Beiträge von Ray

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Läuft der Partnerkartenvertrag ganz normal mit den 5 Euro Mindestumsatz weiter wenn der Hauptvertrag ausgelaufen ist oder muß der Hauptvertrag zwingend auch noch 24 Monate laufen?

Zitat von der Eplus-Seite:
    Der monatl. Grundpreis entfällt, solange ein Hauptvertrag besteht; endet der Hauptvertrag, fällt ein monatl. Grundpreis von 4,95 € an. Mindestvertragslaufzeit der Partnerkarte: 24 Monate.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Kann man auch mehr als 2x Partnerkarten schalten lassen? 2x Partnerkarten mit Nokia 6300 zum Hauptvertrag auch möglich?

Zitat von der Eplus-Seite:
    Pro Hauptvertrag nur eine Partnerkarte möglich.

Wenn sich Congstar doch mal für Gewerbetreibende öffnen würde... :rolleyes: Das System mit den zubucharen Flats ist wirklich klasse. Nur schade, dass man das nur als Privatkunde nutzen kann. Hoffe das ändert sich irgendwann nochmal...

Hallo Gemeinde :D ,

in nächster Zeit werden wir (mein Geschäftspartner und ich -> GbR) uns wohl nach einem neuen Anbieter umschauen. Wir telefonieren viel ins Festnetz und untereinander. Aus empfangstechnischen Gründen wäre Vodafone am besten, T-Mobile würde es vielleicht auch noch tun (Crash 5 wäre sehr passend, nur möchte ich mindestens eine Rufnummer mitnehmen). Im Zuge dessen haben wir uns auch das Angebot der Vodafone Super-Flat angeschaut.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1) Sobald ich als Vertragspartner eine "GbR" angebe bin ich Business-Kunde? D.h. bekomme ich "nur" die Tarife, die z.B. auf der Homepage unter "Business" zu finden sind? Oder kann ich auch unter "Privat" einen Tarif buchen?
    2) Kann ich als GbR mit Firmenadresse auch den Familienbonus (1 weitere Karte) nutzen?
    3) Falls das mit dem Familienbonus bei einer GbR nicht so einfach geht: könnte ich den Vertrag privat abschliessen, 1 weitere Karte mit Familienbonus dazu nehmen, aber die Rechnung dann auf die GbR ausstellen lassen?
    4) Kann man die Superflat mit den 6 Monaten zu 19,95 Euro (Online-Vorteil) im Internet abschliessen und dann im Shop die zweite Karte dazu bestellen?
    5) Jemand andere Ideen? ;)

Danke und Grüße
    Ray

Zum Thema "neuer Tarif": erstmal habe ich noch 12 Monate den BASE-Vertrag. Überlege aber schon mit meiner CallYa (mit selber Rufnummer nur eine Zahl anders in der Vorwahl) einen weiteren Vertrag zu machen. Hier bietet sich eigentlich Vodafone an, da ich damit zu Hause besten Empfang habe. T-Mobile wäre mir lieber, aber auch da muß ich mich, wie bei BASE, eher Richtung Fenster bewegen. Leider. Naja, mal sehen, wie BASE reagiert. Unendliche Geschichte....

Nachdem ich im September einen Anruf bekam, dass nun alles zu meiner Zufriedenheit gelöst sei und ich die Mehrbeträge gutgeschrieben bekomme, besteht das Problem immer noch.

Inzwischen rufe ich jeden Monat nach Rechnungserhalt bei der Hotline an. Nette Einkünfte für Eplus :mad:

Beim heutigen (freundlichen!) Gespräch, in dem die Dame zweimal intern nachhaken musste, hat sie mir erklärt, ich hätte mit Zubuchung der Option (!) Internet-Flatrate einen Tarifwechsel durchgeführt.... so, so.

Selbst die Abbestellung der Internet-Flat würde mich nicht mehr zu meinem alten Tarif (20,00 Euro inkl. SMS-Flat) bringen, da könne sie nichts machen.

Habe eben ein Fax an BASE geschickt, dass ich die Einzugsermächtigung entziehe und fällige Beträge abzgl. der strittigen Forderung überweise. Da lasse ich es jetzt drauf ankommen. So was unfähiges wie BASE habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :flop: