Beiträge von Ray
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ich bin jetzt nicht der grosse T-Mobile Fan, aber ich denke weniger bashing in deinen Postings wäre ne tolle Sache.:top:
Jeder Netzbetreiber hat seine "Macken", aber dauerhaft auf einen einzuprügeln wird mit der Zeit einfach unglaubwürdig.
Zum Thema:
Mal als "Laie" gefragt: wir werden denn die Congstar-Karten im Netz erkannt? Müsste es dann nicht so sein: der Mast erkennt eine Congstar-Karte und schraubt die Leistung runter oder wie soll das funktionieren?
Ganze Sendemasten auszuschliessen würde IMO zu große Funklöcher hervorrufen. -
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Vielleicht bucht sich eine Karte ins UMTS-Netz ein und die andere ins GSM-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von jps-online
Das hat nix mit SMS zu tun. Das legt eine Standard Nr für den Kontakt im Allgemeinen fest. Z.b. für die Sprachwahl.
Aber wenn ich eine SMS schreibe muß ich nach Auswahl des Namens immer nochmal die Nummer bestätigen.Wieso? Wenn ich "Standard" ausgewählt habe, bekomme ich doch noch die Möglichkeit auszuwählen, ob das die Standardnummer für SMS sein soll? Einfach "Zuweisen" wählen und schon hab ich eine Standardnummer für SMS.
-
Firewall aus?
Wenn alle Stricke reißen würde ich den Router resetten und dann nochmal probieren da rein zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von jps-online
Und wie genau macht man das ?
Standart für Telefonie hab ich ja eingerichtet (zwecks Sprachwahl).
Aber wie definiere ich eine Standart SMS Nummer pro Kontakt ?
Ich nutze das E51 !Danke schon mal.
In den Kontakt rein, Nummer auswählen -> dann "Optionen" -> dann "Standard"
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Ob ich nun vorher oder hinterher die Nummer raus suchen, ist doch Wurscht, oder?Ich denke es geht darum, schnell einem Kontakt eine SMS zu schreiben, dem ich vorher eine SMS geschrieben habe, oder?
Leuten, denen ich öfters eine SMS schreibe, sind an oberster Stelle in TextQuick. Das Programm auf eine der Schnellwahltasten gelegt und ich kann mit zwei Tastenklicks den Text einer SMS schreiben und habe den Empfänger schon ausgewählt.
Verstehe nicht, wo ich da eine Nummer raussuchen muss :confused:
-
Oder TextQuick. Nutze ich auch, läuft wunderbar

-
Hm, vom Prinzip ist die Idee nicht schlecht. Allerdings finde ich es nicht gut, dass IM nicht in den anderen Datenpaketen mit drin ist (offiziell
).Aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht an den Erfolg davon.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ich finde ja den Satz: "Vergessen Sie also nicht, Ihre Kunden auf diesen weiteren, zusätzlichen T-Mobile Vorteil aufmerksam zu machen - Ihr Umsatz wird es Ihnen ganz sicher danken!" einfach nur zum kotzen.Selten sie einen abartigen Satz gelesen.
Willkommen in der Wirtschaftswelt! Was ist daran so abartig? Ist ja kein Flyer für den Kunden, sondern für den Verkäufer.
-
Über's ISDN-Telefon, da gibt's einen entsprechenden Menüpunkt. IMO sollte es auch zu einer Festnetznummer nicht gehen, wenn eine Störung in der Vermittlungsstelle vorliegt.