Beiträge von Ray

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe nie behauptet das es nicht geht.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du das behauptet hast ;)

Wenn ich bei Eplus nur noch einen Balken hatte, war das Gespräch häufig verzerrt und ist manchmal abgebrochen. Bei T-Mobile kann ich aber ein normales Gespräch führen, wenn ich nur noch einen Balken hab. Wollte nicht damit sagen, dass es mit Eplus gar nicht geht. Ist mir halt nur aufgefallen, weil ich mit Eplus zu Hause fast immer nur einen Balken hatte. Vielleicht hat es ja technische Gründe (Frequenzen) oder sowas. Kann nur die Fakten darlegen, ohne es technisch ausführen zu können. Vielleicht ist es an anderen Stellen j agenau andersherum. ;)

Ich versende monatlich zwischen 200 und 300 SMS und hab noch bei keiner einzigen ein Problem gehabt.

Anruftechnisch hatte ich in den letzten 9 Monaten ca. 4-5 mal Netz belegt und noch kein einziges Mal Probleme mit der Sprachqualität (Echos o.ä.). Mit Eplus war sie allerdings ein Tick besser, würde ich sagen.

Entgegen einer Aussage von StevenWort hier im Forum kann ich mit einem Balken bei T-Mobile besser telefonieren als vorher bei Eplus (gleiches Handy).

Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit der Netzqualität, auch wenn es mancherorts Lücken gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte (Neusser HBF, Teilbereich der Innenstadt MG, Bahnstrecke Neuss-Köln).

Begeistert bin ich nicht.

Habe mein Handy seit Freitag schon einmal 16h und einmal 12h aufgeladen, der Ladebalken stand da immer noch nicht still. Heute morgen habe ich es abgeklemmt, ca. 1h telefoniert und es ist wieder ausgegangen. Jetzt hängt es wieder am Ladegerät.

Hier mal die Mail von dem Verkäufer:

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bitte laden Sie den Akku wie folgt und nur mit dem original Ladegerät auf. Der 1700mAh Akku muss min. 4-5 mal über min. 12 Stunden am Stück geladen werden. Auch wenn keine Ladeanzeige erscheint und das Handy mitteilt das der Akku geladen ist. Lassen Sie bitte das Handy am original Ladegerät da der Akku drei Zellenbänke enthält und ab Werk nur eine Zellenbank vorgeladen ist. Zwei Zellenbänke sind erst nach diesem Ladevorgang aktiv. Damit der Akku seine volle Leistung erhält.

Allerdings fängt morgen die Arbeitswoche an, wie soll ich da mein Gerät 12h am Stück am Ladekabel lassen...?

Naja, werd's mal probieren, ansonsten schick ich nochmal eine Mail an den Verkäufer.

Korrekt. Man tippt im Standby eine Zahlenfolge und es werden alle Programme und Kontakte angezeigt, auf die das zutrifft.

Beispiel: man tippt "362" und erhält alle Kontakte bei denen "ema" vorkommt, sowie die Möglichkeit "Emails" zu schreiben.

Zudem kann man z.B. beim E51 festlegen, was passiert, wenn man die Navi-Taste bei einem Kontakt nach links (z.B. Öffnen) oder nach rechts (z.B. SMS schreiben) drückt.

Wenn man eine Standardnummer festgelegt hat, kann man sogar sofort die grüne Hörertaste drücken, um den Kontakt anzurufen. Geht also alles deutlich schneller als sich durch die Kontakte zu wühlen.

Programme lassen sich auch einfacher starten, weil man sich nicht mehr durch die Menüebenen klicken muss.

Alles in allem ein sehr nützliches Programm, was mich nach einem Test letztendlich dazu bewogen hat, den IMO hohen Preis zu bezahlen. Ich möchte es nicht mehr missen.

Meinst Du das t9nav oder SkyQuiKey?

Ich habe das zweite Programm nach langem Zögern gekauft. Finde den Preis recht hoch. Allerdings möchte ich das Tool nicht mehr missen, weil man ruckzuck Sachen auf dem Schirm hat, die man braucht. Gerade wenn man jemanden anrufen möchte oder eine Nachricht senden will, spart man sich eine Menge Tastenklicks.