Beiträge von Ray

War gestern abend in Köln unterwegs (Eigelstein) und wollte mit dem Handy ein paar Daten abrufen. Leider konnte ich sowohl mit UMTS als auch mit GMS die Bytes einzeln zählen. Total nervend. :mad: So langsam muss ich mich wohl doch nach einem anderen Datenzugang umsehen...

So, es tut sich was. :)

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger in der heutigen Ausgabe berichtet, bietet Netcologne in Kürze ein Paket für Festnetz, Mobilfunk und Internet an. Sehr wahrscheinlich ist dabei laut Insider eine Kooperation mit einem der E-Netze.

IMO kann es eigentlich nur Eplus sein:

• T-Mobile wird mit dem schärfsten Konkurrenten der Telekom im Festnetz in Köln sicherlich keine Kooperation eingehen
    • Vodafone vermarketet selber DSL und Vodafone-Partner Arcor ist auch ein Netcologne-Konkurrent
    • O2 verkauft auch selber DSL, wobei hier eine Kooperation noch möglich wäre, da DSL bei O2 noch in den Anfängen ist

Details sollen Anfang Oktober bekannt gegeben werden.

Bin mal gespannt, könnte was interessantes werden. Ich hoffe bloß, dass es nicht O2 wird, da ist der Empfang hier in der Wohnung zu bescheiden.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie fahre ich denn jetzt günstiger als vorher?

Nun, ohne Joker-Tarif zahlst Du jetzt 34,95 Euro statt 39,95 Euro. Aber leider musst Du dafür noch den Joker-Tarif wieder abbstellen. Hast Du denn Deine Rechnung schon gesehen? Wird bei der Joker-Tarif abgebucht?

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Und warum soll ich was abbestellen, was ich nie und nimmer gebucht habe?

Das weiß ich auch nicht ;) Hab Dir nur meinen Fall geschildert ;)

Ich kann Dich aufklären ;)

Hatte das selbe Problem. Ich hatte eine Mail bekommen, dass ich den Joker-Tarif zu meiner Flat bekomme, ohne mehr zu bezahlen. Auf meiner Rechnung war dann die Flat 5,00 Euro geringer als vorher, aber 5,00 Euro wurden dann für den Joker-Tarif berechnet. OK, letztendlich zahlt man wirklich nicht mehr, aber dubios sieht das schon aus.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Der Herr an der Hotline erklärte mir, dass für Neukunden die Flat ja günstiger ist als vorher, dies aber eigentlich wirklich nur für Neukunden gilt. Um die Bestandskunden aber nicht zu benachteiligen, wurde der Preis für die Flatrate gesenkt, im Gegenzug dazu aber der Joker-Tarif aufgebucht. Lösung, die er mir nannte: ich brauche nur in die Online-Kundenbetreuung zu gehen und den Joker-Tarif abzuwählen. Somit hat man auch als Bestandskunde den günstigeren Flat-Tarif zu 34,95 Euro.

Nun ja, ein fader Beigeschmack bleibt, das hätte man auch anders regeln können. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die günstigere Flat ohne Joker-Tarif. Aber schade, dass man bei Netcologne jetzt auch mehr aufpassen muss als vorher.