Oh, dann stehen wir ja nebeneinander ![]()
Beiträge von Ray
-
-
Bei unserem DaRappa (http://www.talkthisway.de) :top:
-
Oh, doch noch eine Antwort. Danke.

Inzwischen habe ich das so gemacht, wie schon von mir beschrieben und es funzte ganz gut. Das Hochladen der Mails hat zwar eine Ewigkeit gedauert, aber Hauptsache die sind wieder da.
-
Martyn, was soll der Threadersteller jetzt mit Deiner Antwort anfangen? :confused:
-
Danke an die, die mich verstehen

Um eins festzuhalten: ich wende mich nicht von Simyo ab. Meine Hauptkarte habe ich eh bei T-Mobile. Aber in diesem Forum brauche ich ja (hoffentlich) nicht zu erklären, dass man nicht nur eine Karte hat. Ich werden also definitiv weiterhin Kunde bei Simyo bleiben. Hat also nichts damit zu tun, dass ich Simyo noch ärgern will.

Carponaut_Stefan hat es in etwa erfasst: Name und Nummer sind miteinander verbunden. Ich habe eine Karte ohne Mindestlaufzeit, kann sie aber nicht abschalten lassen. Bei T-Mobile, Vodafone, Tchibo, Congstar etc. ist das kein Problem, da hat man innerhalb kürzester Zeit eine Kündigungsbestätigung für die Karte.
Warum nicht bei Simyo? Einfache Frage eigentlich, die keine weitere Diskussion aufkommen lassen würde, wenn es mal ein klares Statement dazu geben würde.
Vielleicht kennen das auch einige: man hat hier und da mal ein Angebot wahrgenommen und die SIM-Karten häufen sich in der Schublade. Ab und zu will man ausmisten und kündigt dann seine Karten. Nur die von Simyo bleibt in der Schublade, weil sie nicht kündbar ist.
Puh, hätte nicht gedacht, dass meine Frage so "schwierig" sein könnte.
-
Danke euch beiden.
Das habe ich sogar schon ausgefüllt. Dann habe ich das falsch verstanden. Auf der ersten Seite steht:
"Senden Sie bitte den vollständig ausgefüllten Portierungsantrag nebst Verzichtserklärung an:..."
Für mich hieß das, dass es dazu noch ein Formular gibt, da auf diesem nichts von einer "Verzichtserklärung" drauf steht.
Falls es also so reicht, will ich nichts gesagt haben.

Meilow
Natürlich habe ich da zuerst gesucht.
-
Hallo tine,
so richtig gehst Du ja nicht darauf ein, warum ich die Karte nicht einfach abschalten lassen kann wie bei den anderen Providern, wenn ich NICHT portieren möchte.
Noch was:
Mir fällt auf, dass Ihr zwar wunderbar Verzichtserklärungen für alle möglichen Provider anbietet, wenn man eine Nummer mit zu Simyo nehmen möchte. Aber wenn ich die Verzichtserklärung von Simyo brauche, muss ich mich an den Support wenden und warten bis die mir die zusenden. Scheint wohl auch eher eine "Portierungs-Verhinderungs-Strategie" zu sein...BTW: falls jemand zufällig eine aktuelle eine Verzichtserklärung von Simyo hat, würde ich mich freuen, wenn er mir die zusenden kann -> r a y [at] g m x . f r
-
Erfahrungsgemäß laufen andere CallYa-Karten auch darin. Aber wie immer: ohne Gewähr

Frage an deltatecc: Rufnummernportierung in dem Angebot möglich?
-
Ja, am Ende sind wir alle tot

Mir geht's nicht um Guthaben. Mir geht's darum, dass die Karte nicht mehr mit meinem Namen verbunden sein soll. Dafür habe ich Prepaid und keinen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit. Weiß nicht, wo das Problem sein soll dem Kundenwunsch zu entsprechen, so wie es die anderen Provider auch machen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Das war Ray vermutlich schon klar, ich denke es ging ihm eher darum warum man nicht vor Ablauf des Gültigkeitszeitraums schon kündigen kann um die Nummer z.B. zu portieren. So muss man ja immer erst warten bis er Zeitraum rum ist...Ne, Moment. Wenn ich portieren möchte, kann ich direkt raus. Dazu gibt es ein entsprechendes Formular.
Aber wenn ich eine Karte habe und die soll einfach abgeschaltet werden, weil ich sie nicht mehr brauche, kommt von Simyo der Hinweis, dass die Karte erst zum Ende des Gültigkeitszeitraums abgeschaltet wird und vorher nicht gekündigt werden kann. Das finde ich nicht ok.