Beiträge von Ray

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Wie läuft der Dienst bei euch in der Zwischenzeit? Alles problemlos? Erfahrungen?

Habe den Dienst seit dem ersten Tag und keine Probleme damit. Ich rufe 4 Mailkonten damit ab (2x GMX, 1x eigener Server, 1x Hosteurope) und bin sehr zufrieden :) . Handy ist Nokia E51.

Alles gut, genau so etwas habe ich gebraucht :top:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber warum sollte ich dann wieder in ein D-Netz wechseln, wenn ich dort eh keine Daten nutzen würde (mit Ausnahme vom Messenger am Handy, oder mal Opera Mini). Das macht ja dann auch nicht ernsthaft sinn.

Kommt darauf an. Wenn Du natürlich an Deinen Hauptaufenthaltsorten guten Empfang hast, spricht erst mal nix dagegen, in die E-Netze zu wechseln. Ich und mein Gesprächspartner Nr. 1 hatten da ziemliche Probleme. Dazu kommen massive Service-Probleme mit Discounter BASE. Hab aber auch in den D-Netzen jetzt so einen guten Tarif, dass ich für 1000 min. monatlich effektiv nur 39,xx Euro bezahle.

Aber letztendlich spricht auch nix gegen E-Netze (schließlich war ich da 8 Jahre), ausser man nimmt abundzu in Kauf indoor schlechten bis kein Empfang zu haben.

BTW, StevenWort, so wie Du Deine Bestätigung suchst, dass es richtig ist T-Mobile den Rücken zu drehen, suche ich meine Bestätigung, dass es richtig war, dorthin zu wechseln. :D Alles nur Psychologie ;)

Zitat

Ich kann vom ICE aus dem einfachen Grund nicht sprechen, weil ich noch nie einen von innen gesehen habe *lol*

Gut, dann kannst Du auch keinen Vergleich ziehen, hast es aber versucht. ;)

Zitat

Warum schlechteres Datennetz? Weil kein EDGE und HSDPA da ist?

Zum Beispiel. Und wenn man sich ein wenig im Forum einliest, wird man schnell feststellen, dass "ernsthafte" Datenanwendungen (derzeit) mit den D-Netzen (hier würde ich persönlich sogar Vodafone präferieren), besser möglich sind. Alleine vom EDGE-UMTS-HSDPA-Ausbau. Daneben seien noch die Datenraten erwähnt (auch wenn sie bei manchen hoch genug sind ;) ) und die Verfügbarkeit in Gebäuden... Klar, manche werden hier ruckzuck Gegenbeispiele bringen. Aber in der Gesamtsicht ist man bei Daten bei den D-Netzen besser aufgehoben.

Zitat

Ich rege mich ja nicht weiter darüber auf, weil ich einen solchen Tarif eh nie buchen würde

Meinte ja auch nicht Dich ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wem die neuen D1-Tarife noch nicht "passen", kann sich auf den Mai freuen, da gibts noch ein Update bei My Faves und bei der Relax-Schiene. Details wurden nur angedeutet, aber nicht verraten, in 2 Monaten wissen wir mehr :-)

Könntest Du denn diese Andeutungen verraten? Oder zumindest andeuten, was das für Andeutungen waren? :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    IHMO ist der T-Mobile Datentarif für 35 Euro mit drosselung nach 10 GB, verbunden mit der Netzqualität, das beste auf dem Markt. Gut, VF hat das bessere Datennetz, aber das lassen sie sich auch - noch - besser bezahlen.

Sehe ich derzeit auch so. Wer wirklich Daten-Anwendungen nutzen muss (will), der ist auch bereit die 10 Euro mehr monatlich gegenüber eine BASE-Flat zu zahlen. Und wenn das Netz mal nicht verfügbar ist, hat der gemeine TT'ler ja immer noch eine Vodafone-Notebook-Karte von daRappa in der Tasche ;)

Nicht dass der falsche Eindruck entsteht: ich wäre einer der ersten, der sich so eine Flat buchen würde.

Nur damit würde sich ein Netzbetreiber vieles kaputt machen: Email-Flats, Blackberry, Datenpakete.... könnte man alles streichen. Unternehmerisch gesehen macht das keinen Sinn.

Mag sein, ich hätte ja auch gerne eine Flat zu 9,95 Euro. Es gibt einige Dinge, die sind im Ausland nun mal günstiger als hier. Sprachtarife sind z.B. in Österreich günstiger.

Aber wenn man sich den inländischen Markt anschaut, sieht das halt ganz anders aus. Und als erstes muss man halt diesen im Blick haben. Wenn man das macht, sieht man eigentlich ganz schnell, dass 9,95 Euro (noch) abwegig sind (außer wir täuschen uns alle und in der Flat ist doch alles enthalten ;) ).

StevenWort
    Jetzt versucht Du aber wirklich alles schlecht zu reden bei T-Mobile, oder? :rolleyes:

Gehst auf den Sachverhalt mit dem ICE ein, sagst aber, dass Du nicht vom ICE sprichst. Was'n das für ein Vergleich?

Wenn man sich mal 5 min. hinsetzt und ein wenig nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass eine Handyflat zu 9,95 Euro mit allen Diensten nicht möglich ist, oder? Dann könnte man alle anderen Datenpakete einstampfen. Selbst "Discounter" BASE mit deutlich schlechterem Datennetz nimmt 25 Euro. Also diese Aufregung kann ich nicht verstehen.

Genauso wenig, wie man sich über die Begrenzung von 10GB aufregen kann :confused: Das ist doch schon wahnsinnig viel, soviel verbrauche ich in einem halben Jahr nicht und ich surfe wirklich viel. Klar, jetzt kommen einige mit Anwendungen wie Streams, Downloads oder sowas. Aber die Datenübertragung im mobilen Bereich ist nun mal noch nicht so ausgebaut wie über Kabel. Da muss man Abstriche machen. Aber ob das wirklich Abstriche sind, die man bei 10GB machen muss...?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Es sind noch 16 Minuten Zeit um die Informationen "am 3.3.2008" bereitzustellen

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Inzwischen ist es seit über 3 Stunden 4.3. und die Informationen vom 3.3. sind immer noch nicht dort.

Ihr habt Probleme... :rolleyes:

Ich frage mich allerdings auch gerade, warum ich Email Pro für 9,95 Euro buchen sollte, wenn ich dafür eine Flat bekomme und damit neben dem Mail-Abruf auch noch surfen kann? :confused: