirklich in frage.


    ich habe mich also auf tagesflatrates verlegt und bin damit sehr zufrieden, weil damit im gegensatz zu allen flatrates die ich ausprobiert habe nachts kein disconnect erfolgt. zufällig hatte ich eine debitel free SIM karte im vodafone netz im schrank liegen die man mit callnow karten aufladen kann.


    dort bezahle ich keine grundgebühr (free) und die tagesflatrate mit full HSDPA ist voreingestellt. ein tag (0-24 uhr) kostet 1,99€. im internet bekommt man 25€ callnow guthaben für etwa 20€. ergibt sich pro tag rechnerisch ein preis von 1,60€ und die verbindung wird nicht gedrosselt.


    diese lösung eignet sich nur wenn man den router aus macht sofern man ihn nicht braucht, da er sonst immer eine verbindung offen hält, und so jeden tag die gebühr abgezogen wird.


    auch voip (SIP) funktioniert einwandfrei, scheint also nicht gefiltert oder gedrosselt zu sein.



    ähnlich gut funktionieren auch die tagesflatrates von eplus (ALDI Talk), allerdings ist das netz meist schlechter und im endeffekt auch teurer. debitel bucht prinzipiell direkt ohne aufladung vom konto ab. die callnow guthaben buche ich nur auf meinen vertrag um zu sparen.



    viele grüsse,
    sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von formi
    Kann man zu dem Vertrag noch ein BlackBerry Dienst (siehe O² für 5€/mtl.) und ein SMS Paket dazubuchen?
    Wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür?


    Gruß


    bei meinem vodafone internet allnet 100 vom 30.6.2010 sind 5MB für den blackberry apn schon mit enthalten gewesen. sms verschicke ich über cherry-sms.com (clients für smartphone verfügbar) für 5 cent pro sms mit absenderkennung.

    natürlich möchte ich einen vertrag dazu. schliesslich passt da eine sim-karte rein. o2 doppelflats würden sich glaub ich gerade anbieten.


    aber ich gebe meinem vorredner langsam recht - wollte keine metadiskussion über diskussionsstil einleiten, habe ich aber.