Beiträge von Ray

OK, danke für den Hinweis. :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Am besten mal in Ruhe ausprobieren und notfalls mit der tmo Adresse arbeiten, falls es Probleme gibt.

Und wo bekommt man die? Hab die T-Mobile Seite durchforstet, aber nix gefunden.

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Dienst. :)

Neikon
    Danke für den Tipp, dass das Programm nicht immer im Hintergrund laufen muss.

Habe mir gerade nochmal eine Testmail gesendet (von GMX zu meinem Geschäftsaccount): Mail wurde nach 10 sek. zugestellt. Sehr gut!

Hab schon dreimal im Kundenservice nachgeschaut, ob nicht doch eine Datenverbindung berechnet wird :D Alles einwandfrei, hab eine dauerhafte EDGE-Verbindung, die reicht mir für die Mails.

Der Dienst kam rechtezitig nach meinem Wechsel zu T-Mobile (hatte schon die I-net Flat von BASE vermisst, mit der ich immer meine Mails per IMAP-Idle abgerufen habe).

EDIT: was man aber wirklich besser lösen könnte, ist das Anlegen "weiterer" Konten. Da muss man erst die Fehlermeldung wegdrücken, um die Server manuell einzugeben. Das könnte man eigentlich schon direkt anbieten.
    Verstanden habe ich aber noch nicht, wieso man keinen SMTP-Server angeben muss/kann? :confused:

So, ist man gar nicht mehr gewohnt, eine kompetente Hotline zu haben. ;)

Haben mir den Downloadlink manuell gesendet und mich nach 15min zurückgerufen. Die Meldung Zugriff verweigert kam, weil ich die Software über WLAN herunterladen wollte, muss wohl eine T-Mobile Verbindung sein.

Hab's installiert, macht erstmal einen guten Eindruck :) Synchronisation des Kalenders und der Kontakte lief einwandfrei.

Drei Email-Konten habe ich eingerichtet, gehen auch. Nur mit dem Versenden von Nachrichten hab ich noch ein wenig Probleme. Wo stellt man denn die Parameter für ausgehende Mails ein? :confused:

Klappt bei mir nicht. Über Browser im Notebook tut sich nach Klick auf den Absende-Button gar nichts. Gebe ich den Downlpadlink im Handy-Browser ein, wird mir der Zugriff verweigert. :(

Mal sehen, Hotline hat mich mit der Technik verbunden, die können noch nix sagen und rufen zurück.

Ich weiß, es hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber genau aus diesem Grunde habe ich Eplus den Rücken gekehrt. Wenn alles glatt läuft, machen die sehr gute Angebote. Aber wenn mal was schief läuft sind die (jedenfalls bei mir ;) ) kaum in der Lage das vernünftig und schnell zu klären.

Das ist der Preis für günstig...