Äh, worum geht's in dem Thread nochmal? :confused:
Beiträge von Ray
-
-
Zitat
Original geschrieben von lart
was soll das gestreite...
Ich seh kein Gestreite, nur eine IMO vernünftige Diskussion

Vielleicht erkennt man ja jetzt auch bei den großen Netzbetreibern, dass die Kunden die Angebote auch nutzen, wenn sie in einem für den Kunden guten oder besser vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis sind.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

-
Ich brauche sie mir nicht schön zu rechnen, da mich das iphone selber nicht interessiert.
Natürlich nennst Du nur Tatsachen. Tatsache ist auch, dass sich 35.965.000 Leute gegen das iphone entschieden haben. Nur, was ist diese Aussage wert? Wenn Du schon Zahlen nennst und dann vergleichst, müssen sie schon auf der selben Basis ruhen. Und das tun sie beim iphone nicht, weil dort Zahlen von 3 Monaten mit denen von 2 Monaten verglichen werden.
Damit sitzt Du im Glashaus, wenn Du mir "unzureichende Annahmen" oder gar "wilde Theorien" vorwirfst.
-
Ich

Vor allem die Minutenpreise nach dem Paket sollte man mal anpassen. Dann kann man noch "relaxter" telefonieren und muss am Ende nicht so auf die Minuten achten.
-
Absolut. Wenn die Verbindung mal getrennt wird, weil kurzfristig kein Netz da ist, zahle ich wieder die vollen 90 ct. Das ist deutlich zuviel, vor allem, wenn man nichts für die Netztrennung kann.
-
Du nimmst als Basis für die 1,5 Mio. Neukunden das letzte Quartal. Das iphone gab's in dem Quartal allerdings nur 2 Monate.
Nímmt man als Basis die 1,5 Mio. Neukunden im letzten Quartal, ergibt sich für mich im Mittel 1 Mio. Neukunden in den letzten beiden Monaten.
35.000 von 1 Mio. -> 3,5%
Nimmt man als Basis die 1 Mio. Neukunden mit Laufzeitvertrag (LVZ) in 2007 ergibt sich im Mittel 83.333 Kunden pro Monat. Macht im Mittel in den letzten beiden Monaten, wo es das iphone gab, 166.666 Kunden mit LZV.
35.000 von 166.666 -> 21%
Deswegen sehe ich harlekyns Aussage auch für falsch an

-
Richtig; genau aus dem Grund habe ich mir auch das E51 geholt. Mal eben Mails zu Hause über WLAN checken ohne das Notebook hochzufahren (und an diesem dann den ganzen Abend kleben bleiben wie gerade...
). -
Ich danke an dieser Stelle allen für ihre Tipps.

Bin jetzt bei T-Mobile. Empfang ist in der Wohnung deutlich besser als früher, T-Mobile muss wohl was in der Richtung getan haben. Auch mein Geschäftspartner kann wieder in der Wohnung telefonieren, haben beide Verträge zu T-Mobile gewechselt. Sprachqualität ist absolut top, trotz einiger anderer Beiträge hier im Forum.
Die BASE-Verträge von uns "ruhen" jetzt, haben keinen Nerv mehr darauf und bezahlen brav die Grundgebühr ab.
Unser T-Mobile Tarif:
Relax 1000 zu 68,00 minus 10% Rabatt = 61,20 Euro
Auszahlung statt Handy: 520,00 Euro -> macht 24 x 21,67 Euro NachlaßAlso rechnerisch 39,53 Euro monatlich für 1000 min. in alle Netze, kostenlose Geschäftskundenhotline, SMS-Pakete in alle Netz, EDGE... Damit sind wir sehr zufrieden.

Dazu gab's noch 11.000 Meilen bei miles & more.
Jetzt haben wir noch die Flat ins T-Mobile Netz vom Festnetz aus gebucht (wegen Erreichbarkeit und RUL) und sind sehr zufrieden mit dem Paket.
Hab schon Schwester, Eltern und Schwiegermutter zu T-Mobile geswitcht. Freundin, Schwiegervater und Freundin vom Geschäftspartner folgen auch noch. Hatte mal alle zu Eplus geholt, aber die haben bei mir erst mal ziemlich verscherzt.
Also Meilow, ich füttere jetzt den User magenta durch, nicht mehr Dich

-
Alles so korrekt.