Beiträge von Ray

    Hi,


    danke für die Tipps, hatte ich alles schon ausprobiert.


    Des Rätsels Lösung: Da für die Sicherung über TimeMachine schon länger keine externe Festplatte angeschlossen war, wurde immer wieder Snapshots auf der lokalen Platte gespeichert. Nachdem ich gestern nun ein Backup angestoßen habe, habe ich statt 45 GB nun wieder 207 GB frei. :)


    Viele Grüße,
    Ray

    Hallo,


    ich habe in einem MacBookPro eine Festplatte mit (brutto) 512 GB. Mir wird angezeigt, dass ich nur noch 45GB frei habe. Das kann aber eigentlich nicht sein, es müssten um die 150-180GB sein.


    Im Finder (s.Bild) werde ich nicht fündig, wo die fehlenden GB sind. Hat vielleicht einer einen Tip, wie ich da fündig werden kann, wo die verbliebenden GB sind?


    http://www.ray-web.de/shot.jpg


    Viele Grüße,
    Ray

    Ich nutze sowohl iOS als auch macOS mit Airmail. Läuft einwandfrei, keine Probleme. 4 Konten eingereichtet und in jedem Konto viele Unterordner. Bisher alles top. :top:


    Wie gesagt, nur das Adressbuch könnte deutlich besser sein.

    Verschiedene Konten kann man auch für den Versand auswählen, kein Problem.


    Ich habe aber beispielsweise ein Mailbox.org Konto, dem drei Mail-Adressen zugeordnet sind. In Outlook müsste ich drei Mail-Konten anlegen. In Airmail lege ich ein Konto an und kann dann auswählen, von welcher Absenderadresse die Mail geschickt werden soll.


    So was ähnliches habe ich auch bei einer geschäftlichen Mail (2 Mail-Adressen, 1 Konto), aber auch hier geht das nur über zwei separate Mail Konten. Wo ich dann mit dem Mailbox-Konto von oben schon bei fünf Mail-Konten in Outlook wäre, während das bei Airmail nur zwei sind.

    Die Probleme mit Airmail kenne ich auch nicht. :confused:


    Was mir an dem Client nicht gefällt ist das rudimentäre Adressbuch, da ist noch viel Luft nach oben.


    Outlook finde ich auch super auf iOS. :top:
    Hier habe ich aber das Problem, dass ich, wie im "richtigen" Outlook keine Aliase angeben kann. Ich müsste für jeden Alias ein eigenes Mail-Konto anlegen, das ist mit dann zu unübersichtlich. Ansonsten hätte ich bestimmt Outlook auf dem iPhone.