Beiträge von Ray

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Und im letzten Monat hat sich meine (kostenlose) Mitgliedschaft (...)

Ich habe da nochmal einen Passus hervorgehoben ;) 6,00 Euro/Monat würde ich auch nicht dafür bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Für die überwältigende Mehrheit (mich eingeschlossen) geht es einfach nur darum, geschäftliche Kontakte zu verwalten, mehr oder minder gut die Karrierewege seiner Freunde und Bekannten verfolgen zu können und stets auf deren (hoffentlich) aktualisierte Kontaktdaten zugreifen zu können.

Ja, genau dafür nutze ich das auch. Immer wieder nett, wenn man alte Kollegen wieder findet.

Und im letzten Monat hat sich meine (kostenlose) Mitgliedschaft sogar besonders gelohnt, weil ich durch XING zwei nette Aufträge (mit Aussicht auf mehr) bekommen habe (ein Ex-Kollege hat mich da gefunden). :)

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Mail-Service?

Wenn ich dort mein Google-Mailkonto angebe, fragt ja der Nokia Service mein Google-Konto ab.

Nur wie schafft der das so zeitnah?
    Wird da jede Minute das Google-Konto abgefragt? Oder wird eine dauerhafte (IMAP-?) Verbindung zu Google gehalten, so dass direkt klar ist, dass da eine Mail angekommen ist? Oder gar eine andere Lösung?